Was ist für mich wirklicher Gewinn?
- er muss nachhaltig sein also mehrere Quartale hintereinander - die Einnahmen aus dem operativen Geschäft müssen nicht nur die anfallenden Kosten sondern auch Abschreibungen überschreiten, außerdem steht auch einmal jährlich die Zahlung an Binder bzw. deren Tochter an, Abschreibungen wurden bisher einmal im vierten Quartal gebildet, Zahlung an Binder kann ich nicht sagen - der Gewinn muss in einem vernünftigen Verhältnis zu der Anzahl der Aktien stehen, bei 1 mil Gewinn pro Jahr wäre der Gewinn pro Aktie 0,01 CAD, bei 5 Mill und einem KGV von 20 wäre 1 CAD gerechtfertigt, das wäre für mich die absolute Untergrenze, ab wo ich von Gewinn sprechen würde - wirklicher Gewinn fängt bei mir dann an wenn Dividenden Gezahlt werden bzw. das Geld für Firmenankäufe, Expansion oder Aktienrückkaufprogramme genutzt wird, ich vermute, das wird erst bei rund 10 Mill sein, also noch ein langer Weg, dafür sollten dann wenigstens 20-25 100 kW Anlagen bestellt oder in Betrieb sein und gut ausgelastet sein, ein weiter Weg, wo wir dies Jahr bisher erst eine Bestellung für eine 100 kW Anlage haben....
Also muss noch eine Menge passieren |