Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 835 von 1997
neuester Beitrag: 26.04.24 23:03
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49922
neuester Beitrag: 26.04.24 23:03 von: Alfons1982 Leser gesamt: 14509369
davon Heute: 10341
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 833 | 834 |
| 836 | 837 | ... | 1997   

29.11.20 13:37

69 Postings, 1250 Tage salve argentum@Bozkaschi

Danke, doch der Artikel steht leider hinter einer Paywall.  

29.11.20 14:12

3335 Postings, 1521 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi

"Gold-Gräber ich bitte dich , du musst nicht hinter allem stehen aber die Welt ist sicher nicht nur Fundamental zu begründen."

Na jetzt versuchst Du mir aber was unter zu schieben was ich gar nicht geschrieben habe, vielleicht noch mal hoch scrollen und dann die Zynismuskeule auspacken. ;)

 

29.11.20 14:22

10098 Postings, 6632 Tage BozkaschiHast recht

hast später geschrieben Fundamental Analyse ist auch quatsch. Lassen wir das lieber und hoffen auf einen grünen Wochenstart für die Minen das einigt alle ;)
-----------
Carpe diem

29.11.20 19:33

1404 Postings, 1378 Tage Jacky ColaKutzers Zwischenruf

Kutzers Zwischenruf: Und wenn es doch anders kommt?
29.11.20, 14:16 Hermann Kutzer
Die Adventszeit beginnt und Weihnachten ist nah - da glaubt man gerne an das Gute. Und das ist nicht mehr fern: Impfstoffe sind da und können schon bald eingesetzt werden, Donald Trump wird im Januar das Weiße Haus an seinen demokratischen Nachfolger Joe Biden übergeben und den ganzen politischen Zoff (einschließlich Brexit) schieben wir erst einmal beiseite, denn die Pandemie zu beherrschen, ist das vorrangige Ziel. Wird das im Laufe der nächsten Monate erreicht, kann dies der Beginn einer neuen Bergetappe für die Börsen sein. Der Aktienmarkt ist bereit und wird versuchen, das Krisenende vorweg zu nehmen. Denn es wird dann nicht lange dauern, bis sich die Weltwirtschaft mit neuer Kraft erholt und die Unternehmen zunehmend über bessere Zahlen berichten.
So weit, so gut. Aber haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, geschätzte Anleger, was es (voraussichtlich) bedeuten würde, wenn es doch anders käme, weil alles länger dauert als erwartet? Dafür spricht momentan zwar wenig, doch lohnt es sich immer, Chancen und Risiken gemeinsam zu betrachten. Nimmt man die aktuelle Stimmung der Börsianer, dann gibt es mindestens zwei positive Erkenntnisse: Die Erfolgsnachrichten der Impfstoff-Forscher haben spontan wie frischer Kraftstoff für den Aktienmarkt gewirkt - ohne dass überbordende, endlose Euphorie ausgebrochen wäre. Zudem ist die Angst vor einem neuen Crash weitgehend verflogen, weil sich die Börsianer beiderseits des Atlantiks auf ihre Notenbanken verlassen können - die werden auch in Zukunft Wirtschaft und Märkte ohne Limit mit Liquidität versorgen. Dazu kommen zuvor ungeahnte Gelder durch die Fiskalpolitik.
Aber wenn es doch anders kommt? Wenn die Impfstoffe nicht schnell, wirkungsvoll  und breit eingesetzt werden können? Wenn die Infektionszahlen nur zögerlich kleiner werden? Wenn die Medien zu Beginn 2021 über eine hohe Welle von Firmenpleiten berichten müssen? Wenn Lageberichte und Prognosen aus der Wirtschaft nach unten korrigiert werden? Ich will den Börsen-Bären keinen Mut machen, sondern nur an das erinnern, was auch möglich ist. Denn das sollten kurz- bis mittelfristig orientierte Anleger in ihrer Taktik berücksichtigen.
Betont vorsichtige Investoren können entsprechende Vorsorgemaßnahmen treffen, unter anderem indem sie alle Aktienpositionen gegen stärkere Verluste absichern. Ohnedies bietet es sich immer noch an, mit neuen Engagements eher zurückhaltend zu sein („Bisschen-Taktik“) und/oder sich auf gezieltes Stockpicking zu konzentrieren. Schließlich bleibt meine alte Empfehlung sinnvoll, parallel zur Aktienanlage in physisches Gold zu investieren - ungeachtet seiner jüngsten Preisschwäche.
Wie gesagt, dass es so kommen wird, ist nicht meine Prognose. Und es betrifft das kurzfristige Taktieren. Die langfristige Anlagestrategie - insbesondere mit Sparplänen auf Aktien, Investmentfonds und Gold - sollte in keinem Szenario in Frage gestellt werden.  

29.11.20 19:48

10098 Postings, 6632 Tage Bozkaschi@Alfons

habe gerade erst gesehen das mir Alma Gold vom Red Lake Gold Spin off eingebucht wurden, weißt du wann der erste Handel aufgenommen wird.

@UBSB  Argo gold startet endlich +14,29% am Freitag
-----------
Carpe diem

29.11.20 19:57

10098 Postings, 6632 Tage BozkaschiAlma Gold

da war ich zu schnell habs gefunden.

The Red Lake Gold shares will be delisted from the Canadian Securities Exchange effective as of the close of business on Friday, Nov. 6, 2020. The new Red Lake Gold shares will be listed for trading on the exchange effective as of market opening on Monday, Nov. 9, 2020, under the same trading symbol as the Red Lake Gold shares (RGLD). Alma Gold will be a privately held reporting issuer following the closing of the transaction.

Red Lake Gold has been advised by Alma Gold that Alma Gold intends to pursue a listing on a Canadian securities market subsequent to closing of the arrangement.

For additional details on the arrangement, shareholders may consult the circular, which is available for review under the corporation's SEDAR profile.

-----------
Carpe diem

29.11.20 20:03

8018 Postings, 5686 Tage Alfons1982Mehr konnte ich nicht finden Bozksaschi

https://www.mining-journal.com/capital-markets/...-focused-subsidiary
https://www.sedar.com/...nyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00050686


Ist jemand in diesem Wer investiert ?Ich habe es immer noch nicht geschafft.
Takeover battle for SolGold is 'about to begin'

In London it’s the hottest M&A story in town, with the smart money saying a take-out of Ecuador-focused SolGold is imminent. SolGold controls Alpala, one of the world’s largest and highest-grade undeveloped copper deposits.
 

29.11.20 23:12

3115 Postings, 1654 Tage GoldkinderNoch so ein Schleudersitz

Adventus Mining - Kupfer & Gold Explorer in Ecuador (neben Solgold); wird stark gepushed, u.a. von Haywood.
Disclaimer: Jeder ist seines (Un-)Glückes Schmied.  

30.11.20 07:27
1

1404 Postings, 1378 Tage Jacky ColaGold und Silber wieder auf tauchstation

Jetzt wird’s spannend bei Gold 1765


Der Goldpreis korrigiert seit August dieses Jahres. Zuvor war er kurzzeitig über das Allzeithoch aus dem Jahr 2011 bei ca. 1.920 USD hinausgeschossen. Diese Entwicklung ist nicht untypisch. Solch markante Preismarken, wie Allzeithochs, die in zurückliegenden Jahren ausgebildet wurden, stellen starke charttechnische Barrieren dar. Im Bereich solcher Barrieren kommt es statistisch gehäuft zu Korrekturbewegungen. Die laufende Korrektur stellt den mehrjährigen Bullenmarkt im Gold aus charttechnischer Sicht nicht auf den Kopf! Das Big Picture bleibt bullisch.
Die mittlerweile 16wöchige Korrektur trifft nun auf den EMA50 (blau) in Höhe 1.765 USD auf. Dieser gleitende Durchschnitt fungiert seit 2019 als dynamische Unterstützungsstruktur. Korrekturen wurden seit 2019 alle auf diesem GDL beendet. Neue Aufwärtsbewegungen konnten gestartet werden.
Für antiyzyklisch ausgerichtete Anleger wird also der Kursbereich von 1.765 USD interessant. Es gilt zu beobachten, ob sich Gold in den nächsten 1-2 Wochen im Bereich von 1.765 USD wird stabilisieren können.  

30.11.20 07:40

12241 Postings, 3150 Tage ubsb55Moin zusammen

Wer sein Geld ein Weilchen parken will, sollte sich mal Highland Gold anschauen. Die laufen sogar leicht aufwärts. Wenn der Goldpreis anzieht, gehen sie mit nach oben. Die Wartezeit wird 2021 noch mit 7,3% Dividende versüsst. Highland ist kein ADR, also alles in Butter.

https://www.finanzen.net/aktien/highland_gold_mining-aktie  

30.11.20 07:41
1

107 Postings, 2267 Tage BrokaaHannan Metals

Wie klingt das für euch ?

Hannan and JOGMEC Partner at San Martin Copper-Silver Project in Peru

November 30, 2020 1:02 AM
VANCOUVER, BC / ACCESSWIRE / November 30, 2020 / Hannan Metals Limited ("Hannan" or the "Company") (TSXV:HAN) (OTC PINK:HANNF) is pleased to announce it has signed a binding letter agreement for a significant Option and Joint Venture Agreement (the "Agreement") with Japan Oil, Gas and Metals National Corporation ("JOGMEC"). Under the Agreement, JOGMEC has the option to earn up to a 75% beneficial interest in the San Martin Project by spending up to US$35,000,000 to deliver to the joint venture ("JV") a feasibility study. The San Martin Project covers 656 square kilometres of Hannan's 940 square kilometre Peruvian holdings (Figure 1). Hannan will continue to progress exploration on its remaining Peruvian projects.

Highlights:

The Agreement grants JOGMEC the option to earn an initial 51% ownership interest by funding US$8,000,000 in project expenditures at San Martin over a 4-year period, subject to acceleration at JOGMEC's discretion. JOGMEC's minimum commitment is to fund US$1,000,000 from 01 April 2020 to 31 March 2021 and JOGMEC has agreed to reimburse Hannan for all project related costs from 01 April 2020;
JOGMEC, at its election, can then earn:
an additional 16% interest for a total 67% ownership interest by achieving either a prefeasibility study or funding a further US$12,000,000 in project expenditures in amounts of at least US$1,000,000 per annum (for a US$20,000,000 total expenditure); and,
subject to owning a 67% interest, a further 8% interest for a total 75% ownership interest by achieving either a feasibility study or funding a further US$15,000,000 in project expenditures in amounts of at least US$1,000,000 per annum (for a US$35,000,000 total expenditure);
Should JOGMEC not proceed to a prefeasibility study or spend US$20,000,000 in total, Hannan shall have the right to purchase from JOGMEC for the sum of US$1.00, a two percent (2%) Participating Interest, whereby Hannan Metals' Participating Interest will be increased to fifty-one percent (51%) and JOGMEC's Participating Interest will be reduced to forty-nine percent (49%);
At the completion of a feasibility study, JOGMEC has the right to either:
Purchase up to an additional ten percent (10%) Participating Interest from Hannan Metals (for a total 85% maximum capped Participating Interest) at fair value as determined in accordance with internationally recognized professional standards by an agreed upon independent third-party valuator; or
Receive up to an additional ten percent (10%) Participating Interest from Hannan (for a total 85% maximum capped Participating Interest) in consideration of JOGMEC's agreement to fund development of the project, by loan carrying Hannan until the San Martin Project generates positive cash flow;
After US$35,000,000 has been spent by JOGMEC and before a feasibility study has been achieved, both parties will fund expenditures pro rata or dilute via a standard industry dilution formula;
If the Participating Interest in the Joint Venture of any party is diluted to less than 5% then that party's Participating Interest will be automatically converted to a 2.0% net smelter royalty ("NSR"), and the other party may at any time purchase 1.0% of the 2.0% NSR for a cash payment of US$1,000,000;
Hannan will manage exploration at least until JOGMEC earns a 51 per cent interest, after which the majority participant interest holder will be entitled to act as the operator of the joint venture; and
Initial exploration activities will focus on the collection of the geological, geophysical, and geochemical datasets in the JV project areas. The first phase of exploration is expected to conclude March 2021.
Mr Michael Hudson, CEO, states: "We are privileged to have the Japanese government-owned JOGMEC elect to partner with us on the San Martin copper-silver project. JOGMEC are the perfect partner for such a large and prospective early stage exploration project, that will need significant budget and time commitments. JOGMEC's exploration funding, of up to US$35,000,000, will allow a focused and accelerated exploration program in Peru, thereby maximizing the chances of success while minimizing shareholder dilution. We look forward to a long and successful relationship with JOGMEC, as we work together with local stakeholders, with a common aim to make a significant copper-silver discovery in Peru. Concurrently, Hannan will continue to progress exploration on its other projects".  

30.11.20 08:01

1404 Postings, 1378 Tage Jacky ColaWinston Gold

Kurz vor Produktion
Neues Video und Interview
https://m.youtube.com/watch?v=rIJCQxI3LFA

Gerade läuft noch ein Financing zu 12.5 Cent  

30.11.20 08:22

8018 Postings, 5686 Tage Alfons1982Goldgedanken

War doch eine interessante Diskussion gestern gewesen. War nur interessant zu sehen das fast ausschließlich sich nur unsere altvorderen zu dem Thema geäußert haben.

Aktuell erscheinen mir mit wenigen Ausnahmen hauptsächlich die Developers und Explorer interessant zu sein, da bei diesen die aktuelle Korrektur nicht so reinhaut, da es egal ist ob Gold bei 1600 oder 1800 US Dollar steht. Dieser Preis ist für beide Gruppen sehr attraktiv. Sobald jedoch Gold wieder anziehen wird, werden die Produzenten mit die größten Gewinner sein.

Guten morgen Gold Graeber ich habe mir Golden Independenz angeschaut. Ist interessant gewesen vor allem wegen Nevada. Aber was mir am Ende nicht gefallen hat waren die maximal 75 % Beteiligung an der Liegenschaft bei Ausgabe von ca 17 Mio cad. Gibt es da noch Möglichkeit auf 100 % zu erhöhen?

Dagegen finde ich deine Hot Chilli echt interessant . Vielleicht steige ich hier noch ein. Sehr günstig bewertet und ordentliche Resourcen mit Kupfer und Gold. Die würde ich als Lonpplay halten.. Der Standort mit Chile ist auch gut gewählt.

Hast Du Dir die Blue Star Gold von Sonntag mal angeschaut? Wie ist den deine Meinung?  

30.11.20 08:32

3042 Postings, 1384 Tage grafikkunstCastillo Copper (ASX:CCZ)

meldet starken Kupferfund direkt unter der Oberfäche mit über 4%  

30.11.20 08:43
1

8018 Postings, 5686 Tage Alfons1982Jetzt in Platin und

Platinaktien investieren?

Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - http://de.investing.com/analysis/...t-mit-platinmangel-2021-200445307

Castillo? Wo haben die Ihre Liegenschaft?  

30.11.20 09:10

12241 Postings, 3150 Tage ubsb55Adventus

Wer sich am Standort Ecuador nicht stört, sollte mal schauen.


https://www.adventusmining.com/storage/...020-q4-11-09-1604991069.pdf  

30.11.20 09:28

3335 Postings, 1521 Tage Gold_GräberGuten morgen @Alfons1982

Golden Indepenence:
"Gibt es da noch Möglichkeit auf 100 % zu erhöhen?"

Die Möglichkeit gibt es doch immer, oder was sollte da dagegen sprechen. Du darfst hier nicht vergessen wie jung das Unternehmen ist. Der IPO ist noch nicht lange her.

Hot Chilli:
"Dagegen finde ich deine Hot Chilli echt interessant . Vielleicht steige ich hier noch ein."

Da wirst Du Dich gedulden müssen, die stecken jetzt schon eine weile im Trading Halt fest. Denke die wird erst nach der KE wieder handelbar sein. Wenn Dich stört dass ein Unternehmen noch nicht 100% Eigentümer der Liegenschaft ist ist vielleicht auch Hot Chilli nix für dich. Da stehen auch noch ca. 25 Mio. an Zahlungen aus. Einfach mal das Crux Video anschauen.

Blue Star Gold:
"Wie ist den deine Meinung?"

Hab noch keine Zeit gehabt um mich hier einzulesen, hab also auch noch keine Meinung dazu. Vielleicht schaffe ich das mal diese Woche, sonst bin ich aber auch an einer Zusammenfassung interessiert. ;)  

30.11.20 09:32

12241 Postings, 3150 Tage ubsb55Alfons1982

30.11.20 09:34

8018 Postings, 5686 Tage Alfons1982Hot Chili

Dieses Video habe ich mir dazu angeschaut.
https://www.youtube.com/watch?v=3yFYkwv4hJU
Werde ich noch später machen Gold Graeber  

30.11.20 09:38
1

265 Postings, 1470 Tage mach0_01Highland Gold

@usb55: Highland Gold wurde von der Fortiana Holding übernommen und ist nicht mehr an der AIM gelistet: https://www.highlandgold.com/home/news-media/...0/delisting-from-aim/

Dividende wird es da keine mehr geben und eine Minderheitsbeteiligung an einem Unternehmen, das nicht mehr an der Börse handelbar ist, halte ich für gefährlich.  

30.11.20 09:44

265 Postings, 1470 Tage mach0_01Fosterville South

Hi zusammen,

Fosterville South ist bei mir im Depot wieder mit einer Notierung versehen zu 1,50€, also ca. 0,50€ unter der Notierung vor dem Spinout.

ich bin jetzt verunsichert, weil auf der Fosterville Webseite steht, dass ich mich um die neuen Leviathan Shares selbst kümmern muss? Oder macht das der Broker automatisch?

Q: After the Effective Date when can I expect to receive the Leviathan Shares?

A: If you are a Registered Shareholder, you will receive the Leviathan Shares as soon as practicable after the Arrangement becomes effective, provided you have sent all of the necessary documentation to the depositary, including your properly completed Letter of Transmittal and certificate(s) representing your Fosterville South or DRS Advice(s).

Non-Registered Shareholders whose Fosterville Shares are registered in the name of a broker, dealer, bank, trust company or other intermediary must contact their intermediary to deposit their Leviathan Shares.

Further details will be outlined in the Circular to be mailed to shareholders of Fosterville South.

Was habt ihr unternommen?  

30.11.20 10:00

12241 Postings, 3150 Tage ubsb55Macho-o1

Danke für die Info, ich hatte nur den schönen Kursverlauf gesehen.  

30.11.20 10:21

8018 Postings, 5686 Tage Alfons1982Kehrt jetzt endlich Ruhe

ein bei Petropavlosk? Ein neuer Ceo wurde jetzt gefunden. Dazu laufen jetzt auch forensische Untersuchungen. Eigentlich kann man sich jetzt wieder auf das Kerngeschäft konzentrieren. Der Kurs hat gut gelitten unter den ganzen Streitigkeiten.

https://www.petropavlovsk.net/wp-content/uploads/...-of-CEO_final.pdf  

30.11.20 10:53

10098 Postings, 6632 Tage BozkaschiHannan

was haltet ihr von dem Deal (@Alfons, @Grafikk).
Das Hannan  2/3 seines Konzessionsgebiets an jogmec für eine Investition von bis zu 35 Mill. (75%) zur Exploration hergibt und dann von dem Landteil nur noch 25% besitzt falls die Investitionen in voller höhe erfolgen.1/3 des Landpakets behält man für sich.

https://www.finanznachrichten.de/...kt-san-martin-in-peru-ein-248.htm
-----------
Carpe diem

30.11.20 11:13

3115 Postings, 1654 Tage Goldkinder@Macho01 - Fosterville

unternommen hab ich hier nichts. Ich gehe davon aus, dass Leviathan automatisch eingebucht wird. Ist ja gerade bei Red Lake/Alma auch so gegangen. Was soll ich denn jetzt meinem Broker schreiben? Ist ja wieder mal ne unglaubliche Geschichte; nix genaues weiß man nicht, auch nicht zum Leviathan-Kurs.  

Seite: 1 | ... | 833 | 834 |
| 836 | 837 | ... | 1997   
   Antwort einfügen - nach oben