TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Seite 321 von 321
neuester Beitrag: 26.11.24 11:37
eröffnet am: 11.12.20 08:43 von: Justachance Anzahl Beiträge: 8008
neuester Beitrag: 26.11.24 11:37 von: remai Leser gesamt: 2742939
davon Heute: 3277
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 317 | 318 | 319 | 320 |

25.11.24 20:45

12797 Postings, 4016 Tage Orion66@ fbo228910004

falls du das liest:
bitte melden, wegen Klageverfahren...du weisst schon  

25.11.24 21:09

3734 Postings, 6202 Tage JustachanceDie haben fertig!

25.11.24 22:47

40 Postings, 986 Tage 8lsbs9Ich bin heute raus,

Hatte bis zuletzt gehofft, aber muss mir eingestehen, dass die politischen Rahmenbedingungen sich in den letzten Jahren deutlich zu langsam entwickelt haben und auch Rückschritte gemacht wurden.  Ich glaube der Wandel in der maritimen Industrie wird noch deutlich länger brauchen und welche Antriebsart und auch Treibstoff sich letztendlich durchsetzt ist leider noch völlig unklar.

Was mich jedoch besonders interessiert, ist, was genau "schiefgelaufen" ist. Das Produkt ist für den Anwendungsbereich hervorragend geeignet, und die Mitarbeiter bei Teco hatten in der Regel langjährige Erfahrung in dem Bereich.

Was waren die Ursachen für die erheblichen Verzögerungen bei den ursprünglichen Zeitplänen, etwa beim Type Approval oder bei Implenia? Die Entwicklungskosten für die Brennstoffzelle hätten ursprünglich recht klar definiert sein müssen. Warum fehlten am Ende dann mindestens 20 Millionen Euro? Es hieß einmal, die Entwicklungskosten würden bei rund 30 Millionen Euro liegen, doch letztendlich waren es etwa 70 Millionen Euro.

@Orion66: Welches Klageverfahren ist gemeint? Gerne auch per PN.

Da ich jetzt nicht mehr investiert bin, steigt bestimmt morgen ein Investor ein...Hoffe natürlich für alle noch Investierten, dass sich das Blatt wendet.  

26.11.24 08:33

1754 Postings, 1396 Tage remaiTeco - Dominospiel

Die Frage ist, ob und wann welche Dominosteine fallen. Konzernverflechtungen mit vielen Verrechnungen und Zahlungsströmen innerhalb der Gruppe - wie z.B. bei Teco - sind für Nicht-Insider undurchsichtig und daher für Kleinaktionäre und Gläubiger gefährlich. 

Über den Insolvenzantrag über TECO 2030 ASA hat diese am 14.11. informiert, wir kennen diese Pressemitteilung (TECO 2030 | NO0010887516 | Euronext exchange Live quotes ) bereits.

Vor ein paar Tagen habe ich nachgesehen, ob am Midtre Hålogaland District Court, wo für 5.12. der Anhörungstermin betreffend TECO Innovation Center AS angesetzt ist (TECO 2030 | NO0010887516 | Euronext exchange Live quotes), auch ein Anhörungstermin  bezüglich TECO 2030 ASA angesetzt ist, habe aber im Zeitraum bis 31.1.2025 keinen gesehen. Den Link zu dieser Abfrage fand ich in einem Beitrag von vor einigen Wochen hier, in dem es um die Anhörung im Zusammenhang mit der inzwischen insolvent gewordenen TECO 2030 AS ging (ich hatte mich daran erinnert; jetzt mag ich diesen Link/Beitrag nicht noch einmal suchen).

Ich weiß nicht, ob ein etwaiger Anhörungstermin im Zusammenhang mit dem Insolvenzantrag betreffend TECO 2030 ASA auch am Midtre Hålogaland District Court wäre oder bei einem anderen Gericht. Die Termine der anderen Gerichte habe ich nicht geprüft.

26.11.24 09:03

2687 Postings, 5321 Tage ArchonHamilton Clark

Ich frage mich ob die Situation tatsächlich so aussichtslos ist, wie von einigen geschildert.

Es muss einen Grund geben, warum Hamilton Clark überhaupt nach Investoren sucht.
Die finanzielle Situation ist denen bewusst und warum sollte man Zeit und Geld in etwas investieren, das absolut aussichtslos ist.  

26.11.24 09:40

1754 Postings, 1396 Tage remaiTeco - HamiltonClark

Tecos Pressemitteilung bezüglich HamiltonClark war vom 31.10.2024 (Company press releases - Euronext exchange Live quotes). Es ging um die Suche nach Eigenkapitalgebern für TECO 2030 Inc., USA, für die Errichtung einer Brennstoffzellenfabrik in den USA.

Die Frage ist, ob Teco immer noch in diese Richtung plant oder nicht und wie es mit der Investitionsbereitschaft von potentiellen Eigenkapitalgebern für TECO 2030 Inc. nun - nachdem Trump am 5.11. die US-Präsidentschaftswahl gewonnen hat – aussieht.

Trump hielt seine Meinungen über die diversen Energiequellen nicht geheim.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Tecos Pläne hinsichtlich Aktivitäten in den USA "in Überarbeitung" sind.

26.11.24 10:38

2687 Postings, 5321 Tage Archon@remai

Ich hab mir die Präsentation leider nicht abgespeichert gehabt, es ging meines Wissens nicht nur um die Inc. sondern auch um die Schuldenbegleichung der anderen AS.

Die jetzigen Gelder in den USA sind bereits genehmigt. Da wird auch Trump nicht viel machen können.  

26.11.24 11:37

1754 Postings, 1396 Tage remaiTeco - @Archon - 10.38

Ich bezog mich vorhin (Beitrag 9.40) auf das, das in der Pressemitteilung stand. An die Angaben in der Präsentation, die aus meiner Sicht keine "endgültige und offizielle Fassung" war, erinnere ich mich.

Wenn politischer Wind die Richtung wechselt und auch, wenn dabei Förderrichtlinien aufrecht bleiben, ist eben immer auch die Frage, ob potientielle Auftraggeber/Abnehmer, wenn sich das Marktumfeld verändert, Investions-/Kaufentscheidungen wie geplant treffen und in weiterer Folge auch die Investitionen/Käufe tätigen. Eine solche Windrichtungsänderung zieht meist sozusagen einen ganzen Rattenschwanz an Veränderungen hinter sich her.

Ganz aussichtslos ist Tecos Lage auch aus meiner Sicht nicht, aber seeeeeeehr schwierig.

Seite: 1 | ... | 317 | 318 | 319 | 320 |

Antwort einfügen - nach oben