Im Nachbarforum bin ich auf diese Passage gestoßen:
"...Geld ist nicht alles. Respekt gegenüber den Mitarbeitern von K&S für Ihre Leistung für 2015 sollte man vielleicht an dieser Stelle auch einmal zum Ausdruck bringen...." (Quelle: Auszug aus #16.524; K+S)
Ich habe daraufhin sofort im GB nachgelesen, ob die MA bei K+S ohne Lohn/Gehalt arbeiten. Dem ist aber mit Nichten so (Personalaufwand ist um 8% auf rd. 1,1 Mrd. gestiegen (S. 38).
Bei allem Verständnis, diese Äußerung entspricht sicherlich dem Mainstream, aber ich hege große Zweifel ob die MA eine nur annähernde Empathie für die Aktionäre aufbringen.
Dass die Aktionäre im Dreieck Management - Mitarbeiter - Aktionäre die großen Verlierer der letzten 15 oder 20 Jahre sind, ist doch hinreichend bekannt, wenngleich auch von der, überwiegend aus Germanistik-, Sozio- und Politologiemagistern oder -studienabbrechern rekrutierten Presse tabuisiert. Wieso soll K+S da eine Ausnahme sein?
Außerdem weißt Du doch, dass Aktionäre nach dem Bonmot Carl Fürstenbergs nicht nur frech sind, sondern auch ....
..die Franzosen wussten noch nie, wo es lang geht. ..die Aussage von mir bezog sich auch auf die KZ Meldungen vom 10.März. Das müsste dir eigentlich aufgefallen sein, oder? Das es auch "immer" Analysten geben wird, die alles etwas schwärzer sehen, so wie du wahrscheinlich, müsste doch auch jeden klar sein. Ich glaube, wir sind hier schon alle länger an der Börse um das zu wissen!
..positive Zeichen für Kali werden schon kommen, eins ist schon mal da.
Der Rebound war wie wenn man eine tote Katze vom Hochhaus wirft. Die Anleger sind von gestern noch geschockt. Vielleicht können uns die Amis noch in ein schöneres Wochenende retten.
Die Analysten der Nord LB bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von K+S. Das Kursizel liegt bei 28,00 Euro. Bisher stand es bei 33,00 Euro. Der Ausblick auf 2016 kommt am Markt nicht gut an. Heftige
siehe Film auf der Homepage. Wenn Potash ernst war ist jetzt die ideale Zeit für einen 2. Übernahmeversuch. Das Ding hier ist heißer denn je, auf der HV würde dann die Übernahme abgewunken.
@ charly2 Da du noch neu bist musst du wissen: hoch geht es per Treppe, runter mit dem Aufzug. Die Übernahme solltest du nicht fest einplanen, und viel Geduld mitbringen. Ah, ja. Das Wort" grillen" vermeiden. Der Schuss ging schon 2x nach hinten los.:)
Zappelphillip
: Ich rechne doch noch mit schwächeren
Kursen, bin zwar gestern wieder zu einem Teil eingestiegen, es wird m. M. nach möglicherweise noch Einstiegsgelegenheiten geben. Mit so einem Abschlag gestern hatte ich nicht gerechnet, obwohl ich short gegangen bin. Augen auf und nicht zu tollkühn.
nur die eine kleine meldung heute. two creek meldet manchmal (unerlaubter weise) einen tag später. aber selbst wenn sie kräftig aufgestockt haben: die 9 mio stück müssen wo anders her gekommen sein. meine vermutung ist, daß derzeit die kurse sehr vom wechsel dax mdax getreiben sind und 9 mio stück nach denen keiner gerufen hat, müssen erst mal verdaut werden....
@Zappelphillip hin zur Dividende gehen wir nicht unter 20. Aber nach oben ist es offen. Heute hat niemand die vollständige LV Liste gezeigt. Die müsste ja voll sein. Aber gehen die Amis nach oben zieht der Dax mit. Und wir hinter her. S&P500 2100 Dax 11500 K&S 26,985:)