das niemand hier die Aktie halten sollte der denkt er kann innerhalb eines Monats n Reibach machen, das geht nur mit Glück. Den richtigen Zeitpunkt zu erwischen ist schwer.
War z.B. der Glückliche, der den Höchstkurs zum Einstieg gestern erwischt hat nachdem ich 2 Tage früher erstmal raus bin nachdem die KE schief lief und vorher zu 0,73 raus ist. Wieso konnte das Ding nicht schon vorgestern abend abschmieren ??;)
Egal. Grundsätzlich sollte man sich überlegen ob es längerfristig Sinn macht ne Aktie zu kaufen oder nicht.
Jeder Hedgefond arbeitet mit dem was ungewiss ist und das ist hier noch viel. Das geht jetzt mit den Shorties so lange hin und her bis fundamentale Daten überzeugen und die wird es frühestens in.. korrigiert mich ... ein - zwei Jahren geben.
Entweder das passt dann oder nicht. Ich persönlich mag dran glauben. An einer Lüge bin ich jedenfalls nicht mehr überzeugt. Solange das nur zur Hälfte passt bin ich auch mit meinem jetzigen Einstiegskurs zufrieden. Langfristig kommst nur drauf an ob sie ihre Fläche und Partner so zum Einsatz bringen können wie geplant, auch wenn mir die Zahlen etwas zu hoch gegriffen sind. Und auf diese Sensationsmeldungen ist natürlich auch gesch..
Total egal wer wie welche Aktien wie billig erworben hat am Ende zählt der Gesamtwert des Unternehmens im Verhältnis zu Umsatz/Gewinn und klar Wachstum. Uns ob welche dann mit 0,0005 cent die Aktie mal erworben haben - who cares? Short und kurzfristig. Aber wer hier kurzfristig denkt riskiert Kopf und Kragen.
Langfristig weiß man zumindest das man die Kohle "erstmal" abschreibt. Aber dann kommt eben drauf an ob die Geschäftsidee die Wahrheit ist.
LG Oli
|