läuft so eine Implementierung neuer Produkte auf den Märkten nicht von heute auf Morgen. Es kann sehr schnell gehen oder auch mal 6+ Monate dauern, bis ein nennenswerter Umsatz generiert werden kann. Es hängt ganz vom Marketing der jeweiligen Unternehmen ab, ob die Produkte eher schnell vom Markt aufgenommen werden oder nicht...
Die Royalties, welche daraus resultieren hängen dann massgebend davon ab, ob die Unternehmen ihre Aufgaben machen oder nicht. So eine Marketing Kampagne kostet schon eine verdammt grosse Stange Geld. Da muss man schon, wenn man es richtig machen möchte mit mehreren 100k Investitionen rechnen. Kommt natürlich auch wieder drauf an, ob die Werbemassnahmen "nur" National oder gar International ausgelegt werden soll. Wenn man auch noch die Vertriebswege erst aufbauen muss, weil das Produkt völlig etwas neues darstellt wird es umso mühsamer...
Es ist nicht alles schlecht, was nicht gerade von Anfang an zündet. Klar spielt die Enttäuschung da mit, wenn man mit schnelleren Ergebnissen gerechnet hatte. Aber man muss sich immer noch im klaren sein, dass länderspezifisch Neues sehr langsam aufgenommen werden könnte.
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht... So nach dem Motto: Erst mal schauen, ob andere Leute es probiert haben, und erst dann probiere ich es auch. Alldem angefügt hängt es auch ganz davon ab, wie die Essgewohnheiten der Menschen ausgerichtet ist. Will ich Gemüse aus dem Gefrierfach, oder lieber frisch ?!
Ich zB. kaufe es niemals aus dem Tiefkühlfach, weil ich es mir nicht gewohnt bin. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, selbst wenn das Produkt durch die Verarbeitung von EnwaveTech. super wäre !
Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass je nach Produkt man die Menschen erst mit Mitteln der Werbung (Marketing) darauf bringen muss, es zu probieren. Wie gesagt, dies kostet eine Stange Geld, und ein kleines Unternehmen kann sich dies nie leisten... Einfach zu teuer. Da geht es schon mal 1 oder 2 Jahre, bis hier gute Einnahmen rein kommen.
Einfach mehr Geduld mitbringen ! Je mehr Firmen hier aufspringen mit guten Ideen und Produkten umso schneller hat auch Enwave langfristigen Erfolg mit ihrer Technologie. |