Sky wieder am Boden?? ("Premiere" zu "Sky")

Seite 32 von 54
neuester Beitrag: 03.04.12 22:44
eröffnet am: 05.10.09 08:00 von: brunneta Anzahl Beiträge: 1336
neuester Beitrag: 03.04.12 22:44 von: InvestorXY Leser gesamt: 304930
davon Heute: 37
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 54   

13.09.10 15:30
1

137 Postings, 5547 Tage InvestorXYKursziel rd. 0,35 Euro

Zum 30. Juni 2010 waren noch rd. 400 Millionen Eigenkapital vorhanden. Aktuell dürften bei weiteren rd. 50. Millionen Verlust im 3. Quartal noch rd. 350 Mio Eigenkapital vorhanden sein. Verlust im zweiten Halbjahr mindestens rd. 100 Millionen Euro. Zum Jahresende also noch rd. 300 Millionen Eigenkaptial damit rd. 0,55 euro je Aktie. Drohende weitere Verluste in 2011 mindestens rd. 100 Millionen Euro. Damit Zielkurs von rd. 0,35 Euro auf Basis einer risikoadäquaten Bewertung. Im Vorjahr (2009) gab es außerdem rd. 332 Millionen Wertberichtungen auf sogenannte Filmrechte, in diesem Jahr bisher Null. Warten wir mal die reguläre Prüfung des Jahresabschlusses 2010 ab, möglicherweise liegen da noch stinkende Leichen im Keller mit erheblichem Wertberichtigungsbedarf...

Vor diesem Hintergrund muß man das Angebot eine neue Aktie für zwei alte zu Euro 1,05 zu zeichnen wohl nicht näher kommentieren....

 

13.09.10 16:05

273 Postings, 5754 Tage Rallymaniamsvd

Das hast Du recht und ich war auf einem Auge blind.

Ich habe noch 5500 Stk. behalten, denn so ganz trennt man sich ja doch dann nicht.

Eine kleine Anekdote am Rande, ich habe mir ein Sky- Paket bestellt , denn ich habe die Faxen Dicke von dem täglichen Schwachsinn im freien TV.

 

13.09.10 16:15

22 Postings, 5056 Tage money81Rallymania

13.09.10 16:20
2

22 Postings, 5056 Tage money81Rallymania

Richtig so das Geld das man an den Angebotspaket von sky spart

www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-supersportpaket.jsp

 

sollte man wieder Investieren......warum nicht auch in Sky Aktien

 

13.09.10 17:08
1

137 Postings, 5547 Tage InvestorXYNeues Kursziel Euro 0,10

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Besserung-des-Geschaefts-881299Sky Deutschland verzeichnet noch keine Besserung des Geschäfts


   FRANKFURT (Dow Jones)--Der Bezahlsender Sky Deutschland  sieht aktuell noch keinen wirklichen Aufschwung. Insgesamt habe das  Geschäft im dritten Quartal bislang die Entwicklung des ersten  Halbjahres fortgeschrieben, erklärte der MDAX-Konzern aus Unterföhring  bei München am Montag im Prospekt zu seiner Kapitalerhöhung.

Sky Deutschland kämpft seit einiger Zeit mit einem schleppenden  Kundenzulauf - so konnte der Sender im zweiten Quartal netto lediglich  6.000 direkte Abonnenten neu gewinnen, im Auftaktquartal waren es sogar  nur 1.000. Ende Juni hatte Sky Deutschland 2,476 Millionen direkte  Abonnenten.

 Laut Angaben aus dem Prospekt, der mit 13.  September datiert ist, verzeichnet Sky Deutschland im bisherigen Verlauf  des dritten Quartals zwar einen weiteren Kundenzuwachs, dieser liege  aber unter jenem des entsprechenden Vorjahreszeitraums. Im gesamten  dritten Quartal 2009 wurden netto 67.000 direkte Abos hinzugewonnen. Der  durchschnittliche Umsatz je Kunde liege aber bislang deutlich über dem  Vorjahreswert.

Für das Gesamtjahr 2010 stellt Sky Deutschland einen signifikanten  Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in Aussicht, der  im Prospekt aber nicht mit einer Zahl untermauert wird. Im kommenden  Jahr soll sich das EBITDA zwar deutlich verbessern, aber ebenfalls im  roten Bereich bleiben.

   News Corp, der auch Dow Jones und damit diese Nachrichtenagentur gehört, hält aktuell 45,42% an Sky Deutschland.

   Webseite: http://info.sky.de

   DJG/phg/smh

   (END) Dow Jones Newswires

   September 13, 2010 10:07 ET (14:07 GMT)

   Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.- - 10 07 AM EDT 09-13-1

 

Zitat Ende

Die Euro 0,35 sind noch geschönt und der Laden einfach eine Geldvernichtungsmaschine, demnach eigentlich gar nichts wert. Der steuerliche Verlustvortrag wäre veilleicht noch was Wert, wenn das Geschäft eingestellt würde.....und ein Investor wirklich was damit anfangen kann....

 

 

13.09.10 19:12
1

6713 Postings, 5283 Tage weltumradlerwas soll man(n) bzw. frau

von der heutigen news der kapitalerhöhung halten?!.... 1,05 eus pro aktie sind über dem aktuellen wert - hat murduch geld zu verschenken?!  habe selbst heute einen anderen wert komplett verkauft und habe ernsthaft daran gedacht hier nochmals aufzustocken...., kohle parkt an der seitenlinie. die neukunden des 3. quartals scheinen nicht so zu strömen wie letzten jahres aber der satz "Der durchschnittliche Umsatz je Abo liege aber bislang deutlich über dem Vorjahreswert".... lässt hoffnung aufkommen. eines scheint sicher, einen kurzfristigen zock wird es hier wohl nicht geben und sollte sky wirklich überleben werden longis mit einem jetzigen einstiegskurs noch viel freude haben. ob ich die nerven hierzu habe weiss ich nicht - vermutlich wird bei 1,30 - 1,50 eus verkauft. die news selbst war ja nicht so positiv, weshalb steigt der kurs?! wird er "künstlich" hochgehalten oder gibt`s bessere news und murdoch will günstig eikaufen... - glaube ich ehrlich gesagt nicht. die KE hatte ich schon um die 1,20 eus erwartet....

@happydepot bist ja echt schon long investiert, sorry hattest mit anderen werten hoffentlich mehr fortune. ich selbst bleib einem wert max. bis -15% "treu", dann wird die reissleine gezogen. andererseits habe ich auch noch nie einen turnaround vollzogen..... hatte mal über 20.000 ifx zu 0,55 eus und heule heute noch......

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......

 

13.09.10 20:30
1

3902 Postings, 5964 Tage sharpals@Rallymania

also die besagte aktie A0Q9R8

ist mehr oder weniger nichts wert. Betrachte er bitte genau den kursverlauf und die passenden volumina !!! Selbst wenn sie steigen sollte ( springen ist da wohl eher der begriff ) , stellt sich die frage , ob es dafür einen käufer gibt ( siehe ICP solar ) .

Also dagegen ist Sky sehr seriös !!!

Gruß Michael

 

 

 

13.09.10 21:17
2

32319 Postings, 6991 Tage Terminator100SKY - Finanzmaßnahme wird empfohlen !!

>>> hört sich doch gut an !!  oder hat jemand Einwände ? außer investor XY

@ inv.xy : KZ 0,10 - meintest du die Bezugsrechte damit ?

13.09.2010 (www.4investors.de) - Die Analysten der Commerzbank bestätigen die Halteempfehlung für Aktien von Sky. Das Kursziel liegt unverändert bei 1,20 Euro.

Das Unternehmen veröffentlicht am späten Sonntag weitere Informationen zur bereits bekannten Kapitalerhöhung. 59 Prozent der neuen Aktien werden an News Corp gehen. Der Bezugspreis von 1,05 Euro liegt 7,5 Prozent über dem Kurs vom vergangenen Freitag. Das Unternehmen scheint jedoch optimistisch, alle Papiere veräußern zu können. Ihre Schätzungen für Sky lassen die Analysten unverändert. Sie gehen weiter von einem Verlust je Aktie von 0,40 Euro für 2010 aus. 2011 soll das Minus je Aktie auf 0,24 Euro sinken. In den kommenden Monaten rechnen sie mit positiven Nachrichten. Sie empfehlen, die Kapitalerhöhung zu zeichnen.
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

13.09.10 23:08

137 Postings, 5547 Tage InvestorXYSchrottwertpapier

Halbjahresbericht

Der Verlust im ersten Halbjahr belief sich schon auf Euro 0,33 je Aktie (rd. Euro -179 Mio). Für das zweite Halbjahr ist keine nennenswerte Besserung in Sicht. Für das Gesamtjahr einen Verlust von Euro 0,40 je Aktie zu prognostizieren kann nur ein Strohdummer oder ein gekaufter "Analyst" mit faulen Zahlentricks. Der Verlust je Aktie wird 2010 bei rd. 0,60 Euro liegen, wenn nicht noch Sonderbelastungen dazu kommen. So sieht im Übrigen auch noch die durchaus realistische Prognose hier bei Finanzen-Net aus. Wahrscheinlich wurde da schon die Kapitalerhöhung in die Bezugsbasis für den Verlust je Aktie 2010 hineingenommen und der Gewinn mit faulen Tricks klein gerechnet, sehr sinnvoll...

Euro 0,10 für die Bezugsrechte? Was man dem Terminator nicht alles an wertlosem Schrott andrehen kann....

Die Aktie ist objektiv keinen Cent wert, da auf Sicht von zwei Jahren noch nicht einmal operative Gewinne zu erwarten sind.

 

 

 

 

14.09.10 00:00

327 Postings, 5431 Tage BrockenAlso mein lieber Investor,

wenn Du Dich mal außerhalb des DAX umschaust, dann gibt es da einige Titel die momentan keine operativen Gewinne abwerfen und dennoch einen ordentlichen Marktwert haben. Da eine Aktie nicht erst in dem Moment, in dem man die Gewinnschwelle erreicht, von einem "objektiven Wert von keinem Cent" auf einen deutlich höheren Marktwert springt, kann man also schon auf dem Weg zur Gewinnschwelle satte Kursgewinne einfahren. Das entscheidende ist nur, dass sich diese Entwicklung auch tatsächlich einstellt! Grundsätzlich geht es aber v.a. um Erwartungen die eingepreist werden!

Mich würde interessieren was ich nun von dem gerede um die Abonnentenentwicklung in Q3 halten soll!

"[...] Laut Angaben aus dem Prospekt verzeichnet Sky Deutschland im bisherigen Verlauf des dritten Quartals zwar einen weiteren Kundenzuwachs. Allerdings liege dieser unter Vorjahresniveau. Im gesamten dritten Quartal 2009 gewann die Firma netto 67.000 direkte Abos hinzu [...]"

http://www.financial.de/news/...t-noch-keine-besserung-des-geschafts/

Was heißt das jetzt? Das kann grundsätzlich zwischen einem Neukunden und 66.999 alles sein! Die spannende Frage ist doch, wie sehr das Wachstum unter dem Vorjahresniveau liegt. Ich bin zwar bekanntlich optimistisch was Sky angeht, aber 100.000 Neukunden sollten es insgesamt im 2. Halbjahr 2010 schon ca. sein - sonst wird das ganze etwas eng mit der Gewinnschwelle in 2012. Damit darf auch Q3 nicht groß unter 50.000 liegen, sonst wird das mit den ca. 100.000 nix! Wir werden sehen...

Viele Grüße und Gute Nacht,
Brocken  

14.09.10 00:36

137 Postings, 5547 Tage InvestorXY@Brocken

Du hast keine Ahnung von den Dax-Werten und davon leider ziemlich viel. Alle Dax-Werte sind 2010 deutlich in der Gewinnzone, selbst Infineon und die "glorreiche" Commerzbank.

Sky ist deshalb nichts wert, da abzusehen ist, dass die andauernden hohen Verluste das ohnehin knappe Eigenkapital auffressen.

Die windige 7.Kapitalerhöhung ist nur eine weitere vorübergehende Notlösung für ein "Fass ohne Boden".

Deine Erwartungen zu den Abonenntenzahlen sind völlig unrealistisch, es wird nur minimalen Zuwachs geben.

 

 

 

14.09.10 00:47

327 Postings, 5431 Tage Brocken@Investor

Ich bin mir sicher, dass Du gut lesen kannst!
Also versuch es einfach noch einmal!
Ich hatte oben geschrieben [...] wenn Du Dich mal AUßERHALB des DAX umschaust [...]!
Dass die Sache bei den DAX-Werten anders aussieht, das weiß glaube ich jeder hier!!!
Also, erst lesen - dann Wellen schlagen!!!  

14.09.10 11:12
3

78 Postings, 5286 Tage gierigkurz oder lang

Wie ich schon mal erwähnte,

ich denke wenn die endlich mal Ihre Preispolitik überdenken würden dann würde das auch mit der Nachbarin klappen :)
Zuwachs kriegst du einfach nur über den Preis und nicht über irgendwelche bescheuerten Gimmicks in einem überteuerten Paket.
Wir hatten uns ein 9.90 Paket mal für zwei Jahre genommen nur dass meine Mutter so ne Mexikanische Soap aus den 80ern wieder sehen konnte, wir hatten ein tolles Geschenk, Sie hat sich super gefreut, Sky hat ein Paket verkauft zack das wars.
Wie schon früher erwähnt hatten wir ja auch das total aufgeblasene Paket für zwei Jahre geordert aber, für fast 60Euro ist das einfach ne Superabzocke.
Die müssen schleunigst schauen dass die mit irgendwem aus dem I-Net/Telefonie Bereich kooperieren und wenn ich dann ein Paket mit I-Net Telefon und Sky für 50/60 Euro bekomme denke ich wird es auch eine entsprechende Akzeptanz beim gemeinen Enduser geben.
Aber bevor das eben geht dann muss ich eben über den Preis rein.

Gruß
gierig  

14.09.10 14:32
4

327 Postings, 5431 Tage Brocken@gierig

Ja, das mit dem Preis ist schon ein wichtiger Punkt. Allerdings ist das ja auch ein wenig heikel. Senke ich den Preis, dann sinkt auch mein ARPU. D.h. jeder der ca. 2,5 mio Kunden zahlt folglich auch weniger. Das ist ein "negativer" Effekt, der deutlich zu Buche schlägt. Wenn der ARPU (durchschnittliche Erlös pro Kunde) aufgrund günstigerer Abo-Preise von momentan knapp 29€ um nur 5€ sinkt, entspricht das aktuell auch einem Umsatzrückgang um 12,5 mio €/Monat. D.h. ich benötige über 520.000 zusätzliche Abonnenten um diesen Rückgang auszugleichen. Ich bezweifle, dass die Nachfrage so Preissensitiv ist! Im Gegenzug - wenn der ARPU steigt, schlägt das auch auf die gesamten Abonnenten durch, die Sky bislang hat. Sprich, bei einer steigerung des ARPU um 1€, steigt auch der Umsatz um 2,5 mio €/Monat, ohne dass auch nur ein Abonnent hinzugewonnen wurde. Es geht immer um die optimale Preis/Mengen Kombination. Einfach nur den Preis zu senken oder die Bundesliga ohne die Bündelung mit SkyWelt anzubieten, ist wahrscheinlich nicht die optimale Strategie. Ich denke, dass man sich im Sky-Vorstand schon mit verschiedenen Strategien auseinandergesetzt hat und auch dementsprechende Marktforschungsstudien in Auftrag gegeben hat. Ich denke Sky ist einfach kein Produkt für die Masse der Haushalte im deutschsprachigen Raum. Das heißt aber nicht, dass man nicht auch mit dem Fokus auf ein bestimmtes Premiumsegment profitabel arbeiten kann. Hierzu fehlen zwar noch ca. 0,3 bis 0,5 mio Kunden, aber wenn der ARPU passt, reicht das schon um Gewinne zu schreiben. Die Aussage im Prospekt zur Kapitalerhöhung, dass man den ARPU in diesem Quartal wieder "deutlich" gesteigert hat zeigt auch, dass man diese Preise wohl auch am Markt durchsetzen kann. Es geht eben auch immer um das Preis/Leistungsverhältnis. Unabhängig davon, wie der einzelne hier im Forum nun über die "Leistung" eines Sky-Abos denkt, scheint diese Leistung wohl für viele Haushalte in Deutschland/Österreich gegeben zu sein. Die HD-Offensive, und evtl. irgendwann einmal das 3D-Fernsehen, wird hier noch zusätzliche Mehrwerte generieren!  

Ich denke, dass ein hoher ARPU sehr wichtig ist, und man nicht nur mit Preissenkungen und Produktentkopplungen argumentieren kann. Dennoch, "wir" brauchen auch definitiv mehr Abonnenten!!! Daher reite ich auch schon seit Wochen darauf rum, dass es sehr wünschenswert wäre, wenn Sky in Q3 ca. 50.000+ Neukunden gewinnen würde!

Wir werden sehen was kommt!
Viele Grüße,
Brocken  

15.09.10 10:02
2

22 Postings, 5056 Tage money81Sky startet Online-Mediathek

Sky bietet ab sofort eine eigene Online-Mediathek an www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp

auch Nicht-Abonnenten steht der Zugriff auf Video-Clips aus dem Sportangebot von Sky zur Verfügung

 

15.09.10 10:33
2

22 Postings, 5056 Tage money81Sky plant neue Sender: Sky Sport HD3 und Sky C

wie angekündigt, baut sky seine HD Sender weiter aus

 

www.big-screen.de/deutsch/pages/news/hdtv-news/...t-hd3-und-sky-c.php

 

15.09.10 12:13
4

1411 Postings, 8658 Tage madcat15hier nochmal was zu den problemen

von sky...dort wird genau meine meinung geschildert und warum sky nicht mehr zu retten sein wird...

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,716224,00.html  

15.09.10 14:11
1

126 Postings, 6158 Tage siktasBezugsrechte Sky Aktien

Ich verstehe nicht, wieso man neue Sky Aktien beziehen soll, wenn der aktuelle Kurs niedriger ist als Kurs der neuen Aktien (1,05 €).

Welchen Nachteil/ Vorteil hat man, wenn man zum aktuellen Kurs billiger nachkauft und die Bezugsrechte verkauft?
Welchen Nachteil/ Vorteil hat man, wenn man zum aktuellen Kurs die Bezugsrechte wahrnimmt?

Bitte um Erklärung. Vielen Dank schon im voraus.
-----------
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte. (Immanuel Kant)

15.09.10 14:29
1

3044 Postings, 5306 Tage mc.cashEs brauch Dir wohl keiner

erklären,welchen Nachteil/ Vorteil hat, wenn man etwas zu teuer Kauft was man billiger haben kann,oder ?  Wenn Du vorhast die  Bezugsrechte  auszuüben lasse das !  Kauf jetzt billiger.Die bezugsrechte werden dir später noch gutgeschrieben (oder verkaufst zum jetzigen Kurs).  

15.09.10 14:40
1

126 Postings, 6158 Tage siktasWarum empfiehlt die Commerzbank die KE zu zeichnen

Hallo mc.cash,

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe deshalb gefragt, weil die Commerzbank empfiehlt die KE zu zeichnen. (Siehe Post #783 von Terminator 100)

Das hat mich irritiert. Mit normalem Menschenverstand würde ich dir zustimmen. Da ich kein Fachmann bin war mir nicht klar, ob ich etwas übersehen habe, die die Fachleute der Commerzbank nicht übersehen haben.

-----------
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte. (Immanuel Kant)

15.09.10 15:02
3

3044 Postings, 5306 Tage mc.cashDie sehen noch mehr Potenzial !

Hatten die nicht Kursziel von 1,50 ausgegeben ? Meine Bezugsrechte behalte ich erst mal und warte ab falls der Kurs plötzlich hochschießt kannste immernoch zeichnen gehst ja kein Risiko ein.  Habe SL für meine Aktien eng gesetzt falls es runter geht um mein Verlust klein zu halten und wenn es auf einmal zweistellig nach oben geht kannste ja zu 1,05 nachlegen.   Ich bin auf der lauer !  Wichtig ist für dich das du auf dein gefühl vertraust  (deine meinung zu Sky zählt) und selbst entscheidest. Lasse Dich nicht von Beiträgen aus einem Forum zu irgendetwas bewegen ( Kauf oder Verkauf).  Du mußt mit deiner entscheidung trotzdem gut schlafen können.       Meine Meinug  

15.09.10 15:50
1

126 Postings, 6158 Tage siktasDanke mc.cash.

-----------
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte. (Immanuel Kant)

15.09.10 16:58
1

39 Postings, 6480 Tage PitausHollandDie 1,05 € kommt gleich.

15.09.10 17:21
1

6713 Postings, 5283 Tage weltumradlersky ist vielleicht die beste aktie

des heutigen tages...., zumindest die bezugsrechte. diese haben sich im verhältnis zu heute morgen locker mehr als verdoppelt - 150% an einem tag ist auch nicht schlecht. ich für meinen teil behalte sie vorerst da ich glaube, dass wir während der bezugsfrist noch kurse jenseits der 1,15 eus (in der spitze) sehen werden. ob ich meinen an sky um 50% erhöhe denke ich weniger, da ich bereits mit genügend investiert bin. die nächsten tage/wochen werden mit sicherheit nicht langweilig werden.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......

 

15.09.10 19:05

39 Postings, 5117 Tage wurzelzwerg123Bin heute erschrocken beim anblick auf mein Depot

kann mir jemand genau erklären warum ich Bezugsrecht von sky habe die ich nicht erworben habe???

Und was soll ich tun mit diesen??? soll ich überhaupt etwas machen??? ich check das leider nicht!!! ist das was gutes oder schlechtes???

 

bin auf jede antwort dankbar...

 

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 54   
   Antwort einfügen - nach oben