Ich bin nicht investiert und würde gern wissen, was euer Investmentcase ausmacht.
Spekuliert ihr allesamt darauf, dass der Titel unterbewertet ist und der Markt dies irgendwann einmal erkennt? Eine große Wachstumsstory kann ich nicht ausmachen, jedoch stetige Gewinne. Das ist an sich sehr interessant, jedoch fliegt der Wert so weit unterhalb des Radars, dass es wirklich noch eine ganze Zeit lang dauern kann, bis es bemerkt wird. Deswegen wundere ich mich auch, wenn dann z.B. Katjuscha den Wert so stark übergewichtet in seinem Wiki. Letztlich sind das ja auch Opportunitätskosten von Kapital, welches anderswo evtl. mehr Rendite bringen kann.
Vielleicht wäre eine satte Dividendenrendite da besser, damit zumindest die professionellen Investoren auf den Titel aufmerksam werden. In deren Algos wird automatisch nach solchen Kennziffern gesucht, genau wie nach dem EPS, was hier allerdings nicht viel weiter hilft.
Die Mentalität der Amis (und die sind es ja, die den Kurs machen!) dreht sich immer eher um "das nächste große Ding", sodass die Kurse von Aktien aus der gerade gehypten Branche immer hochziehen und der große Rest im Schatten liegt. Ich kann mir daher auch nicht vorstellen, dass RPX auf einmal das nächste große Ding wird. Oder dass die Amis auf einmal alle deutsch werden und darauf achten, dass hier bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag anleihengleich feste und stetige Gewinne zu erwarten sind. |