Bei IVU bin ich überwiegend follower von dem Sirtaki-Hans und Dir, obwohl ich in meiner kufri Orientierung (Kurs-Gewinn innerhalb 4-6 Monaten) andere Prios hab als Du; mir ist das EPS wichtiger, weil es kufri den Kurs macht, eben kursrelevant ist! Du hebst gerne den CF hervor, ich vermute weil lafri entscheidend (den Kurs macht er nicht, sonst hätte der zulegen müssen nach Q1).
Vorgestern ging es mir um einem kurzen Zock auf eine positive Q1-EPS-Überraschung bei IVU. War vieleicht ne naive Hoffnung. Ich spekulierte darauf, dass IVU das ein oder andere Projekt, für das Vorleistungen in GJ/15 erbracht worden waren in Q1/16 abgerechnet worden sein könnten und Ertrag gebracht haben. Dem war nicht so, schlimmer noch, das Q1-EPS fiel auf -0,14 EUR nach -0,05 im Vorjahr. Richtig, Du hast mich in meiner Speku gebremst, sie war allerdings auch von meiner Seite sehr vorsichtig angelegt und kam nicht zur Ausführung.
Nein, nichts ist anders für mich jetzt nach Q1, im Gegenteil, meine vorher vorhandene Skepsis bezügl. IVU (ich war zunächst follower, dann nicht mehr investiert nach den GJ/15-Zahlen) hat sich bestätigt. Und ein Kurssprung von 6% oder 7% auf den ich mit dem Zock spekulierte und den ich dann innerhalb von 2 oder 3 Tagen realisiere ... so 'was ist mir 'ne nette Sache. Du unterstellst mir dass ich IVU vorher für toll fand, das ist nicht so, ich war skeptisch; andererseits ist Deine Einschätzung und die von Sirtaki-Hans idR beachtenswert, auch wenn ihr beide immer sehr stark rein durch die Zahlen 'drauf blickt' ...
Nein, ich habe nicht mehr Einblick in die Teamarbeit-/Struktur bzw. Projektorganisation bei IVU als andere hier, im Gegenteil, was andere hier und auf WO schreiben ist die Grundlage meiner o.g. Einschätzung. Wie zB der HV-Bericht von USER drysler. Und es ist auch nur meine Einschätzung, jeder kann seine haben. Ich verstehe ein wenig von Software-Organisation, den Schwierigkeiten und Komplexitäten, die Personalproblematik und Einarbeitungsphasen, und xxx ... . Und die
@Dielenritze ... ich will niemanden lächerlich machen. Richtig, IVU hat sich etabliert und verdient Geld. Und hat ja auch eine schöne Kursentwicklung gehabt.
Und ich will niemandem sein Invest madig machen.
Und Katjuscha, wie soll ichs denn sagen?
Und sonst, ich finde Du übertreibst etwas in Deinem vorletzten Absatz ... und was Du wie 5 Zitate aus meinem posting aussehen lässt, bis auf das 2. (und das ist nur ein Wort) ist kein einziges genau so von mir geschrieben.
|