unsere Ansichten stehen gerade zu diametral gegenüber, unsere Rollen reziprok: ich investiert, Du, soweit ich mich erinnere, nicht.
Man hat nichts von den weltweiten Einnahmen? Der Deal mit Incyte besagt da aber was anderes. Es mag wenig sein, sind aber dennoch Prozente, genauso wie die 50-X% in US. Das Problem ist doch nicht die prozentuale Aufteilung, sondern das generell Mon+Minjuvi einfach viel zu wenig abwerfen. Stell dir vor man würde die aktuellen Peaksaleserwartungen für 2025 anvisieren und das so kommunizieren können - ich schätze kaum jemand würde sich über den Incytedeal echauffieren. Mal abgesehen davon, der Deal war ja nachträglich geradezu bombastisch und fast schon visionär: 750 Mio vorab, bei so miserablem Verkauf! Welcher CEO wäre da nicht froh die Kohle auf Halde zu haben? Gerade diese Kohle hat einen Firmenzukauf erst in den Bereich des Machbaren gerückt.
Und alle die hier so elendig viel Zeit mit Kritik am Const.kauf verschwenden, sind meiner Meinung nach die gleichen Figuren die ohne diese Übernahme rumgeheult hätten dass sonst nichts mehr in der Pipeline ist. Kress (und ich bin weis Gott kein Freund von ihm) macht genau dass was ein CEO in dieser Situation zu tun hat: eine Strategie umsetzten um den Firmenwert langfristig zu vergrößern.
Ja, es läuft suboptimal was den Kurs betrifft, aber er hat bei MOR nicht als Simon's Resterampeverwalter angeheuert. Ich spreche ihm in dieser Hinsicht soviel Eitelkeit zu, dass er zumindest sich selbst beweisen möchte dass er das Unternehmen zu einem eigenständigen Pharmaentwickler mit ernstzunehmenden Umsätzen umkrempeln kann. Ich hoffe weiterhin dass "wir" die Pelaentwicklung selbst bezahlen, alles andere heißt Verpartnerung.. Ich will Umsatz! Scheiss auf die 60 Mio von Tremfya p.a., was mit Roche wird weiß kein Mensch etcétera pp.
Alle Neuinvestierten bzw. an der Seitenlinie Stehenden haben keinen Grund hier Trübsal zu blasen, es ist eine Spekulation, mit nicht all zu schlechten Karten, aber es braucht etwas Geduld. Was ich nicht verstehe ist dieser absolut negative und unfundierte Tenor einiger, wahrscheinlich Nichtinvestierten... dazu dieser subtile + infantile Unterton, als wenn Jean Paul euch das Schäuffelchen weggenommen hätte. Hallo? Was war ist gewesen, was werden kann liegt auf der Hand. Vielleicht einfach mal erwachsen werden, weniger rumheulen und selbstverantwortlich Entscheidungen treffen! |