zu eigenen Vorstellungen seines Hauses, seiner Wohnung, seiner privaten Verhältnisse oder ob Zweisam oder Einsam,ob jünger oder schon etwas betagt, ob arm oder reich ob schlau oder d...was weiß ich noch alles, jedoch macht man sich im fortgeschrittenem Alter doch auch Gedanken wie es mal sein wird, wenn plötzlich und unverhofft etwas eintritt, womit man einfach nicht gerechnet hat, wie zum Besispiel auch der Partner an die Bankkonten ran kommt und wie man unter die Erde gebracht wird.Bei Euch alles geregelt? Na dann ist ja alles in Ordnung meine ich. Wie aber alles aufschreiben oder erklären, wenn ein Eigenheim schon länger bewohnt ist, wie alles funktioniert und man sämtliche Reparaturen an Autos, Geräte im Haushalt und Garten bedient und wie das sich mit dem Steuerberater verhält wenn man gemeinsam veranlagt. Könnte noch ewig weiter machen aber, wie schon erwähnt sollte man angesichts des neuen Jahres, ruhig mal in sich gehen und wenigstens schon mal wichtiges, aufzeichnen. Da habe ich noch gar nicht an die Nahrungsbeschaffung im Notfall oder Ausfall der Stromversorgung gedacht, das übernimmt dann alles Herr Habeck und Frau Geywitz gell. |