...hoffe persönlich, dass wir keinen Abwärtstrend wie 2000 erleben. Bedingt durch die hohe Volatilität ist der gesamte deutsche Markt verunsichert, vor allem die privat Anleger. Zu recht oder zu unrecht, dies vermag niemand mit einer Gewissheit zu sagen.
Wenn man sich den Verlauf seit Jahresbeginn anschaut sehen wir natürlich einen 50%igen Kursverlust, jedoch auf längere Sicht gesehen, nähern wir uns einem Wert wie vor einem Jahr=43,10€.
Persönlich bin ich der Meinung, dass der Kurs in der kommenden Woche noch etwas nachgeben wird, sich danach (mein Bauchgefühl sagt ca.45,5 - 46€) stabilisieren wird und er dann wieder stetig steigen wird.
Den benannten Effekt sehen wir teilweise schon jetzt bei Coenergy, von einem Kurs bei knapp 70€ runter auf knapp über 10€ und jetzt liegen wir bei 15€. <-- möchte damit jedoch nicht Q-Cells mit Conergy vergleichen, aber womöglich wird dieser Effekt bei Q-Cells auch auftreten.
@ Warren B.: Du hast recht, dass vieles zur Zeit Panikmache ist, jedoch sind min. 45% der Anleger extrem ins Minus gerutsch und haben jetzt (verständlich) Sorge/Angst wieder einen "Klogriff" zu tätigen. Auf lange Sicht könntest du natürlich richtig liegen.
@ plus2101: Rein rechnerisch gesehen liegst du völlig richtig, aber wie schnell haben wir einen Kursanstieg von über 10% an einem Tag gesehen? Wenn die Krise überstanden ist, werden wir wieder extrem steigende Kurse sehen, nicht nur bei Q-Cells sondern im gesamten Markt.
-->jedenfalls hoffe ich es!<--
Gruss |