Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Seite 1 von 745
neuester Beitrag: 31.10.24 10:23
eröffnet am: 24.09.08 22:51 von: TGTGT Anzahl Beiträge: 18611
neuester Beitrag: 31.10.24 10:23 von: Kursrutsch Leser gesamt: 5295333
davon Heute: 152
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
743 | 744 | 745 | 745   

24.09.08 22:51
31

3873 Postings, 5921 Tage TGTGTThyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Thyssen Krupp ist deutschlands größter Stahlhersteller. Trotz deutlich positiven Zahlen,  einem an sich gutem Ausblick und vieler Aufträge, besonders aus Osteuropa und Asien, hat die Aktie die letzten Monate drastisch an Wert verloren.
Aber ist dieser Rückgang gerechtfertigt und setzt er sich fort, oder sehen wir bald wieder 45 Euro?
Jeder der seine Meinung dazu äußern möchte, soll dies hier bitte tuen.

MfG
TGTGT  
743 | 744 | 745 | 745   
18585 Postings ausgeblendet.

28.10.24 14:39

10367 Postings, 3702 Tage Kursrutschdafür werden hier Streikfähnchen

geschwenkt

Unmittelbar nach Mitternacht sind am frühen Dienstag Aktionen unter anderem bei Thyssenkrupp Rasselstein in Andernach,

Federal-Mogul in Wiesbaden und Norma in Hanau geplant.

https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...artie-wird/30056038.html

Nur Artikelschreibermeinung die ich mir nicht zu eigen mache  

28.10.24 15:06
1

10367 Postings, 3702 Tage Kursrutsch7 %

29.10.24 08:18

1636 Postings, 1906 Tage peter lichtPlan B für Stahl

Exklusiv - Thyssenkrupp hat einen Plan B für Stahl, falls der Kretinsky-Deal scheitern sollte, sagt der CFO
Am 29. Oktober 2024 um 06:32 Uhr
Thyssenkrupp konzentriert sich auf ein 50:50-Stahl-Joint-Venture mit dem tschechischen Milliardär Daniel Kretinsky, wird aber Gespräche mit anderen Stahlherstellern suchen, sollte dieser Deal scheitern. Der angeschlagene Konzern skizziert einen möglichen Plan B für die Einheit.

Der neue Finanzchef des Konzerns, Jens Schulte, der seit Juni im Amt ist, sagte, er sei optimistisch, was die Gespräche mit Kretinskys EPCG über eine Aufstockung ihres Anteils an der Stahlsparte von Thyssenkrupp von 20% auf 50% angeht.

"Wir sind zuversichtlich, dass dieser Prozess zum Erfolg führen wird", sagte Schulte in seinem ersten Interview mit internationalen Medien und fügte hinzu, dass EPCG auch einfach beschließen könnte, seinen derzeitigen Anteil zu behalten.

"Und selbst im Falle eines vollständigen Ausstiegs bleibt unser Plan, den Stahl schrittweise unabhängig zu machen, unverändert. Wir haben auch in der Vergangenheit Gespräche mit anderen Industriepartnern und Stahlunternehmen geführt und würden diese Gespräche im Zweifelsfall wieder aufnehmen."

Die Äußerungen von Schulte spiegeln die langjährigen Versuche von Thyssenkrupp wider, das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen und das Unternehmen wieder auf Vordermann zu bringen, nachdem es wiederholt Finanzziele und Meilensteine bei der Restrukturierung verfehlt hatte und die Aktien des Unternehmens in der Nähe von Allzeittiefs notierten.

Das Aufzeigen möglicher Alternativen sollte die Anleger auch darin bestärken, dass Thyssenkrupps Pläne, Stahl zu verkaufen, nicht allein von Kretinsky abhängen, nachdem frühere Versuche, die Sparte zu verkaufen, in den letzten Jahren mehrfach gescheitert sind.

Die Stahlsparte von Thyssenkrupp und Kretinsky arbeiten derzeit an einem neuen Geschäftsplan, der dann die Grundlage für eine mittelfristige Finanzierungsprüfung, die für das Frühjahr 2025 erwartet wird, sowie für Gespräche über eine Erhöhung der Beteiligung von EPCG bilden soll, so Schulte.

"Wenn es dazu kommt, wird zwischen dem Stahlmanagement, Herrn Kretinsky und den Arbeitnehmervertretern eine faire und bestmögliche Eigentümervereinbarung ausgehandelt", sagte Schulte und fügte hinzu, dass die Gespräche eine Weile dauern könnten.

Eine umfassende Restrukturierung von Thyssenkrupp Steel Europe (TKSE) könnte auch den Verkauf oder die Schließung von HKM, einem Stahl-Joint-Venture mit Salzgitter und der französischen Vallourec, beinhalten, wobei Schulte sagte, dass eine mittelfristige Finanzierungsprüfung in Arbeit sei.

"Wir wollen um jeden Preis vermeiden, dass das Unternehmen gekauft wird und dann unkontrolliert in die Insolvenz geht", sagte Schulte und fügte hinzu, dass die Restrukturierungsmaßnahmen für die Stahlsparte auch auf die ausgedehnte Struktur von TKSE ausgedehnt werden.

Schulte sagte, die Aktivitäten von TKSE reichten vom Betrieb von Lokomotiven für den Transport von Stahl und Zwischenprodukten bis hin zum Besitz von Beteiligungen an Häfen und der Verwaltung von Logistikparks.

"Wir schauen uns all diese Bereiche an und überlegen, wie wir sie effizienter gestalten können - ob wir Bereiche rationalisieren, auslagern oder insourcen."  

29.10.24 09:29

1636 Postings, 1906 Tage peter lichtSchulte ist für 0,16 € Dividende

According to LSEG estimates, Thyssenkrupp is expected to pay a dividend of 0.16 euros per share for the 2023/24 fiscal year, up from 0.15 euros in the previous year.

https://www.reuters.com/markets/deals/...on-possible-2026-2024-10-29/

Nicht übel !

Glück Auf  

29.10.24 15:05

10367 Postings, 3702 Tage Kursrutschmir wird ganz übel,

was sind lausige 16 Cent
gegenüber einem Kursgewinn von 31,54 € bei SE
einfach unglaublich  

29.10.24 16:04

10367 Postings, 3702 Tage Kursrutschdie Schreihälse haben den Ernst der Lage immer

29.10.24 16:15

1636 Postings, 1906 Tage peter lichtIch wäre bei SE auch gerne dabei

gewesen. Oder Nvidia oder oder...
Aber TK kann ja auch noch auf 20€ steigen in zwei drei Jahren.

Alles möglich.

Glück Auf  

29.10.24 16:20

1636 Postings, 1906 Tage peter lichtDer Kanzler in Indien

Der Kanzler betonte, dass es ihm auch um eine engere Kooperation mit Indien im militärischen Bereich gehe. Aktuell verhandelt Thyssenkrupp Marine Systems über den Bau von sechs U-Booten für die indische Marine. Eine deutsche Fregatte und ein Versorgungsschiff sind derzeit vor der indischen Küste unterwegs, um an einem gemeinsamen Manöver teilzunehmen. Am Samstag besucht Scholz die Soldaten im westlichen Bundesstaat Goa.  

29.10.24 16:36

1636 Postings, 1906 Tage peter lichtMarshall Wace

reduziert von 0,88 auf 0,79 seine Short Position  

30.10.24 00:18

10367 Postings, 3702 Tage Kursrutschha ha ha

Ein E-Auto kaufe ich nur, wenn ich eine fürstliche E-Auto-Kaufprämie bekomme

Ps
Wenn ich mir früher etwas kaufen wollte, das ich mir mit dem normalen verdienst nicht leisten konnte, hab ich mir einen zusätzlichen Job gesucht und mehr gearbeitet

die Kekse hab ich mir selbst gekauft
Kaffee wurde zuhause gekocht und in der Thermosflasche mitgenommen

einfach unglaublich was hier abgeht

30.10.24 00:30

10367 Postings, 3702 Tage KursrutschMöchtegernthor samt Gefolge

der Tag hat weltweit für alle 24 Stunden,
wenn hier nur noch 32 Stunden/Woche bei vollem Lohnausgleich gearbeitet werden soll, freuen sich die Asiaten und ihr könnt bald ganztägig im Fitnessstudio werkeln!

30.10.24 00:35
1

10367 Postings, 3702 Tage KursrutschWer braucht denn so einen Mist

Elektro-Sportwagen kann hüpfen und tanzen
Der Elektro-Sportwagen BYD U9 ist mit einem Fahrwerk ausgestattet, mit dem das Auto tanzen, hüpfen oder mit drei Rädern fahren kann.

https://www.golem.de/news/...kann-huepfen-und-tanzen-2304-173355.html

obwohl
ein Tänzchen  mit seiner Karre im Autobahnstau
einfach geil  

30.10.24 05:11

7024 Postings, 2508 Tage Manro123Thyssen bald wieder

31.10.24 09:24
1

1636 Postings, 1906 Tage peter lichtPerformancekultur

Essen (dts Nachrichtenagentur) – Der Vorstandsvorsitzende von Thyssenkrupp, Miguel López, verschärft die Tonlage beim Umbau des angeschlagenen Traditionskonzerns. „Ein `Weiter so` kann es nicht geben“, sagte er dem Nachrichtenmagazin Focus.

Thyssenkrupp habe aus dem laufenden Geschäft über Jahre hinweg kein Geld verdient. „Natürlich wird es Einschnitte geben. Anders geht es nicht“, bekräftigte López daher.

„Wir müssen wieder eine Performancekultur in das Unternehmen tragen.“ Das bedeutet nach seiner Auffassung: Mehr Leistung, weniger Privilegien. „Ein Wandel, der wehtut“, räumte der Konzernchef ein: „Das ist eine anspruchsvolle, kommunikative Aufgabe für das Management, weil es bedeutet, den Beschäftigten klarzumachen, dass die Leistung nicht den Ansprüchen und auch nicht den Anforderungen entsprochen hat. Das muss gesagt werden dürfen, und es wird auch gesagt.“

Der Kulturwandel beginnt nach seinen Worten an der Spitze. So wurden von den „150 Top-Managern rund 40 Prozent“ ausgewechselt, seit López Mitte vorigen Jahr angetreten ist. „Wir haben die Positionen intern und extern neu besetzt. Heute haben wir ein jüngeres Team, supermotiviert. Viele junge Leute, die zu uns kommen, schrecken die Herausforderungen in unserem Unternehmen nicht ab. Im Gegenteil. Sie sagen: Ich möchte Teil dieser Industrie-Ikone sein und etwas bewegen.“  

31.10.24 10:23

10367 Postings, 3702 Tage KursrutschTarifkonflikt Metall:

Jetzt ist Zeit für Flexibilität, liebe IG Metall

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...Y?ocid=BingNewsSerp

Nur Artikelschreibermeinung die ich mir nicht zu eigen mache  

743 | 744 | 745 | 745   
   Antwort einfügen - nach oben