Sky wieder am Boden?? ("Premiere" zu "Sky")

Seite 30 von 54
neuester Beitrag: 03.04.12 22:44
eröffnet am: 05.10.09 08:00 von: brunneta Anzahl Beiträge: 1336
neuester Beitrag: 03.04.12 22:44 von: InvestorXY Leser gesamt: 304949
davon Heute: 56
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 54   

09.09.10 14:54

1287 Postings, 5366 Tage snoopy1607@ InvestorXY:

Ich finde es sehr unfreundlich, mich als "Lemming" zu bezeichnen! ich unterstelle dir auch nicht das du nullblicker bist...

Da du dich auch seit gewisser Zeit auf Ariva schreibst, müsstest du wissen, das orginall Texte immer mit einen Link , verlinkt werden müssen... (Vorbeugung, von unterstellungen und fälschungen der orginal Quelle)

Daher , bitte erst denken , dann schreiben...  

09.09.10 15:04
2

327 Postings, 5431 Tage Brocken@InvestorXY

O.K., das ist doch jetzt zumindest mal eine sachliche Argumentation. Auf dieser Basis kann man diskutieren!

Was den Halnjahresbericht 2010 betrifft, so hast Du recht. 7.000 Neukunden (netto) zu gewinnen ist definitiv nicht der große Wurf. Hier gibt es aber zwei wichtige Einwände:

1. Die anderen (zugegeben - unwichtigeren) Indikatoren wie Churnrate und ARPU haben sich deutlich besser entwickelt.
2. (Und das ist der wichtigere Punkt) ist das Abonnentenwachstum bei Sky sehr stark Saison abhängig. Sprich, wenn Du Dir die Geschäftsberichte zu 2008 und 2009 anschaust, dann siehst Du, dass man im 1. Halbjahr immer einen deutlichen Verlust an Abonnenten hatte (nun hat man wenigstens ein leichtes Plus). Im 2. Halbjahr konnte man stets ordentlich Abonnenten gewinnen (2009 lag diese Zahl im 2. Halbjahr z.B. deutlich über 100.000). Selbst wenn man mögliche Einmaleffekte mitberücksichtigt (aufgrund der ARENA-Pleite), ist dieser saisonale Faktor definitiv nicht von der Hand zu weisen!

Was Deine Rechnung zum Buchwert angeht, so hast Du grundsätzlich schon damit recht, dass Verluste auch den Buchwert mindern. Ob diese nun jedoch so hoch ausfallen, dass der Buchwert um 30 Cent sinkt, glaube ich jedoch nicht! Was aber Deine Rechnung mit den "seriösen" immateriellen Vermögenswerten betrifft, so bin ich ehrlich gesagt ein wenig verwirrt! In Deutschland wird entweder nach HGB oder nach IFRS bilanziert. Unseriöse Machenschaften und seltsame Bewertungsmaßstäbe kann ich daher beim besten Willen nicht nicht erkennen! Bilanzfälschung ist lange nicht so leicht, wie Steuerhinterziehung für Dich als Privatmann.

Ob amerikanische Investoren (v.a. Herr Murdoch) töricht sind, wage ich zu bezweifeln! Der Mann hat in der Medienbranche eine Erfolgsgeschichte geschrieben, die seines Gleichen sucht. Grundsätzlich kann sich natürlich auch ein Herr Murdoch irren, aber ich denke nicht, dass er blind, töricht oder unüberlegt in den deutschen Markt eingestiegen ist und aus "Dummheit" ständig weiter Geld in diesen Laden schießt! Zudem schätze ich Murdoch's Informationslage deutlich besser ein als unsere. D.h., wenn er sich zu einer erneuten Finanzspritze von 340mio entscheidet, dann bestimmt nicht, weil es ihm Spaß macht Geld zu "verbrennen"!

Was Polo Tang betrifft so bleibe ich dabei! Ich habe schon oft Analysten (v.a. aber Herausgeber von Börsenbriefen) erlebt, die Bullshit schreiben. Trotzdem sollte man den guten Ton nicht vergessen und diesen Mann als dumm (oder noch schlimmer) zu beschimpfen ist eigentlich nur arm!

Viele Grüße,
Brocken  

09.09.10 17:12

273 Postings, 5754 Tage RallymaniaInvestor XY

ehrlich gesagt komme ich bei deinen Artikeln nicht so ganz mit, weil ich mir die Frage stelle ob Das, was Du da schreibst, wirklich deine subjektive Meinung ist oder ob da ein frustrierter ehemaliger Anleger spricht der viel Kohle verloren hat.

Ich glaube, dass wir nach dem Q4 wirklich wissen, in welche Richtung der Ball sich drehen wird.

 

09.09.10 17:16

296 Postings, 5345 Tage bullishbear86ein schlußkurs über 1,02 € wäre wichtig!

dort liegt der nächste widerstand, der mehrmals nicht geschafft wurde. intraday drüber, EOD drunter würde ich als negatives zeichen werten  

09.09.10 17:39

1287 Postings, 5366 Tage snoopy1607das wird eng

so wie es aussieht, ist Sky an der 1,02 abgeprallt... Ich denke, man kann sich gut auf die Lauer legen , zwischen 0,92 cent bis 0,94 Cent um noch ein paar Stücke einzusammeln. Um dann hoffentlich  beim nächsten Anlauf über die 1,02 zu kommen.

Abwarten und Tee trinken ;)  

09.09.10 17:48

137 Postings, 5547 Tage InvestorXYPortemonnaie

Die Tatsache dass Akermann hier für sein sinnfreies praktisch bildbares Posting 4 Sterne erhalten hat, zeigt eindrucksvoll, welche Karmeraden hier versammelt sind....Die Sky Deutschland AG hätte längst den Turn-around schaffen müssen...

Es geht darum, dass man diese Gesellschaft angesichts der momentanen Lage und des wahrscheinlichen Ausblicks (kein Erreichen der Gewinnzone absehbar!) nicht als Kauf empfehlen kann, Basta!

Noch ist die Kapitalerhöhungen nicht über die Bühne und der Cash burn-out geht unvermindert weiter...Es soll auch schon amerikanische Investoren gegeben haben, die Engagements wie heiße Kartoffeln haben fallen lassen.

In einem Jahr werden wir sehen, wo Sky gelandet oder abgestürzt ist....Jeder der die Aktie derzeit schön redet, leistet faktisch Beihilfe zum Kapitalanlagebetrug!

 

 

09.09.10 18:29
2

19 Postings, 5064 Tage Sascha.DHallo.....

Ich fühle mich im Zwang meine Meinung los zu werden.

(Ich bin kein Profi, ich beobachte das geschehen nur von der Seitenlinie)

Ich denke das Sky Deutschland sehr wohl eine Chance hat sich auf dem Pay-TV Markt zubehaupten.

1. Nur auf Zugpferde aus dem Sportsecktor zu setzten ist wie einen Blinden auf ein Fahrad zu setzen ohne im zu sagen das am ende der Straße eine Mauer steht. :-D

2. Der 3D-Zug ist gerade erst aus dem Bahnhof ausgefahren.

"Meiner Einschätzung nach wird sich der TV Markt wie man in den Vereinigten Staaten von Amerika beobachten kann, immer mehr in richtung Pay-Tv bewegen."

 

Daher denke ich, wenn Sky "Trippel play" anbietet kann (Telefon, Internet und TV), und das alles für einen Moderaten Preis wird sich Sky wirklich in den nächsten 3 Jahren erholen können. (Das währe auch die Zeit der Entwiklung des 3D Marktes.)

 

MfG

Ich bin sehr offen für Kontruktive Kritik.

 

 

 

09.09.10 19:01
1

273 Postings, 5754 Tage RallymaniaInvestor XY

Glaubst Du nicht, dass das ganz schön heisser Tobak ist, den Du da gerade von Dir gibst?

Jedem seine Meinung, aber Anlagebetrug

 

09.09.10 19:23

19 Postings, 5064 Tage Sascha.DTräumen werden manchmal war.

Ich bin ja kein Investor... Ich hatte mal ein paar minuten in Überlegungen daran verschwendet..., aber ich lege mein Geld lieber anders an!

 

und warum Anleger betrug? was währe wenn sich Sky Deutschland und Kabel Deutschland, Unity Media oder irgend ein andere Telefon und Internet Anbieter zu einer Gesellschaft vereinen? zu einer Unterhaltungsmedien AG

Wer Aufhört zu Träumen und Denken.... sieht den Vortschritt der Zeit nicht!

 

09.09.10 19:57
1

273 Postings, 5754 Tage RallymaniaDas ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht

Sollten wir heute mit 1,02 € aus dem Markt gehen, bin ich sehr zufrieden.

Ziel muß es in Q4 werden, die 1,30 € Marke anzukratzen, dann springt auch etwas für die Mutti zu Weihnachten heraus

 

09.09.10 20:08

19 Postings, 5064 Tage Sascha.D:-D

09.09.10 20:37

137 Postings, 5547 Tage InvestorXYStrategieschwenk mit Erfolg?

Quelle (Text kursiv):
 
23.08.2010 09:04
Sky: Strategieschwenk eines Totgesagten
Dem  Bezahlfernsehsender Sky will es auf Teufel komm raus nicht gelingen,  neue Kunden zu gewinnen. Der hochdefizitäre MDax-Konzern ändert daher  seine Strategie, setzt nun auf Kooperationen. Das dürfte aber die  Skepsis der Anleger kaum nachhaltig beseitigen.
Sky-Logo (Quelle: picture-alliance/dpa

Zahlreiche  Investoren hegen grundlegende Zweifel an dem Geschäftsmodell des  Bezahlsenders, dem es seit seinem Börsengang nicht gelungen ist,  profitabel zu arbeiten. Erst im zweiten Quartal fiel erneut ein  Nettoverlust von knapp 82 Millionen Euro an.

Angesichts der  Sky-Verluste streiten die Bundesliga-Clubs derzeit über einen eigenen  Bezahlfernsehsender zur Übertragung der Fußball-Bundesliga. Dafür hatte  sich unter anderem der Geschäftsführer des VfL Wolfsburg, Thomas  Röttgermann, ausgesprochen, auch Bayern-Chef  
Karl-Heinz Rummenigge nörgelte am Konzept herum.

Sky
1.00
+0.03
+3.30%

Aktie auf Pennystock-Niveau
Im  Ernstfall würde Sky damit sein wichtigstes Programmangebot verlieren,  die Abonnenten würden dem Sender in Scharen davon laufen, eine Pleite  ließe sich kaum abwenden. Die erst kürzlich öffentlich gewordene  Diskussion um einen eigenen Bundesliga-Kanal hatte der Sky-Aktie einen  neuerlichen Tiefschlag versetzt.

Im Laufe der vergangenen  Handelswoche häuften sich Verluste von 16 Prozent an. Allein am Freitag  ging es 9,1 Prozent abwärts, die Sky-Aktie rangierte erstmals in ihrem  Börsendasein auf Pennystock-Niveau.

Geht's noch tiefer?
Charttechnisch  sieht es nun ganz düster aus für die Sky-Aktie. Denn mit der Markierung  eines Rekordtiefs bei 0,895 Euro sandte der MDax-Titel am Freitag ein  neues Verkaufssignal. Der Abwärtstrend ist so einwandfrei intakt, das er  aus einem Bilderbuch für Chartanalyse stammen könnte.

Hinzu  kommt: Mit dem Rutsch unter die Ein-Euro-Marke gerät auch die geplante  Kapitalerhöhung in Gefahr. Denn wenn im Zuge der Kapitalerhöhung der  aktuelle Kurs unter dem gesetzlichen Mindestbetrag des Grundkapitals je  Aktie in Höhe von 1,00 Euro notieren sollte, würde bei einem derart  niedrigen Kurs wohl kaum ein Anleger neue Sky-Titel zeichnen.

Sullivan auf Kundenfang
Und  so kommt die nun via "Handelsblatt" verkündete neue Strategie auch eher  wie eine Verzweiflungstat daher. Sky will durch ein Bündnis mit  Kabelanbietern mehr Abonnenten gewinnen.

"Wir sind in guten  Gesprächen mit einer Reihe von Kabelkonzernen, darunter auch Kabel  Deutschland und Unitymedia, aber auch mit anderen potenziellen  Distributionspartnern", sagte der neue Sky-Vorstandschef Brian Sullivan  der Tageszeitung. "Wir sind zuversichtlich, dass die Verhandlungen in  den nächsten Monaten positiv abgeschlossen werden."

Sky braucht mehr
Ob  eine neue Vertriebsstrategie allein helfen wird, das Ruder bei Sky  Deutschland herumzureißen, ist jedoch fraglich. Schließlich benötigen  die Münchner nicht nur ein paar mehr Abonnenten, sondern rund eine halbe  Million. Derzeit hat Sky 2,5 Millionen zahlende Kunden, früheren  Angaben zufolge sind aber 3,0 Millionen Kunden nötig, um endlich die  Gewinnschwelle zu erreichen.

Die Sky-Aktie startet am Montag mit  einem Aufschlag von 4,5 Prozent in den Handel und erobert damit die  MDax-Spitze. Anleger sollten indes nicht den Fehler begehen, das heutige  Kursplus überzubewerten: Dahinter steckt nicht mehr als eine technische  Gegenreaktion auf die herben Kursverluste vom Freitag, der  übergeordnete Trend zeigt hingegen weiter klar abwärts
.

Zitat Ende

Tja es könnte auch noch ganz anders und viel schneller und schlimmer kommen, als befürchetet. Der Mengenzuwachs bei den Abonnenten erscheint jedenfalls völlig illusorisch. Die derzeitgen Verluste sind in Relation zur schon ausgezehrten Kapitalbasis einfach noch viel zu hoch....der sogenannte Break-even nicht mal als Lichtlein am Ende des Tunnels sichtbar......

Mit Anlagebetrug verdienen ganze Firmenimperien in der Finanzdienstleistungsbranche seit je her völlig legalisiert gutes Geld. Soll ich die Banke- und Versicherungeshäuser und deren dubiose Tochtergesellschaften hier einzeln aufführen?

Zum Thema Träumen: bei Euro Disney, Senator Entertainment, VCL Film & Medien, um nur mal drei Beispiele zu nennen, haben manche auch schon mal von der großen Trendwende geträumt, die Visionen blieben nur leider Illusionen.....

 

09.09.10 20:55

32319 Postings, 6991 Tage Terminator100Investor; guter bericht ABER es sind alle

Szenarien offen . da wir aktuell wieder 1,02 haben können wir die 1,30 - 1,50 nochmal sehen , wenn allerdings neue Hiobsbotschaften kommen dann sind auch Kurse unter 0,89 bis runter auf 0,65 möglich.  
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

09.09.10 21:06

237 Postings, 5556 Tage mani99@terminator

hallo terminator, da ich gesehen habe das du bei 1,31 eur glatt bist mal ne frage: was machst du behälst du deine dinger oder verkaufst du? nur interesse halber!  

09.09.10 21:12
1

19 Postings, 5064 Tage Sascha.DIch verstehe

deine Stellung zu dieser Aktie, aber ich muss wirklich sagen, der Moment wird kommen und alles bewegt sich in eine richtung die vorher niemand erwartet hätte.

Ich selber komme aus der Nahrungsmittelbranche. Hätte einer von euch vor ca. 8 Jahren gedacht das eines tages ein "Ralf Bos oder Ferran Adrià" nach Deutschland kommt, und versucht uns klar zu machen das man auch mit Hilfe von Chemikalien kochen kann, das der Konsument aufgrund der veränderten Aggregatzustände ein anderes Geschmackserlebnis hat? Ich hättes es nicht gedacht. Obwohl es ein sogenanter Mode-Hype ist, war jeder daran Interresiert, weil die Presse es Publiziert hat. in "Neutral" verfassten Artikeln.

Wem schenken wir glauben?

- Vertrauenswürdigen Medien

- Geschätztemeinungen von Bekannten

oder der unserer Eigenen Meinung

 

Was ich damit sagen will ist, das jeder in den Text  Interpretieren kann was er möchte, aufgrund seine Einstellung und Umgang mit Geld. Aber fakt ist, das alles möglich ist wie man an meinem Beispiel erkennen kann. Ich weis das die Branchen sich nicht ähneln, eigentlich nicht herrvoragend für einen Vergleich dienen, benutze aber gerne die extreme.

 

Ich muss sagen ich bin sehr angetahn von der Unterhaltung :-D

 

10.09.10 00:19
2

327 Postings, 5431 Tage BrockenSorry InvestorXY,

aber Akermann's Posting hat vor allem 4 Sterne, weil das Posting 3 mal mit "witzig" und nicht mit "gut analysiert" o.ä. bewertet worden ist - und witzig war sein Posting definitiv! ;-) Du siehst also, so blöd sind die Leute hier doch nicht!

Wie wahrscheinlich das Erreichen der Gewinnzone ist, das weiß letzten Endes niemand (auch Du nicht). Fakt ist, dass es genug Anleger (Herrn Murdoch, meine Person, und die aktuellen Besitzer der anderen Aktien) gibt, die davon ausgehen, dass genau dieses Szenario eintritt. Sonst wären wir schließlich nicht investiert! Mit Wahrscheinlichkeiten rumzuhantieren und einen allgemeinen, "wahrscheinlichen Ausblick" zu geben, ist jedoch etwas gewagt.

Den Mist mit dem Kapitalanlagebetrug kannst Du Dir ehedem sparen!

Wir werden sehen wohin die Reise nächste Woche geht. Die 1,02 wurden zwar nicht geschafft, aber der KURZFRISTIGE Abwärtstrend (nach Bekanntgabe der KE) scheint auch erstmal gebrochen. Vom heutigen Freitag erwarte ich keine besonderen Impulse (eher kleinere Gewinnmitnahmen). Nächste Woche können wir dann evtl. wieder Fahrt Richtung Norden aufnehmen. Die Abschläge der vergangenen Wochen waren (m.M.n.) übertrieben, neue Bad-News sind kaum zu erwarten und je näher wir den Q3 Zahlen kommen, desto stärker sollte die Käuferseite werden.

Ich bin gespannt!

Viele Grüße und gute Nacht,
Brocken  

10.09.10 01:18
1

2670 Postings, 6059 Tage msvdHoffentlich dauerhaft

Sky-Aktie wieder über der Ein-Euro-Marke - gewinnt vier Prozent        
Nachrichten - Wirtschaft  
Donnerstag, den 09. September 2010 um 23:15 Uhr  
Die Aktie des Münchner Pay-TV-Anbieters Sky mit 2,5 Millionen Kunden hat sich am Donnerstag den gesamten Handelstag über der Marke von einem Euro bewegt und könnte bald dauerhaft nicht mehr zu den Pennystocks gehören.

Das Papier notierte in Frankfurt am Abend kurz vor 20.00 Uhr bei 1,01 Euro - und war im Verlauf des Tages schon bei der Marke von 1,04 Euro gehandelt worden. Im Vergleich zum Schlusskurs am Mittwochabend entspricht die aktuelle Bewertung einem Anstieg von etwa vier Prozent. Die Aktie war noch vor kurzem auf ein Allzeittief abgestürzt und mit 0,91 Cent zum absoluten Tiefstpreis gehandelt worden.

Was genau die Anleger zu einem Kauf animierte ist unklar, gleich mehrere Nachrichten kamen heute aus Unterföhring - zum einen stellte Sky einen kostenpflichtigen "Match Tracker" für den Fußball vor, außerdem bekräftigte Vorstandschef Brian Sullivan, dass die Werbung in diesem Jahr auf Hochtouren läuft - 100 Millionen Euro sollen investiert werden.

Einen echten Schub kann es erst gleichwohl dann geben, wenn die Abonnentengewinnung wieder läuft und die andauernden Verluste gestoppt werden. Die Schweizer Großbank UBS hatte zuletzt die Einstufung auf "Buy" mit dem Kursziel 1,50 Euro belassen.

Anfang August rangierte das Sky-Wertpapier noch bei 1,41 Euro, der Münchner Bezahlkonzern gab danach bekannt, dass nur 6.000 Netto-Abos generiert wurden. außerdem frisches Geld in die Kasse muss. Zum Eröffnungskurs war die Aktie am 29. März 2005 noch bei 21,76 Euro gehandelt worden, teilweise gar über 30 Euro. Die Marktkapitalisierung beträgt aktuell 490 Millionen Euro (Vorwoche: 461 Millionen). Der Medienkonzern News Corp. hält 45 Prozent an Sky.

http://www.satundkabel.de/index.php/...uro-marke-gewinnt-vier-prozent  

10.09.10 02:05
2

137 Postings, 5547 Tage InvestorXYVon Kotzbrocken und Betrügern

 
Die ersten Klagen wurden bereits im April eingereicht. Am 2. Oktober 2009 droht ein Teil der Ansprüche zu verjähren
 
München,  01. September 2009. Der erst kürzlich von „Premiere“ in „Sky  Deutschland“ umbenannte Bezahlfernsehsender hatte am 2. Oktober 2008 die  Angaben zu seinen Abonnentenzahlen drastisch nach unten korrigiert.  Daraufhin war der Kurs der im MDax notierten Aktie um mehr als 50%  eingebrochen.
Bis dahin waren die Anleger aufgrund der  Darstellung in den Börsenprospekten von mehr als 3 Mio. Abonnenten  ausgegangen. „In den prospektierten Zahlen waren jedoch nicht nur  reguläre Abonnements mit einer Laufzeit von ein bis zwei Jahren, sondern  auch bloße, zeitlich sehr eng begrenzte „Sehberechtigungen“ enthalten.  Diese „Sehberechtigungen“ waren mit Abonnements nicht vergleichbar,  sondern kosteten z.T. sogar mehr als sie einbrachten. In einem internen  Vertriebsbericht hatte Premiere selbst solche „Sehberechtigungen“  mitunter auch als „kapitalvernichtend“ bezeichnet.“ meint Rechtsanwalt  Franz Braun von der auf Kapitalmarktrecht spezialisierten Kanzlei CLLB  Rechtsanwälte.  
Die Börsenprospekte 2005 und 2007 sind nach  Ansicht der Kanzlei CLLB deshalb mangelhaft. „Hinzu kommt ein Verstoß  gegen § 15 WpHG“, erklärt Rechtsanwalt Braun. Die ersten Klagen wurden  auch bereits im April 2009 eingereicht. Insbesondere Anleger, die im  Rahmen der Kapitalerhöhung 2007 gezeichnet haben, verlangen, dass die  Verluste ersetzt werden. „Aber auch Anleger, die bereits beim Börsengang  2005 gekauft haben, können mit Aussicht auf Erfolg Ansprüche anmelden.“  sagt der Jurist.     
Ein Urteil gibt es noch nicht.  Abwarten ist dennoch nicht angezeigt, meint Rechtsanwalt Braun:  „Aufgrund der im Prospekthaftungsrecht relativ kurzen Verjährungsfristen  sollte jeder Anleger möglichst umgehend prüfen lassen, ob auch für ihn  Prospekthaftungsansprüche in Frage kommen. Einen ersten Stichtag für  eine drohende Verjährung sehen wir zum 2. Oktober 2009. Danach ist die  Geltendmachung von Ansprüchen zwar nicht per se ausgeschlossen, der  Zeitablauf verbessert die Aussichten aber auch nicht.“       

Pressekontakt:  RA Franz Braun, CLLB Rechtsanwälte, Liebigstrasse 21, 80538 München,  Fon: 089/ 552 999 50, Fax: 089/552 999 90; Mail: braun@cllb.de Web:  www.cllb.de

Zitat Ende

Der größte Betrug war der Börsengang in 2005 zu rd. Euro 20,-- je Aktie. Seither ging es kontinuierlich bergab. So gesehen ist jetzt eigentlich kaum noch Potential zum Beschiss vorhanden. Sich mit Robert Murdoch auf eine Stufe zu stellen, Größenwahn lässt grüßen. Wer noch privat in den Mist investiert ist, kann mit Fug und Recht als arme Sau bezeichnet werden. Wer als Fondsmanager irgendeiner Hamsterbank den Mist im Depot hält oder gar zukauft, gehört wegen erwiesener Unfähigkeit zum Teufel gejagd und sofort fristlos entlassen.

 

 

10.09.10 08:57
2

296 Postings, 5345 Tage bullishbear86Sky Deutschland AG - WKN: SKYD00 - ISIN: DE000SKYD

Sky Deutschland AG - WKN: SKYD00 - ISIN: DE000SKYD000

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,00 Euro

Rückblick: Während sich im deutschen Aktienmarkt die kurzfristigen Kaufsignale mehren, halten sich die Bullen in der Sky Deutschland noch zurück. Zwar konnte sich auch diese in den vergangenen Tagen stabilisieren und damit die jüngste Verkaufswelle unterbrechen, von Aufwärtsdruck ist bisher jedoch wenig zu spüren. Vielmehr bewegt sich die Aktie im Kern seitwärts, wobei von oben der Widerstand bei 1,02 Euro auf die Kurse drückt.

Charttechnisch ließe sich diese Bewegung als aufsteigendes Dreieck werten, mit welchem durchaus ein Ausbruch nach oben möglich ist. Aufgrund des aber kurz- und mittelfristig weiterhin intakten Abwärtstrends, sollte ein solcher vor neuen Engagements jedoch erst abgewartet werden.

Charttechnischer Ausblick: In der Sky Deutschland Aktie lassen sich derzeit die Handelsmarken bei 1,04 Euro und 0,93 Euro ausmachen. Dabei zeigt sich bei einem Anstieg über die Marke von 1,04 Euro ein zumindest kurzfristiges Kaufsignal, mit denen die Aktie in eine ausgedehntere Erholung übergehen dürfte. Weitere Kursgewinne bis zur mittelfristigen Abwärtstrendlinie bei derzeit ca. 1,25 Euro wären dann möglich.

Fällt der Kurs jedoch nach unten aus der aktuellen Dreiecksformation heraus, wird als die Unterstützung um 0,93 Euro gebrochen, dann dürfte eine weitere Verkaufswelle folgen. Abgaben bis auf 0,75 Euro sind dann einzuplanen.

Kursverlauf vom 06.01.2010 bis 09.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)  
Angehängte Grafik:
20607.gif (verkleinert auf 77%) vergrößern
20607.gif

10.09.10 12:16

237 Postings, 5556 Tage mani99@terminator

hallo, was sagst du zu meiner frage? danke gruesse
p.s. sky haelt sich gut! die eineuro marke haelt!  

10.09.10 15:01
5

273 Postings, 5754 Tage RallymaniaAbos

Im nächsten Jahr (Saison 2011 - 2012) werden wir mit 4 deutschen Mannschaften in die Champions League gehen. Wir haben dieses Jahr mit Schalke noch einen Verein dabei, der für gut 10 tsd. Abos gut sein sollte. Nicht alles bei Sky ist Fußball, aber trotzdem sehe ich das so.

Auch wenn der ein oder andere zu Recht ein dicken Hals hat, was die Aktie betrifft, so werden die neuen Anleger wahrscheinlich noch Spaß mit der Aktie bekommen. Ich bin mit 26 tsd. Stück bei 94 Cent rein und glaube mittelfristig an die 1,50 € Marke.

Wenn nicht, so long. Ach noch etwas an die Zockergemeinde, vernünftigerweise nur mit Kohle Zocken die über ist.

 

10.09.10 16:52
2

9279 Postings, 7489 Tage Happydepotdas beste ist das hier....

http://www.finanznachrichten.de/...anleger-schoepfen-hoffnung-124.htm

zitiere:

"Wir müssen den Leuten noch viel stärker unser fantastisches Angebot erklären", so der Sky-Deutschland-Chef.


Hallo was für ein fantastisches Angebot,Pakete bezahlen die niemand sehen will.
Witz.
-----------
SOLIDARITÄT für alle auf diese Welt,Deutschland zahlt schon !!!

10.09.10 17:18
1

1411 Postings, 8658 Tage madcat15najut, dass man mittwochs immer eine partie sehen

kann :) begreift doch bitte endlich, dass hier nichts mehr zu holen ist...  

10.09.10 18:35
3

327 Postings, 5431 Tage BrockenNun, ob hier noch etwas

zu holen ist, werden spätestens die Q3 Zahlen zeigen! Ich habe hier immer die Meinung vertreten, dass bei Sky definitiv noch etwas (bzw. eher einiges) zu holen ist! Das wichtigste Argument ist für mich die Saisonabhängigkeit der Abonnentenentwicklung und die stetige Verbesserung des Abonnentenwachstums auf Quartalsbasis.

Sollte Sky in Q3 nicht mindestens 50.000 Neukunden (netto) gewinnen, dann würden meine Erwartungen nicht erfüllt und ich steige hier aus!!!

Da ich allerdings eine höhere Zahl an Neukunden erwarte, halte ich bis dahin hier die Stellung! Entweder ich habe Recht (die Argumente habe ich hier in der Vergangenheit oft genug dargelegt) und Sky wird im 2. Halbjahr 2010 rund 100.000 neue Kunden gewinnen können (was auch den Börsenkurs wieder nach Norden treiben dürfte), oder ich bin raus!

Viele Grüße,
Brocken  

10.09.10 18:47
3

793 Postings, 5825 Tage BlackHoleSun"Fantastisches Angebot erklären"?

*LOL* War das Werbebudget in 2009/10 nicht schon in astronomischen Höhen? Was wollen die noch "erklären", sprich noch mehr werben?! Das wird ja mit Sicherheit funktionieren, so wie in der Vergangenheit auch... dass das Produkt (die Pakete!) mal zu hinterfragen sind kommt denen nicht in den Sinn. Nein, da wird noch mehr geworben. Na denn. ;)  

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 54   
   Antwort einfügen - nach oben