... verfolge ich seit Wochen einige Cannabis-Threads, weil ich selbst einmal in Transcanna zu Zeiten des letztjährigen Hypes gewesen bin. Erfolgreicher Ausstieg mit Gewinn geglückt.
Das soll aber nicht das Thema sein.
Es geht um das 1x1 der Börse.
1. Regel (die wohl wichtigste Regel) lautet - Verluste minimieren und so gering wie möglich halten.
2. Regel - ohne Disziplin und konsequentes Handeln, kein Erfolg
3. Auseinandersetzung mit dem eigenen Risiko- und Moneymanagement (einfache Mathematik)
4. konsequent handeln in Zeiten von Gier und Panik
https://money.cnn.com/data/fear-and-greed/5. Fehler eingestehen - diszipliniertes Risiko- und Moneymanagement hilft ungemein
Es liegt mir deutlich fern schulmeisternd zu wirken. Auch ich habe in meinen Anfängen Fehler gemacht und lerne noch immer dazu. Jedoch unter Anwendung von konsequenter Disziplin (Verlustrisiko pro Position max. 1% meines Gesamtbudgets) agiert es sich wesentlich gelassener. Hoffen und Bangen, ein Nachkauf um Positionen zu verbilligen, sich ärgern über gemachte Fehler und exorbitante Verluste - alles Geschichte.
Will sagen - Euer Frust ist nachvollziehbar. Mein ernstgemeinter Tipp - setzt Euch mit dem Risiko- und Moneymanagement auseinander (Infos dazu gibt es genug im Internet) und wahrt unter dessen Anwendung vor allem Disziplin.
Wünsche allen weiterhin viel Erfolg.