Pro & Contra Aurelius (ohne Spam)

Seite 69 von 99
neuester Beitrag: 17.05.21 18:42
eröffnet am: 11.05.17 15:44 von: zwetschgenq. Anzahl Beiträge: 2465
neuester Beitrag: 17.05.21 18:42 von: Nobody II Leser gesamt: 1491724
davon Heute: 345
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 99   

31.01.20 23:21
3

717 Postings, 1997 Tage CapricornoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.02.20 11:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

03.02.20 11:41
1

1441 Postings, 3676 Tage OGfoxkleiner Zukauf

Seit ca 3 Jahren bin ich nun schon Aurelius Aktionär (beim Aktien halten wird man echt alt :D) und ich muss sagen, dass ich bisher mit dem Unternehmen und wie es geführt echt zufriedne bin. Die Exits wurden wie versprochen in regelmäßigen Abständen geliefert und auch die Zahl der Neukäufe lässt auf eine sehr gute Zukunft hoffen. Auch wenn viele Forumsteilnehmer mehr news in regelmäßigen Abständen von den Managern fordern sehe ich das etwas anders. Die sind immerhin dafür da das Unternehmen und die Beteiligungen richtig zu leiten und nicht um ein paar Leuten die Angst zu nehmen ...

Daher habe ich meine Aureliusposition das erst Mal seit 3 Jahren erhöht und bin auch bereit die nächsten Monate regelmäßig weiter zuzukaufen. Für alle sollte aber gelten, dass die Aureliusposition zum Gesamtportfolio passen muss sonst wird man sich langfristig mit den Schwankungen der Aktie nicht wohl fühlen.

Mein ganzes Dividendendepot: https://budgetvision.de/mein-dividendendepot/  

03.02.20 13:26
2

1447 Postings, 5387 Tage mh2003Dr. Dirk Markus (CEO) kauft Anleihen im Wert

über 5 Mio. EUR.

Sehr geehrte Damen und Herren, es ist eine neue Directors' Dealings Mitteilung der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA auf der DGAP-Seite verfügbar.
DGAP-DD: AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA deutsch

Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen
03.02.2020 / 13:07
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
1. Angaben zu den Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie zu den in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen

a) Name
Name und Rechtsform: Lotus Aktiengesellschaft

2. Grund der Meldung

a) Position / Status
Person steht in enger Beziehung zu:
    Titel:       Dr.
  Vorname:      Dirk 
Nachname(n):    Markus 
 Position: Vorstand
§
b) Erstmeldung

3. Angaben zum Emittenten, zum Teilnehmer am Markt für Emissionszertifikate, zur Versteigerungsplattform, zum Versteigerer oder zur Auktionsaufsicht

a) Name
AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA

b) LEI
3912001SWR0QKOSUHR50

4. Angaben zum Geschäft/zu den Geschäften

a) Beschreibung des Finanzinstruments, Art des Instruments, Kennung
      Art:Schuldtitel
     ISIN: DE000A168544
§
b) Art des Geschäfts
Kauf

c) Preis(e) und Volumen
  Preis(e)   Volumen§
93,50 EUR 467500 EUR
93,50 EUR 4675000 EUR

d) Aggregierte Informationen
     Preis§Aggregiertes Volumen
93,50 EUR 5142500 EUR

e) Datum des Geschäfts
2020-01-31; UTC+1

f) Ort des Geschäfts
Außerhalb eines Handelsplatzes


________________________________________
03.02.2020 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
________________________________________
  Sprache:   Deutsch          §
Unternehmen:§AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA
          §Ludwig-Ganghofer-Straße 6
          §82031 Grünwald
          Deutschland          §
 Internet:§www.aureliusinvest.de




Ende der Mitteilung DGAP News-Service
-  

03.02.20 14:24
11

517 Postings, 2585 Tage Be eRAurelius macht alles richtig!

Fassen wir mal kurz zusammen, was Aurelius seit dem Beginn der Schmierenkampagne gemacht hat:

1) Man hat am selben Tag eine ad hoch-Meldung über die Ticker gegeben und die Anschuldigungen zurückgewiesen
2) Man hat ein Aktienrückkaufprogramm in nicht unbeträchtlicher Höhe gestartet
3) Es wurde eine detailliertere Stellungnahme zu den Vorwüfen verschickt
4) Operativ hat Aurelius einen neuen Meilenstein in der Internationalisierung des Geschäftsmodells vermeldet und die Zusammenarbeit mit dem neuen Großinvestor Bain Capital dadurch verstärkt
5) Der CEO Dr Markus kauft mit eigenem Geld in großem Umfang mittels Wandelanleihe die Option auf Aktien von Aurelius

Damit werden alle Kritteleien aus dem Forum hier sehr deutlich pulverisiert:
-dass es keine gute Informationspolitik gäbe
-dass man schnell handeln müsse
-dass nicht entschlossen genug gehandelt werde
-dass die Vorstände nicht eigenes Geld in die Hand nehmen etc.

Wer diese Vorwürfe nun nochmals wiederholt, zeigt damit nur, dass er die von Aurelius geschaffenen Tatsachen schlichtweg ignoriert und eine eigene Agenda verfolgt, die nicht auf Argumenten aufgebaut ist.  

03.02.20 15:37

1599 Postings, 4949 Tage jameslabriewarum kauft er anleihen

und net aktien kapiert ich net!!!  

03.02.20 15:41
3

1447 Postings, 5387 Tage mh2003#1709

Weil die Anleihen spätestens zum Jahresende eh gewandelt werden und er vielleicht kurzfristig durch den Wandlungskurs eine bessere Rendite erwartet als durch ein Direktinvestment.

Zweitens hat er damit Anleihen in den Händen die im Zweifel nicht mehr von Shortsellern gehalten werden. Somit reduziert sich der Short-Druck auf die Aktie.

Am Ende ist es ohnehin egal, Hauptsache er investiert einen signifikanten Betrag in die Gesellschaft (auf welchem Wege ist für mich zweitrangig).  

03.02.20 15:44

1599 Postings, 4949 Tage jameslabriedanke

scheint plausibel  

03.02.20 18:15
3

1758 Postings, 2034 Tage difigianovll. ist es auch

nur wachsame vorsicht das er anleihe statt aktien erworben hat.

wenn er aktien in dieser situation gekauft hätte, hätte einer der shortis oder deren handlanger vll. behaupten können, er habe bei dem kurssturz mitgewirkt um sich mit günstigeren kursen eindecken zu können. ( wenn man das gras wachsen hört)

und vll ist es bei anleihe weniger kritisch und bietet den schreiberlingen dadurch weniger angriffsfläche, da ein anleihekauf nicht unmittelbar mit den aktienkurs in verbindung zu setzen ist.  

03.02.20 19:45
2

2997 Postings, 2957 Tage zwetschgenquetsche.Zu eurem Abend hin vllt. noch was "Lustiges"

Ich hatte folgenden Traum:

Ich sah Kevin Kühnert und Dirk Markus zusammen auf einer Pressekonferenz unter dem Titel „Deal für Deutschland“. Im Hintergrund war eine großflächige Stellwand zu sehen, behangen mit den kommunistischen Postern aus dem Privatfundus von Herrn Markus (https://www.welt.de/print/wams/wirtschaft/...-noch-Sozialist-ist.html ). 
Innerhalb von Sekunden rauschte der Kurs auf besagte 0,04€ herunter. N-TV und Handelsblatt verbreiteten in Windeseile geleakte Dokumente, dass Aurelius jahrelang ein verschleiertes Investmentvehikel der SPD war, um sich Kompetenzen in Sachen BWL anzueignen. 
Nun holt man zum großen Schlag aus: Die Verstaatlichung der deutschen Wirtschaft. 
Aurelius wird zur staatlichen Behörde und mit sämtlichen Befugnissen ausgestattet, die den vollständigen und unmittelbaren Kontrollerwerb aller Firmen in Deutschland ermöglichen. Wichtigster Hebel dabei ist die Bundeswehr zur Androhung von Gewalt ggü. Jeden, der sich weigert, mehr als 1 € zu fordern. Alle Pläne sind natürlich auch von der Ex-Verteidigungsministerin und aktuellen EU-Kommissionspräsidentin abgesegnet. Auch der Brexit war ein abgekartertes Spiel, um billig britische Firmen erwerben zu können, und um die britische Finanzelite zu schwächen. Die EZB wurde ebenfalls in ihrer Unabhängigkeit unterwandert und man ist bestrebt, die DM wieder einzuführen – auf den Noten würde selbstverständlich das Konterfei von Dirk Markus (DM) zu sehen sein. Auch die Medien- und Druckfirmen der SPD (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Druck-_und_Verlagsgesellschaft) wurden umstrukturiert. Sie drucken von nun an nur noch Geldscheine oder anonyme Analysen, um jeden, der nicht mitmacht, zu diskreditieren und zu verleumden. 
Die bisherigen Aktionäre von Aurelius werden herausgepresst wie eine „kapriziöse Orange“ (Wortwitz extra für Capricorno), denn laut Kühnert sei Aurelius nun eine staatliche Behörde, und da alle Macht vom Volke ausgehe, bleibe man ja quasi an Aurelius beteiligt: Es sei nun eine Staatsfirma im Volkseigentum. Wir alle seien also irgendwie doch Aktionäre. Und wo lässt es sich besser bereichern, als bei Staatsunternehmen?
Kühnert proklamierte sich dann noch zum Kanzler, Markus wurde Außenminister (denn Deutschland ist nicht genug), Hr. Puckert forcierte den Bau von Prora 2.0 und Herr Albrecht wurde Wirtschafts-, Finanz-, Entwicklungshilfe-, Verteidigungs-, Umwelt-, Verkehrs- und Sozialminister in einem. 
 
Zum Ende der Pressekonferenz wurde dann noch mitgeteilt, man hätte den Schokoküssen-Produzenten Dickmann’s als erste Firma erworben. Den geladenen Journalisten wurde die neue Produktreihe „Bruderkuss“ präsentiert. Dazu wurde von Berentzen „Zwetschgengeist“ gereicht.
 
:-)  

03.02.20 19:48
2

2997 Postings, 2957 Tage zwetschgenquetsche.Capri, ein Gruß aus der Sonne

A. Präambel:
Zwar bin ich momentan im Urlaub, aber schon allein das Wortspiel im Betreff ist mir eine Unterbrechung Wert ;-)
 
B. Zusammenfassung:
Solange du korrekturbedürftige Posts verfasst, wirst du korrigiert werden. Der Ball liegt also bei dir ;-)
 
C. Berichtigende Stellungnahme
 
I. Mein Verhalten ist zweifelsfrei sehr gesittet. Schon allein, weil ich anderen keine Kursverluste gönne. Auch da unterscheiden wir uns :-)
Dies aber alles auszuführen würde den hiesigen Rahmen sprengen.
 
II.
Lediglich gebogen wird der Rahmen aber, wenn ich dir folgendes in Erinnerung rufe:
 
a) Mit mir kann man nur über Sachthemen streiten. Und du hast zu Aurelius wirklich verdammt vieles geschrieben, dass sich verbot unkommentiert zu belassen. Problematisch für dich ist die Tatsache, dass du keine Widerworte magst und Einsicht zeigen kannst. 
b)
Und reagierst immer wie ein Kleinkind: Entweder trotzig längst Widerlegtes weiter behaupten, oder beleidigen und herum zicken oder das Thema wechseln bzw. ausweichen. 
c)
Ich finde tatsächlich, dass du dich in einen Wahn manövriert hast.

Ich kann das alles auch entsprechend plausibilisieren. Willst du es drauf anlegen, dir deine ganze Schlechtigkeit nochmal in Erinnerung zu rufen? 

III. Diese drei Wörter charakterisieren dich sehr gut: kapriziös, prätentiös und folglich unseriös. Wer es prägnanter haben will, suche beim Duden bitte die Synonyme.

Das macht es mir mit dir zwar strapaziös, doch ich gelte ja als generös.
Während andere sich zurückziehen, weil sie sich solche Konversationen nicht mehr antun wollen, bleib ich einfach da und versuche so minutiös wie möglich, die Basherfraktion zu widerlegen. Sonst wäre es hier ja inhaltlich wirklich desaströs.

Ein Glück, dass sich andere fähige User wie Perca, BeeR, mh2003, Oranje und einige mehr, ebenfalls des Öfteren zu Wort melden.


So, nun fällt mir nichts mehr auf -ös ein, lediglich ein Wort mit "ö": Löschen. Wer lässt hier ständig die Postings löschen? Zumindest ich bevorzuge es, immer alles stehen zu lassen. 

Tschö mit ö :-)

 

03.02.20 21:25
2

517 Postings, 2585 Tage Be eREine Bitte

Wäre es machbar, dass persönlich geartete Differenzen per Boardmail oder, wenn es unbedingt ein großes Publikum braucht, im Nachbarthread geklärt werden?
 

03.02.20 22:55

717 Postings, 1997 Tage CapricornoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.02.20 14:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

 

 

03.02.20 23:13
1

717 Postings, 1997 Tage CapricornoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.02.20 14:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

05.02.20 22:17
3

64 Postings, 2408 Tage Katze71Ad Mh 2003 1703

Der Wandlungspreis ist der derzeit EUR 42,83, der aber wohl um die Dividende für 2019 angepasst wird (wie letztes Jahr).  Daher werden wir einen Strike von um EUR 40 sehen. Da Aurelius nach der HV stets Richtung EUR 35 - 32 fällt, wird es vermutlich keine Wandlung geben. Man kauft den Wandler also jetzt für 93, und erhält im Dezember 100 plus Kupon. Macht eine Rendite von 8%. Wer jetzt kauft, macht also eine Rendite unabhängig vom Aktienkurs. Sinkt dieser, bekommt man 100 auf die Anleihe. Steigt der Aktienkurs über den Strike des Wandlers (derzeit 42,84) kauft man billig Aktien.  

14.02.20 22:18

3963 Postings, 2172 Tage AhorncanDas klingt ja alles plausibel....

aber wenn der Kurs in einem Jahr von 65€ auf +/- 30€ fällt und dort verharrt helfen Analysen auch nicht weiter. Nach den letzten guten Zahlen bewegt sich auch nichts mehr.

Die Luft ist raus aus der Aktie.... das Interesse sinkt.

Für mich ein klarer Verlierer... also kein Kauf !  

15.02.20 09:54
1

64 Postings, 2408 Tage Katze71Ist er ja gar nicht.

Der Kurs ist vor zwei Jahren von 65 Euro auf 30 gefallen (Gotham), dann aber wieder bis 45 Euro (Juni w2019) gestiegen. Nach der Dividende ging es wieder abwärts, bis zum Sommer wird es wieder hinauf auf um die 40 gehen (bei einer erwarteten Dividende von 2,5 - 3,00). Das ist doch jedes Jahr dasselbe. Also: zur HV verkaufen, im Winter wieder billig einsteigen.  

15.02.20 16:50
2

6459 Postings, 6462 Tage brokersteveUnsinn....div kassieren und halten...

Solche Muster wiederholen sich in der Regel nicht.  

16.02.20 21:33
1

517 Postings, 2585 Tage Be eROntake die zweite

Ich habe tatsächlich den Fehler gemacht wertvolle Minuten meiner Lebenszeit damit zu verschwenden, den neuen "Analysebericht" von ontake, dieser selbsternannten "research firm" ohne Impressum oder eingetragener Firmierung, zu lesen.
Darin enthalten nur eine Wiederholung dessen, was sie bereits im ersten Aufguss von sich gaben.

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist meiner Meinung nach ziemlich schlecht gewählt. Würde es während der Handelszeiten passieren, so könnte man zumindest kurzfristig automatisch agierende Handelssysteme damit beeindrucken. Jetzt aber gibt es Menschen, die Reaktionszeit haben und somit Agieren können. Man zielt damit dann wohl eher auf Kleinanleger. Ich rechne für den Aktienkurs morgen nicht mit einer derartigen Kursreaktion wie beim ersten Mal und schon gar nicht wie bei Gotham.  

17.02.20 06:16

64 Postings, 2408 Tage Katze71Brokersteve

Warum so herrisch ? Dass die Kursentwicklungen sich wiederholen bestätigt ein simpler Blick in die Kurshistorie.  

17.02.20 08:14
2

264 Postings, 1897 Tage FaktenTakten12Wenn Kurshistorie, dann bitte auch richtig, den

Gothamfake  ist 3 Jahre her (2017) und danach ging es 2018 nochmal auf 65 vor der 5 € Dividende und dann wieder runter um wie du schreibst 2019 auf 45 zu steigen.
Nur mal so.  

04.03.20 11:42

1641 Postings, 2001 Tage el.mo.wie erwartet..

und daher möchte ich nochmals auf meinen Beitrag am 31.01. hinweisen.

"el.mo.: Alles eine Frage der Perspektive.. 31.01.20 09:39#1685  
nicht immer werden Unternehmen durch so eine Attacke auf ein günstiges, oder ungerechtfertigtes Niveau geprügelt. Der Kurs stieg post-Gotham zwar wieder, bröckelte dann aber im Verlauf weiter als es die LVs je schaften und dass ganz ohne "drücken/schieben/schmieren". Ggf. wäre die Firmenbewertung heute/morgen die gleiche, auch ohne Gotham, Ontake, .. ? Sind diese in einigen Fällen nur ein Katalysator und beschleunigen das Unvermeidliche?

Solche Gelegenheiten sollte man nutzen und der Einstieg fällt nach solchen Aktionen zumeist nicht schwer, nur braucht es mMn auch ein Exit-Szenario.  "  

04.03.20 12:01
1

467 Postings, 2024 Tage Perca@el.mo.

Nur mal so, wer in einem vom Coronavirus geprägten Zeitraum, in dem nahezu sämtliche Werte massiv verloren haben, seine eigene Meinung bestätigt sieht, der sollte vlt noch einmal scharf nachdenken, ob die eigene Analyse korrekt war, oder ob es da nicht vlt doch einen bestimmten nicht vorhersehbaren Grund gab, der zufällig gravierend in die richtige Richtung geschoben hat.
Hätte ich am 20.02.2020 geschrieben, "Salzburg wird in der Europaleague am Donnerstag nicht gegen Frankfurt ausscheiden, dafür sind sie zu stark" hätte ich im Nachhinein mir auf die Schulter klopfen können, ich hätte recht gehabt, sie sind nicht Donnerstag rausgeflogen. Dafür Freitag, da das Spiel verlegt wurde. Ergebnis wäre korrekt, sie sind Donnerstag nicht rausgeflogen, meine Analyse jedoch grob falsch und kein Grund, mir selbst auf die Schulter zu klopfen.  

04.03.20 15:36

102 Postings, 1605 Tage giesinger089Countdown läuft...

in den kommenden 4 Wochen kommt hoffentlich der Befreiungsschlag für Wirecard. Sobald der Kurs sich etwa verdoppelt hat, wird umgeschichtet. Wohin? Auf jeden Fall auch in AURELIUS, um wieder einmal aufzustocken. Mein EK möchte gerne gedrückt werden ;)
und die Freude über >10% DivRendite langfristig erfreut mich nur zu sehr!  

05.03.20 10:05
12

2429 Postings, 3993 Tage Johnny UtahIR / Corona

Ich habe bei der IR nachgefragt, ob man mir Auskünfte zum Virusthema mit Blick auf die Beteiligungen geben kann und in diesem Zusammenhang einen Aktionärsbrief wie z. B. damals zum Brexit vorgeschlagen. Hier die Antwort:

AURELIUS wird am kommenden Donnerstag, den 12.3. die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2020 veröffentlichen und in diesem Zusammenhang auch auf dieses Thema eingehen.  

05.03.20 11:02
3

1068 Postings, 4859 Tage MenschleinWenn die Divi gleich bleibt, sind wir bei fast 20%

Irre Zeiten. Aber für Aurelius sind es eigentlich auch gute Zeiten. Es würde mich nicht wundern, wenn wir in den nächsten zwei Jahren eine neue Welle an Aquisitionen sehen. Allerdings wenn man sich den Kursverlauf in der Finanzkrise anschaut, dann könnte der Kurs noch weiter nach Süden laufen. Mein Plan Divi mitnehmen und weitere Aktien einsammeln.  

Seite: 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 99   
   Antwort einfügen - nach oben