Grundsätzlich gebe ich dir Recht mit der Analyse der jetztigen Situation. Allerdings sehe ich schon mit der Veröffentlichung des Jahresabschlusses für 2016 die Chance für eine deutliche Kurssteigerung. Ich erwarte eine klare Aufklärung der Vorkommnisse von 2016 und deutliche Aussagen, wie IVU solche Fehlschritte in Zukunft vermeiden will. Ich bin mir sicher, dass der Kurs auch unter der momentanen Unsicherheit leidet. Diese Unsicherheit und Spekulationen müssen mit dem GB aus dem Weg geräumt werden. Mit Zahlen und einem Statment, das keine offenen Fragen mehr zulässt. Alleine das sollte dem Kurs schon Aufwind geben.
Als zweites Argument sehe ich den Ausblick im GB an. Selbst wenn IVU diesen konservativ halten wird, ist eine Unterbewertung der Aktie sehr deutlich zu erkennen. Wenn man dann evtl. Chancen auf neue Großaufträge konkretisiert, die stark Geschäftsposition im Bereich rail. hervorhebt und die Möglichkeiten der Margenverbesserung in den nächsten 2-3 Jahren aufzeigt, sollte der Kurs auf jeden Fall anziehen.
Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung. Wie hier bekannt ist, habe ich letztes Jahr meine Position bei IVU stark ausgebaut. Hauptsächlich leider vor den schlechten News aus Israel. Damit habe ich nicht gerechnet und wurde kalt erwischt. IVU ist zur Zeit meine mit einer nicht unbeachtlichen Stückzahl eine meiner größten Positionen. Für mich zerstören die Geschenisse aus 2016 nicht den kompletten Investmentcase IVU, sondern führen legedlich zu einer zeitlichen Verschiebung der Werteentwicklung und Kursgewinne von IVU. Das soll nicht heißen, dass es mir leicht fällt, diese schlechte Performance zu aktzeptieren. Ich bin mir aber sicher, dass sich die Geduld auszahlen wird. Sonst würde ich verkaufen. Bis jetzt liege ich falsch und die Verkäufer richtig. Mal sehen, wie das am Ende diesen Jahres aussieht. |