CFDTagebuch

Seite 14 von 34
neuester Beitrag: 25.04.21 11:03
eröffnet am: 07.06.07 18:26 von: Kneisl Anzahl Beiträge: 840
neuester Beitrag: 25.04.21 11:03 von: Janamjkta Leser gesamt: 130846
davon Heute: 59
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 34   

05.03.08 19:01
1

527 Postings, 6465 Tage KneislDie richtige Mischung zwischen den verschiedenen

Trading-Strategien darauf kommte es an. Keine Strategie ist perfekt. Selbst das Trendfolgemodell anhand der 38-Tage-Linie ist in Seitwärtsbewegungen, wie wir sie jetzt wohl bekommen eine tödliche Strategie weil man immer kurzer vor der Trendwende einsteigt. Die richtige Mischung aus verschiedenen Strategien macht es aus. Flexibilität ist alles. Man muss sich anpassen können und das Mischungsverhältnis bzw. der Schwerpunkt der Strategien muss immer an die sich ständig verändernde Situation angepasst werden. Die Zeit für das Trendfolgemodell anhand der 38-Tage-Linie wird bald kommen. Ein paar Monate noch, dann schlägt die US-Rezession auf die Weltwirtschaft durch. Dann werde ich Shortpositionen hoffentlich bei einem Dax über 7000 aufbauen. Der Aufwärtstrend kommt mir sehr gelegen. Mehr Shortpotential. Diesmal werde ich dabei sein wenn es wieder richtig nach unten kippt so wie Anfang Januar. Hoffentlich machen die Bullen jetzt noch einen guten Job bis das bittere Ende kommt.  

05.03.08 19:39
2

527 Postings, 6465 Tage KneislWow der Dow kackt ab

und ich bin nicht dabei, denn ich wollte schon fast long gehen und den fast zu einem Naturgesetz gewordenen Aufwärtstrend am Tagesende im DOW mitnehmen. Aber der Teufel der Börse hat wieder zugeschlagen. Zu viele Idioten die eine Gesetzmäßigkeit
erkannt zu haben glaubten. Diese Respektlosigkeit muss natürlich bestraft werden. Aber ich kenne dich inzwischen Börsenteufel. Ich habe habe inzwischen Respekt (man könnte schon sagen Angst) vor dir. Diese Börse ist ein Teufelswerk, geschaffen um Verzweiflung und Vernichtung zu schaffen. A b e r heute bin ich glücklich die Gefahr erkannt zu haben. Meine Instinkte werden besser. Wenn du glaubst die Börse begriffen zu haben ist der gefährlichste Moment gekommen. Der Börsenteufel wird uns alle holen. Aber mich bekommtst du nicht so schnell du B A S T A R D !!! Ich werde meine Haut teuer verkaufen. Selbst ein nicht gemachter Verlust ist ein Gewinn. Heute Börsenteufel hast du mich zu einem Gewinner gemacht. Deine Macht ist nicht unendlich, denn i c h kann mich auch über Verluste freuen die ich nicht gemacht habe. Du wirst mich nicht fertigmachen. N i e m a l s !!! Nur die Psychopathen überleben (Zitat Chef von Intel). Du hast mich nicht bekommen. Haaaaaaaaaaahaaaaa Bastard !!!  

06.03.08 18:23

527 Postings, 6465 Tage Kneisl1. Langzeit-Aktien-Short-Experiment Short auf Walt Disney

mit dem Mindesteinsatz von nur 10 CFDs. Ich brauche schon 2 Dollar Kursgewinn nur für die Gebühren. Aber: Die Amis kacken in den kommenden Monaten so gewaltig ab, dass sie andere Sorgen haben werden, als ihre fetten Är.... durch Vergnügungsparks zu schieben. Auserdem ist der Chart perfekt. Ein gewaltiger senkrechter und lupenreiner Anstieg, der am Widerstand bei 33 USD (der von 3 Bluthunden bewacht wird; 3-Fach-Top) brutal zurückgeschlagen wurde. Die Folge wird jetzt ein Rückschlag auf mindestens 28 USD sein. Danach aber kommt die Langzeitentwicklung ins Spiel. Die Rezession wird die Aktie auf ein Kursziel von 15 USD fallen lassen.  

06.03.08 19:14
1

527 Postings, 6465 Tage KneislWenn so ein Mann 42 Milliarden USD verwalten kann

dann kann ich das auch. Hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,531059-2,00.html

In ein paar Monaten werden wir alle über den Narren herzhaft
lachen können. Ich kann es jetzt schon.  

07.03.08 19:21
1

527 Postings, 6465 Tage KneislFast hätte der Börsenteufel mich wieder gehabt

aber inzwischen habe ich dazugelernt. Ich wollte schon fast long gehen nachdem der Kurs wieder auf die Widerstandlinie gefallen war aus der nach den Arbeitsmarktdaten der 160 Punkte Ausbruch nach oben kam. Aber 1. Habe ich noch meine Straf-Papiertrades des 5-Fachen des letzten Verlustes und 2. kenne ich den Börsenteufel inzwischen. Wenn du glaubt ein Muster erkannt zu haben passiert genau das Gegenteil. Gerade noch ist der Kurs ohne Probleme wieder um 160 Punkte gestiegen und jetzt geht gar nichts mehr. Man könnte fast meinen es gäbe wirklich so einen Börsenteufel. Ich glaube aber der Teufel sind BIG BOYS.Die machen immer das was niemand erwartet. Die sitzen nur da und denken den ganzen Tag, was werden die Deppen jetzt wohl erwarten und wie bekommen wir deren Geld ? Indem wir das Gegenteil ihrer Erwartungen herbeiführen. Das versetzt sie sofort in Panik und wir haben wieder gewonnnen. Aber ohne mich. Ich habe das Spiel durchschaut. Mich bekommt ihr nicht mehr ihr                     B a s t a r d e.   Der arme Sack aus dem Bärenthread wurde heute sicher gegrillt. Ich habe an ihn gedacht und seine Longs. Nach den Arbeitsmarktzahlen dachte ich jetzt geht dir der Arsch auf Grundeis. Jetzt wirst du deine Longs mit gewaltigen Verlust glattstellen. Das hälst du nie durch und egal was er nachher behauptet, er hat sie sicher mit Verlust geschmissen. Der Börsenteufel wird uns früher oder später alle fressen. Nur das ist sicher.  

08.03.08 00:43
1

527 Postings, 6465 Tage KneislMöglichst langfristig, breit gestreut und klein

Ich glaube diese 3 Grundsätze sind der entscheidende Schlüssel zum Erfolg. Man muss immer wieder versuchen möglichst langfristige Positionen aufzubauen. Das kann man nur schaffen, wenn man kleine Einzelpositionen nach und nach aufbaut. Wenn man größere Positionen kauft, hat man nicht die Nerven und nicht das Kapital um bei Gegenbewegungen lange durchzuhalten. Wenn man aber nach und nach Stein auf Stein setzt um einen Deich zu bauen, dann kann er der schlimmsten Sturmflut standhalten. In der Summe können so über Jahre riesige CFD-Positionen mit mehreren Tausend CFDs entstehen. Wenn der Markt sich dann dreht, kann man sich ruhig zurücklehnen, denn der Deich steht. Man hätte schon im letzten Sommer anfangen sollen Shortpositionen aufzubauen. Man hätte schon seit den ersten Meldungen der Finanzkrise langsam und in kleinen Einheiten von 10 bis 30 CFDs Shortpositionen auf Citibank, Deutsche Bank und einige andere Banken sowie auf VW und MAN aufbauen sollen. In den Phasen mit kurzen Gegen- bewegungen wäre man ruhig geblieben, weil die Masse der Positionen so weit im Geld gewesen wären, dass man sich sicher hinter seinem Deich gefühlt hätte. Man hätte den Crash im Januar voll mitgenommenen und die Erholung im Februar ganz ruhig ausgesessen. Vielleicht hätte man ein paar der letzten Positionen mit Gewinn aufgelöst, sich aber sonst ruhig zurückgelehnt und genossen. Und in der jetzigen 2. Abwärtsphase würde man den Deich noch weiter vergrößern. Immer einen kleinen Stein auf den anderen. Ich glaube dass wir direkt durchmarschieren bis DAX 2000 und DOW 4000. Mit dieser Strategie, konsequent bis zum Ende der Baisse durchgehalten,
müsste man nie wieder im Leben arbeiten. Steter Tropfen höhlt den Stein. So würden gigantische Shortpositionen mit tausenden von CFDs entstehen, die einem bei jedem Euro Kursrückgang hunderte bis tausende Euro Gewinn bringen würden. Und das alles ohne Sorge um das Kapital, da die anfänglich bereits im Sommer 2007 aufgebauten Positionen ein Polster von tausenden bis zehntausenden Euro geschaffen hätten. Nur so kann es funktionieren und nur so konnte man auch die Hausse von 2003 bis 2007 mit Aktien richtig nutzen. Tatsache ist, die meisten Bären haben die Hausse nicht genutzt weil sie ständig den Crash erwarteten und jetzt wo die Baisse da ist, nutzen sie diese auch nicht, weil sie ständig auf die sichere Chance warten um dann mit großem Kapital einzusteigen. Die meiste Zeit schauen sie nur ungläubig und wie gelähmt von der Seitenlinie zu und trauern den verpassten Shortchancen nach. Selbst wenn sie einzelne Chancen mitnehmen, der Großteil der Baisse geht an ihnen vorbei wie es mir bisher leider auch selbst ergangen ist. Man sollte aber versuchen die gesamte Baisse mitzunehmen. Wir haben vielleicht den besten und leichtesten Teil der Baisse schon verpasst, denn solange die Kurse am All Time High sind ist das Shorten am sichersten, da das Potential nach oben begrenzt ist. Mit kleinen Positionen kein Problem. Je weiter es aber nach unten geht desto mehr Luft ist wieder nach oben und umso gefährlicher wird es. Das gilt vor allem, wenn man es versäumt in der Endphase der Hausse die ersten Shortpositionen aufzubauhen um dann den Deich, das Polter zu haben später auch größere Gegenbewegungen wegzustecken. Wenn die Sturmflut einen Deich im Aufbau zerschmettert muss man wieder von vorne anfangen. Immer wieder mit kleinen Positionen den Deich von Grund auf hochziehen. Stein um Stein. Das Ziel muss immer seinen einen Deich zu bauen der so groß ist und so mächtig und von so vielen kleinen verschiedenen Steinen gehalten wird, dass keine Sturmflut der Welt ihn zerschmettern kann. Denn auch an der Börse gilt: W e r  n i c h t  w i l l  d e i c h e n  d e r  m u s s  w e i c h e n.  

09.03.08 12:57

527 Postings, 6465 Tage KneislDeichbaustrategie nach Trendlinien

Die Trendlinien (38 und 90 Tage Durchschnitt) entscheiden über die Richtung in die der Deich gebaut wird. Die Chartanalyse außerhalb der Trendlinien dient nur dem Feintuning und dem richtigen Einstiegs- bzw. Ausstiegspunkt. Die grundsätzliche Entscheidung ob und in welche Richtung man einsteigt bzw. aussteigt, darf n u r anhand der Trendlinien getroffen werden. Die Trendlinien haben die absolute Priorität und stehen in der Entscheidungshierarchie ganz oben. Denn optimalen Zeitpunkt des Einstiegs lässt sich dann durch das Feintuning der Chartanalyse anhand von Trendkanälen, Chartfomationen wie Doppeltop etc. am besten bestimmen. Das Gleiche gilt für die grundsätzliche Entscheidung ob der Ausstieg erfolgen soll. Auch hier sollte nur anhand der Trendlinien diese grundsätzliche Entscheidung getroffen werden. Der richtige Ausstiegszeitpunkt wird dann auch wieder durch das Feintuning der Chartanalyse bestimmt. Am Beispiel des Langzeit-Short-Experiments auf Walt Disney (Posting 328) lässt sich der Fehler erkennen, den viele Charttechniker machen, die sich nicht vorrangig nach den Trendlinien (längerfristige Strategie) richten, sondern das Feintuning der Chartanalyse nutzen. Ich habe nicht erkannt,dass die Trendlinien bei Walt Disney bereits wieder waagrecht geworden sind. Die 38-Tage-Linie steigt sogar wieder leicht. Die Einscheidung traf ich nur aufgrund dessen, dass der Kurs am Widerstand bei 33 Dollar abgeprallt war. Aber das ist das Feintuning der Chartanalyse. Ich hätte diese Analyse für den richtigen Einstiegszeitpunkt nutzen können aber niemals für die grundsätzliche Entscheidung ob Short gegangen wird. Zwar ist der Widerstand bei 33 USD stark und wird durch ein Doppeltop und vorangehend ein Dreifachtop abgesichert, aber die Trendlinein sprechen eine andere Sprache. So einen Fehler werde ich nicht nochmal machen. Des Weiteren war die Höhe des Einsatzes zu gering. 10 CFDs für eine Aktie, deren typische sich häufig wiederholende kurzfristige Schwankungsbreite anhand eines 3-Jahres-Charts erkennbar bei um die 2 Dollar liegt, bedeutet, dass man bei einer Schwankung von 2 Dollar in die richtige Richtung gerade einmal die Gebühren von ca. 20 Dollar reinholt. Die typische Schwankungsbreite sollte zu einem doppelt so hohen Mindesteinsatz an CFDs führen, wie notwendig ist um die Gebühren wieder reinzuholen. Wenn die typische Schwankungsbreite 2 Dollar beträgt sollte der Mindesteinsatz bei 20 CFDs liegen, da dann eine Schwankung um 2 Dollar einen Gewinn von 40 USD verursacht, der ungefähr dem Doppelten der Gebühren entspricht. Natürlich ist die Deichbaustrategie längerfristig angelegt und somit könnte man sagen eine typische Schwankungsbreite ist unmaßgeblich. Aber man muss eben beim Deichbau jederzeit mit einer Sturmflut rechnen und da ist es besser wenn man das im Aufbau befindliche Deichmaterial, das noch keiner Sturmflut standhalten kann, schnell in Sicherheit zu bringen vermag. Wenn der Einsatz bei einer Schwankung aber nur den Gebühren entspricht, wird man den Fehler machen, trotz beginnender Sturmflut noch zu warten um wenigstens die Gebühren wieder einzubringen. Und dann wird man von der Sturmflut überrollt und samt dem im Aufbau befindlichen Deich hinweggespült.  

10.03.08 14:08
1

22 Postings, 6616 Tage KostonovizeProfessionelle Hilfe bekommen..

Hallo Kneisl,
Du solltest meiner bescheidenen Meinung nach(und ich habe jetzt den ganzen Thread an einem Stück gelesen)wenn das wirklich alles so erlebst und auch ernst nimmst was Du schreibst darüber nachdenken ob Du nicht ein paar Stunden bei einem dazu ausgebildeten Psychotherapeuten in Anspruch nimmst.

Nimm das bitte nicht als Beleidigung, und wenn Du nur gern übertreibst dann mach ruhig weiter.. aber wenn Du es wirklich ernst meinst.. denk einfach nur mal darüber nach.

Solltest Du das allerdings mit einem Augenzwinkern sehen, will ich Dich nicht bremsen.

Ich schreibe das hier da ich Dir keine Boardmails schicken kann..

Viele Grüße
Michael

PS: Ich selbst habe mir auch die wildesten Gedanken gemacht als ich am Anfang hier ins Forum kam - und Teile Dir gern auch meine Theorien mit - aber bei mir hat sich das alles wieder sehr beruhigt. Besonders seit dem ich nicht mehr so kurzfristig sondern nur noch auf Wochen und Monatsbasis nachdenke.  

10.03.08 18:56
1

527 Postings, 6465 Tage KneislIch werde den Beweis noch antreten

dass meine Theorien funktionieren. Ich brauche nur noch mehr Zeit.

Und zum Psychater solltest du lieber Leute wie den Libuda
oder den Lemming schicken.  

10.03.08 23:28
1

527 Postings, 6465 Tage KneislDie Schnellen werden Langsamen fressen

Bei der Tageanalyse der DOW-Aktien kam mir gerade ein Gedanke. Meine Walt Disney fällt zwar aber viel langsamer als ein GM oder Citybank. W a r u m setzt man nicht einfach auf die Aktien die am schnellsten fallen ? Warum setzt man bei steigenden Kursen nicht einfach auf die Aktien die am schnellsten steigen ? Warum tut niemand das Naheliegende. Das menschliche Anlegerverhalten ist einfach krank. Der Mensch ist wirklich ein dummes Wesen und nirgends findet man so viele Dummköpfe wie an der Börse.  

11.03.08 21:38

527 Postings, 6465 Tage KneislAngst ist doch keine so schlechte Sache

Vor einem halben Jahr wäre ich in diese Bärenfalle voll reingelaufen und ich muss zugeben, dass ich gestern verdammt kurz davor war, zu jedem Preis short zu gehen. Aber das ist der Wert der Angst, die durch schmerzhafte Börsenerfahrungen wächst. Nicht nur durch den so vermiedenen Verlust kann ich mich heute (obwohl ich mit der Walt Disney Aktie auch ein wenig gegrillt wurde - aber ich halte durch) als Sieger fühlen, sondern auch, weil es heute nur eine einzige Aktie im DOW gab, die gegen den Trend gefallen ist - Boeing. Und wer hat die Wirkungsnachricht am 02.03. in Posting 323 richtig erkannt ? Ja das war ich. Leider habe ich an meine Wirkungsnachrichten- Strategie nicht genug geglaubt, aber die Strategie hat heute ihre Feuertaufe erlebt und sie hat sich als stark und erfolgreich erwiesen. Ich bin auf dem richtigen Weg.  

11.03.08 22:10
1

527 Postings, 6465 Tage KneislÜbertreibungs-Trading

Aus der Erfahrung von heute habe ich eine weitere Strategie entwickelt: Das Übertreibungs-Trading. Suche nach Übertreibungen nach oben oder unten wie der Börsenabsturz in den letzten zwei Monaten trotz immer noch klotzig verdienender Unternehmen und setze dann long auf Aktien die übermäßig gefallen sind. Allianz ? Continental ? Tja, da fehlt mir einfach noch die Erfahrung um das mit einer gewissen Sicherheit beurteilen zu können aber das Grundprinzip habe ich verstanden. Diese Augenblicke wie heute sind die großen kurzfristigen Einstiegschancen an der Börse. Ich selbst würde aber nie in der Anfangsphase einer Baisse long gehen. Für Leute mit starken Nerven aber, die vielleicht auf der Shortseite groß abgeräumt haben, könnte in den nächsten Wochen das zweite Festmahl beginnen. Wichtig ist also viele Strategie zu nutzen und immer die richtige Strategie zur richtigen Zeit. Flexibilität ist alles.  

11.03.08 23:33

527 Postings, 6465 Tage KneislKursgeschwindigkeits-Trading-Strategie

Eine weitere großartige Strategie glaube ich mit der

Kursgeschwindigkeits-Trading-Strategie gefunden zu haben.

Eine Aktie kann an einem Tag stark steigen oder fallen ohne dass dies eine längerfristige Bedeutung hat. Aber ich werde jetzt täglich die Tops und Flops Liste des DAX, DOW, MDAX, TECDAX SUP500 und Nasdaq speichern. Denn die besten und die schlechtesten Aktien kommen sehr häufig in den Tops und Flops- Listen. Die 5 besten Aktien für long und die 5 schlechtesen Aktien fur short. Wenn man sie täglich abspeichert erkennt man bald, welche Akien ständig oder häufig in diesen Listen ganz
oben oder unten auftauchen. Und auf diese Aktien werde ich short mit CFDs und long mit den Aktien selbst setzen. Alle anderen Aktien interessieren mich nicht mehr. Ich will nur die Besten und die Schlechtesten. Es gibt Aktien die verlassen nie das Mittelfeld und bringen deshalb auch keine schnellen Gewinne. Die Aktien, die als die schnellsten Kursaufsteiger bzw. Kursab- steiger aus der täglichen Selektion herauskommmen sind diejenigen, die einen reich machen können. Zur Absicherung ist dann noch zu prüfen, ob auch noch ein großes Trendpotential vorhanden ist. Die Citybank war zwar in der Flops-Liste in der letzten Zeit groß vertreten, aber sie kann nur noch 20 Dollar fallen bis sie bei Null ist. Insofern ist kein Abwärtstrend- potential mehr da und die Aktie ist nicht mehr vernünftig shortbar. Wenn sie jetzt aber in den nächsten Tagen weiterhin in der Tops-Liste ganz oben bleibt werde ich mir mal 50 Stück davon kaufen. Bei dem schwachen Dollar kann man wohl nicht viel falsch machen. Wenn sie trotzdem weiter fällt, dann wäre das ein günstig erworbenes antizyklisches Value Investment für mehrere Jahre. Die antizyklische Value-Investmentstrategie ist glaube ich die beste und renditestärkeste aber auch langweiligste Anlagestrategie. Als die zweitbeste Strategie, die kurzfristig sogar noch renditestärker sein kann, würde ich die Kurs-  geschwindigkeits-Tranding-Strategie ansehen. Als die drittbeste Strategie würde ich das Wirkungsnachrichten-Trading einschätzen. Die viertbeste Strategie ist dann wohl das Ubertreibungs -Trading. Nachdem man also eine Aktie selektiert hat und das verbleibende Kurspotential für gut befunden hat, sollte noch eine Absicherung durch Prüung der Trendlinien (38Tage und 90Tage) der Aktie erfolgen. Zuletzt vielleicht noch eine Chartanalyse für das Feintuning dann eingestiegen und abkassiert.  

13.03.08 19:31

527 Postings, 6465 Tage KneislVerdammt aber auch

heute wollte ich schon früher von der Arbeit abhauen um auf IBM short zu gehen. Die Aktie ist nahe am Höchstkurs. Ich shorte keine Aktie wie Continental die erstklassige Kennzahlen hat aber bereits gefallen ist wie ein Pleiteunternehmen. Aber die Amis sind wirklich unberechenbar. Totgesagte leben länger. IBM und Caterpillar sind auf meiner Watchlist ganz oben. Leider war ich bei dem Absturz der Banken nicht dabei aber das soll mir bei den wenigen verbliebenen ALL Time High Aktien nicht passieren. Aber die Amis, man darf sie nicht unterschätzen. Die sind nicht wie wir. Es war die Elite die damals den Arsch hochbekam um nach Amerika abzuhauen. Die haben Mumm, mehr als wir je haben werden. Aber früher oder später werdet auch ihr Amis verstehen, dass das Spiel aus ist. Oder müssen erst die Russen am Reichstag anklopfen bevor ihr begreift. Solange die Unternehmensgewinne nicht einbrechen ist Shorten bei den hinter uns liegenden Kursverlusten verdammt gefährlich und das besonders bei den Amis die Kohones haben. Woher nehmen die nur die Kraft. Tja vielleicht seid ihr doch besser. Und unsere Schwuchteln verkaufen deutsche  Weltklassefirmen als wenn es Dreck wäre.  

14.03.08 13:47
3

527 Postings, 6465 Tage KneislNeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Ich bekomme die Krise. Da legt man sich extra auf die Lauer
um die Bewegung durch die US-Verbraucherpreise abzugreifen
und dann geht das plötzlich 1 Stunde früher ohne mich los
weil diese verfluchten Vollidio... von

http://www.finanzen.net/termine/termine_uebersicht.asp

14.30 statt 13.30 Uhr geschrieben haben. Sowas darf einfach nicht passieren verdammt. Ihr habt mich 100 sichere Euro gekostet ihr dummen Pi....

Man man man ich bin einfach vom Pech verfolgt.  

14.03.08 16:44
3

527 Postings, 6465 Tage KneislNa ja, das tut weh diese Bewegungen nicht

mitgenommen zu haben. Wenn ich den ersten Gewinn mit den Verbraucherpreisen mitgenommen hätte, dann hätte ich auch den Mut gehabt die Abwärtsbewegung durch Bear Steams mitzunehmen. Die Ironie dabei ist auch noch, dass ich bereits nach dieser gigantischen Wirkungsnachricht den Shortauftrag für 1 CFD auf den DOW erteilt hatte und dann die Meldung kam, dass ich noch wenige Sekunden warten muss bis der Auftrag ausgeführt wird. Da ist der Kurs dann leider nochmal kurz gestiegen und ich hatte nicht mehr den Mut erneut zu bestätigen. Auftrag wurde also storniert und dann ist der Dow abgestürzt. Man könnte fast meinen der Börsenteufel hätte es auf mich abgesehen. Aber ich muss zugeben nach diesem emotionalen Schock mit dieser falschen Zeitangabe wäre ich wohl bei sofortiger Ausführung des Shortauftrags bei dieser kurzen Aufwärtbewegung mit Verlust ausgestiegen und hätte dann endgültig den Verstand verloren. Aber so habe ich heute die Bestätigung bekommen, welche Macht und Sicherheit die Wirkungsnachrichten bedeuten und ich habe 2 neue Dinge entdeckt die wertvoller sind als die 250 Dollar Gewinn die möglich gewesen wären. Ich habe mich erinnert, dass einer hier mal geschrieben hat, dass bei ihm Bloomberg TV immer nebenher läuft, da das Fernsehen einfach schneller und aktueller ist als das Internet (und ich würde noch hinzufügen auch richtiger,den so ein Fehler wie mit den falschen Zeiten würde Bloomberg nie passieren. Als ich also Bloomberg TV gefunden hatte kam gerade die Meldung mit Bear Steams. Die hätte ich ohne das Fernsehen gar nicht mitbekommen. So ist man in Sekunden über die wichtigsten vorselektierten Nachrichten informiert. Der Sender ist Gold wert und läuft jetzt immer nebenher. 2. Habe ich dann als die Werbungsmusik bei Bloomberg TV kam versehentlich auf meinem Jägermeister-Internetradio- programm als ich den Ton ausschalten wollte auf einen Knopf gedrückt der sich Aufnahme starten nennt. Die Countrymusik von meinem Lieblingssender Boston Pete Classic Country wurde doch tatsächlich völlig automatisch aufgenommen. Und ich habe immer bedauert, dass ich mir die tolle Musik nicht aufnehmen kann und heute so durch Zufall entdeckt, dass es doch geht. Jetzt kann ich mir mein eigenes Country Programm mit meinen Lieblingsliedern zusammenstellen und zu diesen Klängen immer im 7.Himmel traden. Diese Zufälle die doch alles noch zum Guten wendeten zeigen mir doch, dass es einen tröstenden und gerechten Gott geben muss. Er sagte die Strafe ist doch ein wenig zu hoch für ihn also geben wir ihm wieder ein bisschen Freude zurück. Tausend Dank.  

15.03.08 19:06
1

527 Postings, 6465 Tage KneislDie Panzerspitzen stehen vor Berlin

Leute, bitte macht euch nicht unglücklich. Hört endlich auf vom Endsieg zu reden. Hört endlich auf davon zu reden antizyklisch long zu gehen. Leute, macht euch nicht unglücklich. Das ist eine andere Situation jetzt. Die amerikanischen Banker sitzen das ganze Wochendende auf dem Klo und schei...vor Angst die Kläranlage zu. Leute wacht auf. Das ist nicht mehr ein Denken, wo kann ich das beste KGV bekommen. Versteht endlich, das ist das Denken derer die auf der Titanic waren und sich verdammt nochmal nicht um ihre Aktienrenditen Gedanken machten. Sie wollten nur überleben. Sie wollten nur ein Rettungsboot erwischen. Ihr habt die guten Zeiten an der Börse miterlebt. Das hat euch blind gemacht. Ich beobachte die Börse erst seit 1,5 Jahren aber ich erkenne die Dramatik. Leute macht euch nicht unglücklich. Das ist keine Spaß mehr. Hier noch von Long zu diskutieren ist wie zu sagen die Titanic wird schon nicht sinken L e u t e, macht euch nicht unglücklich!!! Geht kalt duschen, beruhigt euch und vor allem vergesst eure verdammte Erfahrung die ist jetzt keine Cent mehr Wert. L e u t e, das was jetzt passiert habt ihr noch nicht erlebt. Dagegen ist der 11.09.2001 Kinderkacke. L e u t e hört bitte auf in diesen normalen Dimensionen zu denken. Wir sind im Krieg, verdammt. Die Russen stehen vor Berlin und ihr glaubt noch an den Endsieg. Wacht auf verdammt !!! Macht euch nicht unglücklich und rettet euren Arsch !!!  

15.03.08 23:55
1

527 Postings, 6465 Tage KneislMist, man kann ja sehen wer einem die Sterne

gegeben hat. Sorry.  

17.03.08 19:35
2

527 Postings, 6465 Tage KneislDie Baisse werde ich nicht nutzen können

Ich habe einfach die Hosen voll. Diese brutalen Abstürze lassen die Angst triumphieren. Man sieht nicht mehr die Shortchance man hat einfach nur noch Angst alles zu verlieren und noch schlimmer seine Ersparnisse zu verlieren. Am liebsten würde ich wieder eine Geld aus dem System herausholen und unter das Kopfkissen legen Aktion starten. Zumindest bin ich jetzt dabei zusätzliche Bankkonten bei verschiedenen Banken zu eröffnen. Hoffentlich reicht die Zeit noch. Der Einlagensiecherungsfonds ist ein Witz. Was sind 4,5 Milliarden bei 5.000 Milliarden Spareinlagen.  Entscheidend ist jetzt die Spareinlagen in Höhe von je 10.000 Euro pro Bank auf mehrere Banken zu verteilen. Wenn sie pleite gehen bleibt der gesetzliche Mindesteinlagenschutz von 20.000 € nur zu 50% beansprucht, aber was nützt das Gesetz bei einer völlig bankrotten Bank wenn der Einlagensicherungsfonds leer ist ?  Wäre ich doch nur in Gold gegangen. Wie ich diese glücklichen Bastarde beneide. Und dabei wollte ich schon 2002 bei der Euroeinführung in Gold gehen. Warum, warum nur habe ich das nicht getan ? Gold gibt keine Zinsen war der Grund. Ich könnte lachen, wenn ich nicht heulen müsste.  

17.03.08 22:33

22 Postings, 6616 Tage KostonovizeDie Gesetzliche Sicherung bei

Spareinlagen(Tagesgelder usw.) liegt bei 90% des Vermögens aber maximal 20000€.
Und das Pro Name bei einer Bank...
 

18.03.08 19:12
1

527 Postings, 6465 Tage KneislGleich wirds ernst Leute

Diesmal habe ich die 19.15 Uhr doppelt gecheckt. Ich liege jetzt auf der Lauer. Auftragsfenster ist geöffnet und bereits auf short eingestellt. Diesmal werde ich schneller ziehen als mein Schatten. Diesmal werde ich dich abkassieren, böse Börse.  

18.03.08 19:24

527 Postings, 6465 Tage KneislLoL glück gehabt.

Ich habe zwar schell gezogen aber cmc markets nicht. Ich dachte ich wäre schon voll im Spiel da popte plötzlich 1 Minute später das Fenster auf, Auftrag bestätigen. Was soll der Witz. Das ist zu spät. Aber jetzt hat es mir den Hals gerettet. Danke cmc.  

18.03.08 19:40
3

527 Postings, 6465 Tage KneislWenn man es wirklich ernst meint

mit dem Ziel die Folter zu ächten, dann muss man auch die Börse ächten. Aber wir lassen uns ja alle freiwillig foltern. Verdammt cmc du hast mich beschissen. Ich hatte Recht. Ich sehe alles voraus aber mache keinen Cent dabei. Das macht einen wahnsinnig. Langsam kann ich nachempfinden was der Lemming fühlen muss.
Und ich habe nur Minuten und nicht Jahre vorhergesehen.  

19.03.08 19:29

527 Postings, 6465 Tage KneislGold fällt in dieser Situation ?

Die Zinsen sind gesenkt worden, verdammt. Die Welt geht unter
und Gold fällt ??? Das gibts doch nicht. Weib, verkaufe deine
Shorts so schnell wie möglich denn bald ist Gold bei 3.000 Dollar.  

20.03.08 17:05

527 Postings, 6465 Tage KneislShort auf VW mit 5 CFDs bei 179 € nahe All Time High

Ich sehe hier eine große Shortchance. Nach oben ist der Kurs bis maximal 200 € begrenzt und nach unten ist ein Rückfall bis 150 € sehr wahrscheinlich. Bei 5 CFDs wären das dann ca. 130 € Gewinn. Ich möchte den Short aber langfristiger anlegen, denn VW ist der einzige Autohersteller der trotz des starken Euro noch nahe dem All Time High notiert. Ich glaube die VW-Aktionäre werden bald ein böses Erwachen haben, wenn die erste Gewinnwarnung kommt und noch so ein langer Weg nach unten bis 30 Euro bleibt. Porsche hat auch schon massive Einbrüche im US-Verkauf. Der Kurs ist viel zu hoch.  

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 34   
   Antwort einfügen - nach oben