schaut mal.. Wohnungspreise und Mieten erklimmen neue RekordeWer glaubt bei Mieten und Wohnungspreisen ist das Ende der Fahnenstange erreicht, der irrt. In begehrten Lagen wird das Wohnen für viele unbezahlbar – darauf weisen die jüngsten Daten für 2013 hin. www.welt.de/finanzen/immobilien/article112232908/...neue-Rekorde.html 7 Jahre und 25% ...d.h um die 3% im Jahr.. Ich kann mir nicht vorstellen das die Löhne jedes Jahr von 2005 an bis heute um 3% JAHR Für JAHR NETTO gestiegen sind... Denn die Miete dürfen wir nach Einkommenssteuer zahlen... Erinnert mich etwas an China...Mr. Dax sagte ,ja in China steigen die Preise so stark..das man Angst von einer Blase hat....Nun China bremst gerade die Kaufkraft der Chinesen...in dem Mann die Importe fördert und Exporte etwas abschwächen lässt. Daher auch der Rückgang im YUAN bzw HKD...vs EURO. Das tolle ist nur niemand rechnet bei uns mit einer Blase. Wie gesag von mir aus kann jeder weiter Immobilien kaufen. Ich wäre der erste der auf ein SHORT bzw CDS gegen deutsche Immobilen Market abschliessen würden... Nur mal als Beispiel.. Junger Student 30 . gerade ausgelernt frisch ausgelernt kassiert wenn er gut ist, 45 000 Brutto....ziehen wir 50% an Sozial und Vorsorge ausgaben ab... bleibe am Ende 22 500 Netto...ziehen wir 700 EUR Miete ab...sind es 8400 EUR bleibe am Ende...14100 EUR netto übirg.. ziehen davon noch Existenzskosten kal. Harz 4 Lebenkosten +50% sind wir bei 500 EUR , 6000 EUR beibe am Ende ... 8100 EUR im Jahr ! Der der Student ein modernes leben mit Auto hat. muss ja auch ein VW, Audi oder BMW der 3er Klasse sein ..sidn es noch mal kal. 400 EUR für Auto (inkl. Wartung , Wertverlust, Versicherung ), denke ein Firmengwagen steht dem Jungen Studenten nicht zur Verfügung... beim am Ende... 4000 EUR im Jahr als EBIT zur Verfügung.. für Reisen, und SONDER Konsum! Jetzt darf man sich überlegen ob die Einkommens / Lebenkosten noch gerecht sind...Gegneteil... Die Preise müssen runter.....oder Einkommen rauf. Da wir aber die Steuern wohl noch weiter erhöhen werden kann man sich nun mal gedanken machen, wer in 10 Jahren noch die E Klasse, 3er BMWS in Deutschland kauft... Ich denkne niemand mehr... Weil es niemand mehr hat ...das Geld dafür. Heute kostet eine vernüfntiger 3er or C Klasse um die 50 T EUR ..bei der Rechnung von oben dürfte der Student bis 40 nur für das Auto arbeiten dürfen .... Bei einem Haus oder Immobilen dürte der Junge man...min 30 Jahre für eine 0815 Wohnung arbeiten müssen ! Noch schlimmer..wenn die Konzerne Merken, mensch der Market ist tot geht man gleich dahin wo der POS sich befindet. Und der ist in Asien.. Daher Deutschalnd geht unter die Leute merken es nur nicht !!! ich würde mir keiner Immobilie auf Kredit mehr kaufen in Deutschland maximal noch 2-3 Jahre Preisboom und dann sieht man das niemand mehr aus dem Innalnd in der Lage ist so ein ding vernfüngiten zu finanzieren... |