Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 836 von 2047
neuester Beitrag: 25.09.24 20:25
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 51163
neuester Beitrag: 25.09.24 20:25 von: Balu4u Leser gesamt: 16256773
davon Heute: 2355
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 834 | 835 |
| 837 | 838 | ... | 2047   

30.11.20 11:33
2

3253 Postings, 1537 Tage grafikkunstHannan Deal

Nur mit einem großen Partner, der großes Geld investieren will, wird das Projekt zum Fliegen kommen. Der Unterschied zu Max Res. ist: in Peru sind teilweise völlig andere Bodenverhältnisse ( Gestein, der Cu-Ag Erzörper liegt nicht an der Oberfläche. Der Kostenaufwand für die Förderung ist erheblich höher als beim kolumbianischen Max-Vorkommen. Zudem ist man in der Bewertung, wieviel dort zu finden ist noch viele Monate/Jahre(?) hinter dem Istzustand von Max zurück.
Das Projekt überfordert auch eine reiche Familie wie die Lundin´s. die 35 Mio$ sind in meinen Augen gerade mal der Tropfen, den es braucht um zu Max den Abstand zu verringern. Und Max hat noch viele Explorationsarbeiten vor sich, bevor eine Produktion starten kann. Daher würde es mich wundern, wenn Max nicht auch potente Kollegen mit ins Boot holen wird.
In beiden Fällen sollte das dem Kurs nicht schaden. Die Chancen auf was ganz Großes steigen durch die Partnerschaften!  

30.11.20 11:35

3115 Postings, 1807 Tage Goldkinder@Alfons

"Sobald jedoch Gold wieder anziehen wird, werden die Produzenten mit die größten Gewinner sein."
Einverstanden, aber wann wird denn Gold Deiner Meinung nach wieder anziehen? Sehe heute mal wieder eine Fortsetzung des Sinkflugs. Und bei Petropavlovsk sehe ich "nur" eine 30prozentige Konsolidierung, völlig normal für einen Produzenten.  

30.11.20 11:41

3335 Postings, 1674 Tage Gold_Gräber@Macho-o1: Fosterville South

Jetzt bin ich aber auch etwas verunsichert, wie soll das denn laufen mit so einem  DRS Advice. Muss man da erst mal einen Nachweis führen? Bin eigentlich auch davon ausgegangen dass man die halt eingebucht bekommt. Möglicherweise halt auch erst wenn die Haltefrist abgelaufen ist. Handeln kann man Leviathan eh nicht, da noch nicht Börsennotiert.  

30.11.20 11:44

10356 Postings, 6785 Tage Bozkaschi@Goldkinder

"Einverstanden, aber wann wird denn Gold Deiner Meinung nach wieder anziehen? Sehe heute mal wieder eine Fortsetzung des Sinkflugs. "

Zeitnahe, wir haben fast bis zur Kotzgrenze konsolidiert. Es würde mich nicht wundern wenn heute oder die nächsten Tage eine gegen Reaktion im Gold und den Minen erfolgt.
-----------
Carpe diem

30.11.20 11:48
1

12351 Postings, 3303 Tage ubsb55Goldkinder

https://www.youtube.com/watch?v=NpXHfIkfcFo

Schon 5 Tage alt, aber da kann man das Ergebnis nachvollziehen.

Da wird auch gleich deine Frage beantwortet, wie weit es noch nach unten geht.  

30.11.20 12:00

10356 Postings, 6785 Tage BozkaschiHannes Zipfel

mit AUSIS Gold & Silber Minen wird Zahlungspflichtig!

Kanalmitglied werden
Als Mitglied erhältst du Zugriff auf exklusive Vorteile

Silber
1,99 €/Monat

Gold
4,99 €/Monat

Platin
99,99 €/Monat
-----------
Carpe diem

30.11.20 12:06
1

1404 Postings, 1531 Tage Jacky ColaGold/Silber

Gerade mit einem Chefökonom einer großen Fondsgesellschaft privat telefoniert, der im Thema Gold und Silber tief drin ist.
Seine These: Gold und Silber weiter Korrekturmodus bis Jahresende und im kommenden Jahr seitwärtsbewegung.
Auf meinen Einwand „schwächerer USD“ und „Stimuli“ meinte er, das würde der Markt doch schon wissen und einpreisen.
Er empfiehlt klar Industriemetalle und vor allem Agrarrohstoffe, die den unteren Trendkanal verlasen haben.

Ich hoffe, dass er eben nicht recht hat, da ich bei Gold und Silber all in bin.
Was aber wenn wir weiter korrigieren und dann in 2021 bei 1600-1800 usd rumeiern ? Wir (inkl mir) sind uns ja alle sicher, dass Gold wieder über 2.000 und Silber über 30 schießen wird. Was aber, wenn wir alle Unrecht haben ?  

30.11.20 12:07

10356 Postings, 6785 Tage BozkaschiGoldpreis fällt weiter,

Experte bringt das Problem auf den Punkt.

Der Goldpreis fällt weiter. Dank immer neuer hoffnungsfroher Meldungen wegen den Corona-Impfstoffen nimmt die Euphorie der Anleger immer mehr zu, und sie schalten um in den Risk On-Modus (hier die Begriffserklärung). Man schaltet um, weg von sicheren Häfen wie Gold, und kauft wieder risikoreichere Anlageklassen wie Aktien. Vor genau einer Woche notierte der Goldpreis noch bei 1.868 Dollar. Letzten Freitag Abend waren es dann nur noch 1.786 Dollar, und jetzt aktuell 1.774 Dollar.

US-Dollar kann Goldpreis nicht helfen

Seit Wochen und Monaten war es wie eine Automatismus. Bewegte sich der US-Dollar etwas, zack, bewegte sich der Goldpreis sofort entgegengesetzt. Denn alles was in US-Dollar gehandelt wird (wie auch Gold), tendiert im Preis oft in der Tendenz gegensätzlich. Diese negative Korrelation war bei Gold die letzten Monate extrem stark vorhanden. Seit einigen Tagen aber ist davon gar nichts mehr zu spüren. Wir wiesen bereits letzte Woche darauf hin. Und nicht nur letze Woche fiel der US-Dollar deutlich. Auch diese Woche fällt er weiter. Der Dollar-Index (Währungskorb des US-Dollar gegen andere Währungen) fällt weiter, seit genau einer Woche von 92,60 auf jetzt 91,62 Indexpunkte. Aber der Goldpreis will einfach überhaupt nicht reagieren und ansteigen.

Experte bringt es auf den Punkt

Der Experte Carsten Fritsch von der Commerzbank bringt es mit seiner erst vor wenigen Minuten veröffentlichten Gold-Analyse auf den Punkt. „Nicht mal ein schwacher Dollar kann Gold helfen“, so lautet der Titel seiner Analyse. Der angesprungene Risk On-Modus (Sog hin zu Aktien) scheint derart stark zu sein, dass wie gesagt selbst der immer weiter fallende US-Dollar dem Goldpreis derzeit keine Kehrtwende beschert. Durch den Bruch der wichtigen Unterstützung bei 1.800 Dollar am Freitag habe sich das charttechnische Bild für Gold nochmals eingetrübt, was weitere kurzfristig orientierte Anleger zum Ausstieg veranlasst haben dürfte, so seine Worte. Die letzte Woche verlor Gold 4,5 Prozent an Wert, womit es nur knapp am stärksten Wochenverlust seit März vorbeischrammte. Den heute zu Ende gehenden Monat November dürfte der Goldpreis mit dem stärksten Verlust seit vier Jahren abschließen. Die aktuelle Schwäche von Gold sei umso bemerkenswerter, weil der US-Dollar ebenfalls zur Schwäche neigt, so Carsten Fritsch.

Der EUR-USD-Wechselkurs nähere sich laut seinen Aussagen der Marke von 1,20, die zuletzt Anfang September erreicht wurde. Die Mischung aus Goldpreis-Schwäche und Dollarschwäche lasse den Goldpreis in Euro abstürzen. Dieser verzeichnete am Morgen mit 1.475 Euro je Feinunze den niedrigsten Stand seit Anfang April. Angesichts der seither durch die Anleihekäufe verursachten Ausweitung der EZB-Bilanzsumme um 1,7 Billionen Euro sei dies geradezu grotesk. Auch dass derzeit Anleihen mit einem Rekordvolumen von knapp 17,5 Billionen US-Dollar mit einer negativen Rendite handeln, verhindere den Preisverfall nicht. Somit falle es schwer, diesen Ausverkauf noch mit fundamentalen Argumenten zu erklären.

ETF-Abflüsse
Das Vertrauen in Gold habe laut Carsten Fritsch dadurch stark gelitten, was sich in anhaltenden Abflüssen aus den Gold-ETFs widerspiegelt. Mit dem für Freitag gemeldeten Abfluss hätten sich diese in der letzten Woche auf rund 40 Tonnen und in den letzten drei Wochen auf gut 90 Tonnen summiert. Also, bleibt es erstmal bei der Schwäche im Goldpreis? Unerwartet für viele Beobachter! Geht es weiter bergab, wenn die ersten Bilder von Corona-Impfungen im Dezember über die Schirme flimmern?

Beim Klick an dieser Stelle finden Sie die gestrige sehr interessante Gold-Analyse des Experten Mario Steinrücken.

Chart zeigt Goldpreis-Verlauf in US-Dollar seit Mai




https://finanzmarktwelt.de/...ringt-das-problem-auf-den-punkt-185153/

Jetzt kann man bei Dollar Schwäche und fallenden Goldpreis , günstig physisches Gold einsammeln. Gold in Euro steht bei 1475€ die Unze , so günstig wie Anfang April.
-----------
Carpe diem

30.11.20 12:11
3

8187 Postings, 5839 Tage Alfons1982Bozkaschi

muss Graffikkunst zustimmen. Ich denke die schiere Größe überfordert Hannan und das Topmanagment sowie die Lundins. Bisher zwar stabil aber für einen Topick 2020 viel zu schwach und auch explorationtechnisch nicht wirklich viel gelaufen würde ich sagen.
Da kann so ein großer Partner schon viel beisteuern damit es mal hier irhctig vorwärts geht. Ja mich wundert es auch das Max an Hannan bezüglich Projektstand vorbeigezogen ist. Hat mich schon gewundert. Deswegen auch Experten können voll daneben liegen. Eigenes Reaserch und Glück sind in dem Sektor unabdingbar. Da hilft ein Rick Rule auch nicht wirklich weiter.
Im ersten Moment hört sich der Deal scheisse an. Aber nur im ersten Augenblick. 35 mio Dollar zur jetzigen Situation sind eine Menge Kohle mit der man endlich signifikant erkunden und bohren kann. Desweiteren sind 25 % nicht wirklich viel, aber auf Grund der Größe der Flächen ist das immer noch enormn und die meisten Explorer mit 100 % haben weiniger Fläche. Sollte hier eine signifikante Mineraliserung tatsächlich gefunden werden, werden diese 25 % deutlich mehr Wert sein als die heutigen 100 %. Ich würde defintiv erstmal im Boot bleiben und auf eine Erholung setzten + das die ersten Exlorationsaktivitäten umgesetzt werden. Dann kann man immer noch die weiteren Perpektiven abschätzen und einordnen. Das Gebiet an sich ist ja schon aussichtsreich wie ich finde. Aber es braucht halte viel Geduld und viel Arbeit hier um signifikante Erfolge vorzuweisen.

Goldkinder gute Frage nächste Frage:
Meine Meinung unter 1700 US Dollar wird es nicht nachhaltig gehen maximal eine Spike nach unten.
Kurzfristige Trader könnten diese Woche charttechnisch getrieben einsteigen und den Goldpreis höher hieven.
Fundametal wird es erst  wieder nach oben gehen durch die Geldmengenausweitungen in der Zukunft und Stimulti der Staaten.
Ansonsten eine höhere offizielle Inflation + sich klar verschlechternde Rahmenbedingen der Finanzmärkte und der Wirtschaftsdaten. Dementsprechend gehe ich spätestens ab Ende Dezember von wieder nachhaltigen steigendem Goldpreis aus.
Wir dürfen eins auch nicht unterschlagen. Der Goldpreis korrigiert im Sommer im Normalfall und dieses Jahr hat der Goldpreis im Sommer ein Alltimehoch geknackt. Normal 3-4 Monate Korrektur die jetzt im Herbst / Winter halt nachgeholt wird. Hatte persönlich gerechnet das es nicht mehr signifikant unter die 1800 US Dollar geht. Falsch gelegen. Auch die Zinsen sind ja bis fast 0,98 % angestiegen und jetzt im Korrekturmodus. Aber damit es Gold hilft müsste es schon wieder unter die 0,70% mindestens fallen. Ob jetzt bei 0,80 % oder 0,90 % ist egal da das Tief viel niedriger gewesen ist.
Korrektur ist gesund und aktuell liesst man gegenüber Gold fast nur depressive Kommentare. Dazu noch der strukturelle Aufwärtstrend wegen der laxen Gedpolitik und der höchste Schuldenstand seit dem 2 Weltkrieg sind die besten fundamentalen und sentimenttechnischen Gründe um den Aufwärtstrend Richtung und über die 2000 US Dollar zu heben.
Dazu die total unterbewerteten Minen die bestens aufgestellt sind. Laut Hr. Stöfferle waren die Minen noch nie besser aufgestellt. Wo Er recht hat Er recht. Die höchsten je exestierenden Margen + die geringen Energie und Stromkosten, was neben der reinen Arbeitskraft die höchsten prozentualen Kosten der Minen sind. Dazu mangelt es an großen und hochwertigen neuen Gold und Silbervorkommen+ die Energiewende die nur mit Roshtoffen zu bewältigen ist, die auch keine neuen und großen Lagerstätten mehr haben. Eigentlich ist es logisch das eine sichtbare Inflation auch bei den Rohstoffen kommen muss und die Frage lautet nicht ob sondern meiner Meinung nur nach wann es losgehen wird.
 

30.11.20 12:20

10356 Postings, 6785 Tage BozkaschiHannan

schraubt sich intraday in Deutschland immer weiter hoch aktuell +30%, mir kann es Recht sein.
-----------
Carpe diem

30.11.20 12:21
1

8187 Postings, 5839 Tage Alfons1982Jacky Cola

Das ist dummes Mainstreamgelabber. Du wirst sehen Er wird sich irren. Rufe Ihn nächstes Jahr wieder an und Frage Ihn nochmal. Die labbern alle immer das gleiche und keiner spricht die Kernproblematik an, da Sie sich selbst verarschen würden. Sobald neue und weitere Stimulti und Geldmengenausweitung kommt wird der Goldpreis davon auch anteilig wie bisher davon profitieren.  

30.11.20 12:33
1

3115 Postings, 1807 Tage GoldkinderKotzgrenze überschritten

next stop 1680-1700, Stimuli, Dollar-Schwäche usw. alles schon eingepreist (auf diese Weisheit habe ich schon lange gewartet!). Ich rotiere, auch in einen anderen Sektor.  

30.11.20 13:31

12351 Postings, 3303 Tage ubsb55Grafikkunst

Hast Du auch gelesen, wie es 2022, 2023, 2024 weiter gehen soll?

Jedenfalls anders, als es sich mancher hier erträumt.

"Über 2021 hinaus geht die Bank davon aus, dass Gold 2022 durchschnittlich 2.200, 2023 durchschnittlich 2.100 und 2024 durchschnittlich 2.000 USD pro Unze kosten wird. Bei Silber sind es durchschnittlich 31, 30 und 28 USD pro Unze bis 2024.  

30.11.20 13:45
2

4568 Postings, 7189 Tage bradetti@Jacky Cola

"Wir (inkl mir) sind uns ja alle sicher, dass Gold wieder über 2.000 und Silber über 30 schießen wird. Was aber, wenn wir alle Unrecht haben ? "

Hi Jacky, genau mit dieser unserer Sichtweise wollen wir ja letztlich schlauer sein als der Markt, und das funktioniert leider nicht. Das hat noch nie funktioniert - schlauer sein zu wollen als der Markt.  

30.11.20 14:05
2

3253 Postings, 1537 Tage grafikkunstubsb55 G+S Preise

meine Erfahrung ist, dass die Experten zwar eine Meinung haben, aber keine Glaskugel. Ich positioniere mich jetzt auch nicht für 2021/22, sondern will 21 sehr anständig verdienen. Bei einem erwarteten Durschnittspreis von 32$ für Silber wird er ja auch um einiges überschiessen. Dann hätte ich mit meinem phys. Silber mehr als 100%. Die Minen ( und besonders die Explorer ) werden vom heutigen Kurs aus mehr als 100% machen.
Dies Experten- Tableau ist auch meine Meinung. darauf habe ich mein Depot ausgerichtet.    

30.11.20 15:05
2

873 Postings, 2809 Tage Fr777Leute!

Die meisten von euch sind schon Jahre in dem Sektor oder nicht?

Erinnert euch mal zurück, wo wir noch im Bärenmarkt waren. Da gab es die tollsten Prognosen von goldman usw. Wäre es nach den meisten Prognosen der Analysten gegangen, dann hätten wir damals die 1370 Dollar nie aus dem Markt genommen. Die Analysen sind für den a....!  Und da ist es auch egal was ein fond manger den Jacky cola kennt gesagt hat und was sonst so geschrieben wird. Die agieren alle prozyklisch. Wenn gold bei 2100 Dollar steht, heisst es wieder 2500 zum Jahresende usw. Fällt gold wird es nach unten angepasst... So einfach ist Wasserball :)

 

30.11.20 15:35
2

3115 Postings, 1807 Tage Goldkinder@FR777 - Die Analysen sind für den a....!

ja, schon, aber sind wir nicht auch alle kleine Analysten?  

30.11.20 16:10

1404 Postings, 1531 Tage Jacky ColaGold/Silber

Ziehen zum Glück mal leicht an.
Explorer wieder bei mir nahezu alle im grünen Bereich, teilweise sogar 5-10 % hoch.
Zeigen mega Stärke zum Gold/Silberpreis

Mein befreundeter Ökonom hat übrigens gesagt Gold/Silber nein und mein befreundeter Fondsmanager eines großen deutschen Multi Asset Fonds hat zu 22,0 Heute privat CFD auf Silber Long gemacht.
Beides sind Kollegen und Unterschiedlicher Meinung.

Ich bleibe all in ! Dank Sperrfristen in vielen Fällen geht es ja auch nicht anders ;)  

30.11.20 16:14
2

3115 Postings, 1807 Tage GoldkinderArgo Gold auf Trading Halt

hoffentlich aufgrund hervorragender Bohrergebnisse - könnte mal nen Muntermacher vertragen.  

30.11.20 16:14
1

10356 Postings, 6785 Tage Bozkaschi@Goldkinder

klar , wir versuchen hier Informationen (Analysen & Berichte )für alle zusammen zutragen. Das ist Sinnvoll und alle haben etwas davon. Nur diese sind nicht in Steingemeißelt , wie könnten sie auch, sonst hätten wir zu viele Gewinner am Finanzmarkt. Bei dir kommt es mir so vor das wenn ein Analyst seine Prognosen abgibt  und diese nicht erfüllt werden dann ist die Enttäuschung bei dir groß. Das sind Prognosen und nicht immer verlässlich , so funktioniert der Finanzmarkt.
Schau dir den Uranmarkt an , wie lange sprechen wir hier schon von immensen Defiziten aufgrund von der wachsenden Atomenergie.Wenn man sich vor Jahren hier positioniert hat , dann haste bis jetzt nicht wirklich viel erreicht.
Ich bin immer noch positiv für G&S aber ich habe meinen Zeithorizont erstmal auf April 2021 verkleinert um die Lage dann neu zu bewerten. Ich rechne mit weiteren Stimmuli durch Biden im Januar. Die Welt ist aktuell noch im Corona modus und hat die nächsten Monate noch ordentlich zu kämpfen. Danach sieht die Welt nicht besser aus , aber wenn an den Börsen wieder die Sorglosigkeit gespielt wird, dann kann ein weiterer Anstieg von Gold und Silber sich länger hinziehen als es uns lieb ist. Aber aktuell gehe ich davon aus das die nächsten Monate bis einschließlich April noch ein neues ATH im Gold hervorbringen werden.

Meine Meinung
-----------
Carpe diem

30.11.20 16:28
3

873 Postings, 2809 Tage Fr777Goldkinder

Klar, wir versuchen uns alle irgendwo als Analysten, ist auch in Ordnung!

Mir geht es vielmehr darum, dass diese Prognosen von bankhäusern alle für die Tonne sind, weil sie befangen sind. Oder hat z. B. jemals jemand gelesen, dass die Prognose für den sp 500 leider negativ wäre für irgendein folgendes  Jahr?

Für jede bärische, gibt es eine bullische Prognose... Deswegen, schließe ich einfach mit den Worten von ex goldman ceo blankfein ohne ein kurzziel auszurufen... "wenn es jemals ein Umfeld für Edelmetalle gegeben hat, dann jetzt!"  

30.11.20 17:49

3335 Postings, 1674 Tage Gold_GräberNa wenigstens ist mein Klumpenrisiko heute nicht

rot. Hat eigentlich schon jemand seine LVX Shares gesehen? Angeblich werden die in 4 Teilen eingebucht, alle natürlich noch ohne Wert.  

30.11.20 18:22

10356 Postings, 6785 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

zwei verschiedene Depots und einmal noch alte shares mit 1,92€ und im anderen neuer Kurs 1,57 € aber beide ohne LVX Shares.
-----------
Carpe diem

30.11.20 18:32

3335 Postings, 1674 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi: LVX

Dann müssen wir uns wohl noch eine Weile gedulden, auf ceo.ca wird aber berichtet dass die Shares automatisch kommen und man keine Formulare ausfüllen muss.  

Seite: 1 | ... | 834 | 835 |
| 837 | 838 | ... | 2047   
   Antwort einfügen - nach oben