"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1 von 1043
neuester Beitrag: 14.12.24 22:24
eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da. Anzahl Beiträge: 26070
neuester Beitrag: 14.12.24 22:24 von: pfeifenlümme. Leser gesamt: 4150188
davon Heute: 1679
bewertet mit 128 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1041 | 1042 | 1043 | 1043   

18.09.20 19:59
128

3354 Postings, 1930 Tage Leonardo da Vinci"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Nachdem leider alle Threads mit dem Wort "Kakistokratie" gelöscht, gesperrt und geschlossen wurden fehlt mir hier bei Ariva irgendwie ein Thread in dem die "Verlorenen Seelen" dieser Threads sich wieder finden können.

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"

Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.

Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.

Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.

Wenn es komplett aus dem Ruder  läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.

Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.

Vieln Dan und los geht´s!!

Leonardo da Vinci  
26044 Postings ausgeblendet.

13.12.24 22:46
6

21967 Postings, 7320 Tage pfeifenlümmelJe teurer

der Strom, desto weniger Wachstum.
Je weniger Wachstum, desto weniger Arbeit.
Je weniger Arbeit, desto weniger Konsum.
Je weniger Konsum, desto weniger Steuereinnahmen.
Je weniger Steuereinnahmen, desto stärker wächst die Verschuldung.

13.12.24 22:49

2464 Postings, 2381 Tage gdchsLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.12.24 11:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

13.12.24 22:53

10130 Postings, 7870 Tage SARASOTAFalsch!

in der DDR gab es kein Wachstum und keine Meinungsfreiheit aber viel Arbeit und Konsum, vergessen die Wartezeit für eine Trabi SUV war 15 Jahre.
Ist es nicht das wo ihr wieder hin wollt nur mit anderen Figuren  ?  

13.12.24 22:56

2464 Postings, 2381 Tage gdchs@Sara 22:39

Zum Glück geht es hierzulande bei dem Thema (noch) nicht zu wie bei Putin oder gar Kim !
Aber muss man sich denn immer mit dem Schlechtesten vergleichen ?
So gut die es früher mal war (z.B. noch unter Kohl, Schröder oder auch ganz zu Anfang  in den ersten Jahren von Merkel) ist es hier auch nicht mehr.
Bei Merkel ging es dann auch bei diesem Thema langsam abwärts, und leider wurde es unter der Ampel nicht besser sondern noch schlechter.

13.12.24 23:02

10130 Postings, 7870 Tage SARASOTAUnd darum gibt es diese Ampel nicht mehr!

Verhindert werden muss nur noch ein CumEx Olaf der sich nicht nur an nichts erinnern kann, der auch einen erheblichen Realitätsverlust haben muss, wenn er behauptete :" am Streit der Ampel habe ich keine Schuld".  

13.12.24 23:16
3

485 Postings, 467 Tage SignoDelZodiaco#26050 Und die Steuerdebatte.

Olaf will die Mehrwertsteuer auf Lebensmittel senken.

Ist nicht die letzte Regierung unter Olaf Scholz daran gescheitert und auseinandergebrochen, trotz Rekordeinnahmen?

Und vom Klimageld sieht man auch nichts.

Zur Wahrheit gehört auch Gutverdienende kaufen im Supermarkt ein und sparen durch eine Mehrwertsteuersenkung auf Lebensmittel. Ist das nicht  ungerecht?

Bla Bla Bla Bla ......

Im  Wahlkampf sind solche Versprechen null und nichtig.

Fehlt nur noch das Freibier für alle.  

13.12.24 23:33
1

10130 Postings, 7870 Tage SARASOTAAlles Unsinn!

zu aller Erst muss diese Ideologie getriebene Regierung weg, denn jeder muss nun endgültig begriffen haben, dass die Energie Wende bereits im Ansatz gescheitert ist, folgerichtig muss die Wirtschaft wieder auf Wachstum getrimmt werden.
Danach kann wieder Geld verteilen werden, vielleicht mehr wenn das Problem der Migration und die des Bürgergeldes gelöst ist.      

14.12.24 10:14
1

6664 Postings, 6825 Tage kukki13.12.24 23:33

Weil wir kein Öl und Gas haben könnten wir ja bei unserm guten Freund in Russland um Milde bitten. Vielleicht dreht er dann wieder den Gashahn auf?

Nicht vergessen, die Wirtschaft wollte das russische Gas und lehnte Alternativen ab.  

14.12.24 10:22
1

6664 Postings, 6825 Tage kukki13.12.24 22:49

Was für ein bullshit.

13.12.24 21:35  
Das gleiche zu walsum 9.
Was denkst du eigentlich warum das in dieser Liste aufgeführt wird?

13.12.24 21:20
" Einer meinte auch das Moorburg einfach "unwirtschaftlich" wäre "

Meinungen sind keine Fakten. Ich glaube kaum das Vattenfall in wirtschaftlichen Fragen Meinungen vertritt.
Es macht keinen Sinn dazu noch etwas zu schreiben.  

14.12.24 11:34
2

2464 Postings, 2381 Tage gdchsEnergieplanwirtschaft BRD

> Meinungen sind keine Fakten.
>Ich glaube kaum das Vattenfall in wirtschaftlichen Fragen Meinungen vertritt.

Natürlich nicht, die bekommen halt sehr viel Geld von Staat (also letzten Endes dem BRD Steuerzahler) damit sie das machen was sie machen. "Wirtschaftlich" (im Sinne von betriebswirtschaftlich) ist es halt viel Geld vom Steuerzahler einzukassieren um die Gaga-Politik mitzumachen  (und gleichzeitig sind die hohen Energiepreise die durch das Plattmachen entstehen für die Energiewirtschaft ja auch durchaus "interessant" und gewünscht).  Vattenfall kann ja als schwedisches Unternehmen durchaus auch von Schweden liefern und ist nicht unbedingt auf die Wertschöpfung hier angewiesen.
Aber wirtschaftlich in Sinne von Volkswirtschaft ist es natürlich nicht.  

> Weil wir kein Öl und Gas haben

Es gibt hierzulande erhebliche Gasvorkommen; nur werden sie nicht gefördert.
https://www.bveg.de/die-branche/...and/erdgasreserven-in-deutschland/
- 450 Milliarden Kubikmeter technisch erschließbares Erdgas aus Kohleflözen
- bis zu 2,3 Billionen Kubikmeter technisch erschließbares Erdgas aus Schiefergesteinen
Es gibt hierzulande riesige Kohlevorkommen, nur sind sie politisch unerwünscht.  Es gibt hierzulande auch sehr große Uranvorkommen (nur so nebenbei).

> Vielleicht dreht er dann wieder den Gashahn auf?

Da Trumps Buddy Lynch die Pipeline kaufen will :
https://www.welt.de/wirtschaft/article254622876/...ream-2-kaufen.html
kann man sich schon fragen warum dieser da investieren will?  

14.12.24 11:37
3

38775 Postings, 6398 Tage börsenfurz1Sonntagsfrage

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

AfD 20 % BSW 8 %

CDU 31 SPD 17 % Grüne 11 % FDP 5 %

Schwarz-Rot-Gold .....wir kommen...

14.12.24 11:52
1

6664 Postings, 6825 Tage kukki11:34

Ich hatte damals extra herausgesucht das Vattenfall Moorburg als unwirtschaftlich eingestuft hat, im Sinne von das die Umweltstandards nicht eingehalten werden können.
Du verdrehst die Fakten so wie es dir passt.

Ob das Gas wirtschaftlich förderbar ist steht auch einem anderen Blatt.
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2022-05/...g-klimaschutz-klimaziele

Wo steht eigentlich aktuell der Großhandelspreis für Strom? Jetzt ist der Strompreis nicht mehr so interessant wie am Donnerstag?
Die einfachste Lösung sind erneuerbare Energien, ob das gewissen Leuten gefällt oder nicht.  

14.12.24 12:16
3

10130 Postings, 7870 Tage SARASOTA@kukki: schon richtig!

"Die einfachste Lösung sind erneuerbare Energien".
Für die, die es sich leisten können. Ich habe eine PV Anlage auf dem Dach, man darf nur nicht nachrechnen wann sie sich amortisiert hat.
Energie Wende schon klar, nur nicht so wie sie von statten ging und so nebenbei sollte man technologisch offen sein.
Das sind die Ideologie getriebenen Grünen leider nicht und ihre neue Habeck Strategie vom Heizungskeller zum Küchentisch ist lächerlich.  

14.12.24 12:26
1

3030 Postings, 1496 Tage sg-1.

Aktuell gibt es balkonkraftwerke für 200€ . Das ist ein absoluter no-brainer . Quasi jeder balkon, der nicht gerade nord ausrichtung hat, eignet sich dazu. Ost West würde evtl. sogar vorteile bringen.

Und die batteriespeicher fallen auch gut (noch zu teuer, außer man findet gute deals, aber für die masse noch zu teuer)

14.12.24 12:27
2

3030 Postings, 1496 Tage sg-1.

Und ich vermute auch, dass schwedens mimimi drauf abzielt: batterieproduktion und verkauf von seltenen erden  

14.12.24 12:37
2

10130 Postings, 7870 Tage SARASOTA@sg-1: Balkon Kraftwerk mit altem Stromzähler

eine echte Alternative, laufen sogar noch Rückwärts, deshalb beeilen sie sich die alten Ferrari Zähler auszutauschen.
Sie haben Angst Geld zu verlieren, der Witz ist man bekommt für die Einspeisung 8 Cent und sie verkaufen meinen Strom für 30 Cent Arbeitspries weiter.  

14.12.24 13:30

5415 Postings, 8132 Tage DingAlle verlassen Deutschland!

Alles  nicht so schlimm? Oder sogar gut?

Gibt es nun auch noch Haltungs-Behörden und Haltungs-Beamte? Hier die Meinung und Untersuchung von Herrn Dr. Su, einem vor Jahren in die USA ausgewanderten Kölner : https://www.youtube.com/watch?v=8jVK8IrjAg8

14.12.24 14:27
5

5415 Postings, 8132 Tage DingLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.12.24 16:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

14.12.24 15:14
5

21967 Postings, 7320 Tage pfeifenlümmelOhne Kommentar

Tatsächlich hatten die Strompreise im deutschen Großhandel am Donnerstag einen neuen Rekord erreicht. Am wichtigen »Day Ahead«-Markt, wo man Stromlieferungen für den nächsten Tag einkauft, kostete Strom zeitweise rund 940 Euro je Megawattstunde (MWh), das entspricht 94 Cent je Kilowattstunde (kWh).

Das spüren vor allem Industriebetriebe, die zumindest Teile ihres Stroms kurzfristig einkaufen, zum Beispiel Elektrostahlwerke – aber auch Privatleute mit dynamischen Stromtarifen. Für sie kommen noch Netzentgelte, Steuern, Abgaben, Umlagen obendrauf, sodass aus den 94 Cent am Donnerstag zum Beispiel beim großen Anbieter Tibber bis zu 133 Cent wurden. Die meisten Privatkunden haben allerdings feste Strompreise und spüren solche kurzfristigen Spitzen deshalb nicht.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/...2-4931-a50f-97685852a690

14.12.24 17:16
5

21967 Postings, 7320 Tage pfeifenlümmelOhne Kommentar

Die eifrigen Melder hier können mich am Ende meiner Wirbelsäule behandeln wie eine Briefmarke.  

14.12.24 17:49
3

21967 Postings, 7320 Tage pfeifenlümmelManche Politiker mit Nebenjobs

sollten verpflichtend Jacken tragen wie die Fahrer bei der Formel 1,  um zu wissen, zu wem sie gehören.  

14.12.24 18:48
1

5415 Postings, 8132 Tage DingKommt der innersyrische Konflikt nun nach Deutsch-

land?
Kommt der innersyrische Konflikt nun nach Deutschland? titelt WEB.DE https://web.de/magazine/politik/...sche-konflikt-deutschland-40457424

Haben wir nicht genug Probleme? Aaaaaaber halt mal, wie ist sowas möglich? Hier in Deutschland sind doch auf jeden Fall die Guten, also die, die vor den Bösen geflüchtet sind. Oder? Oder sind in Deutschland auch gaaaaaanz andere? Vielleicht auch solche, die sogar für die Bösen zu böse waren? Oder wie oder was? Ist da jetzt Frau Faeser zuständig, oder Frau Baerbock? Oder ist das dann sowieso egal? Oje, oje, ojeeeeeeeeee ...
Kommt der innersyrische Konflikt nun nach Deutschland? | WEB.DE
Nach dem Sturz von Assad ist die Stimmung unter den Syrerinnen und Syrern in Deutschland ausgelassen. Doch am Rande von Feierlichkeiten wurde am vergangenen Wochenende ein 26-Jähriger mit Syrien-Flagge bewusstlos geschlagen.

14.12.24 19:00

1868 Postings, 395 Tage laceyWiederaufnahme von Erdgasimporten aus Russland

Italien schließt  Wiederaufnahme von Erdgasimporten aus Russland nicht aus, wenn der Krieg mit der Ukraine zu Ende ist, ...
https://www.reuters.com/markets/commodities/...s-minister-2024-12-13/
'Auf einer politischen Veranstaltung in Rom sagte Pichetto, Italien wolle unbedingt die Energiekosten senken und fügte hinzu, die Aufhebung des Verbots der Kernenergieerzeugung könne dazu beitragen, die Energieabrechnungen für Unternehmen und Familien zu senken.'

14.12.24 22:24

21967 Postings, 7320 Tage pfeifenlümmelDurchgeknallt

Inzwischen wird in den USA schon gefordert, dass die US Regierung 5% des Bitcoinangebotes aufkaufen soll.
Ketten von Nullen und Einsen in bestimmter Länge sollen erworben werden, sogenannte coins.
Zu dem Bitcoin gibt es aber schon Konkurrenz, neue Arten von coins wurden in Abwandlung des Algorithmus des bitcoins entworfen. Man kann auch wieder zusätzlich neue Coins entwerfen. Was für ein Unsinn!
Nun gut, die Zahl der bitcoins ist beschränkt, aber deshalb wertvoll?
Weshalb nimmt nicht einfach die Haare von Trump, auch die sind endlich und lassen sich handeln.
Trump ist ja der große Fan von Bitcoins und könnte sich sogar in Abwandlung der coins mit seinen Haaren ein Denkmal setzen.

Antwort einfügen - nach oben