Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 684 von 686
neuester Beitrag: 12.12.24 00:52
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 17126
neuester Beitrag: 12.12.24 00:52 von: redmachine Leser gesamt: 3343927
davon Heute: 1086
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 682 | 683 |
| 685 | 686  

07.12.24 20:28

2813 Postings, 2152 Tage redmachineNa ja

Einfach nur traurig.

Platz 16  in der Auswärtstabelle. Punktgleich mit Platz 17.

lieber wäre mir eine Klatsche gegen Bayern und ein Sieg heute.  

07.12.24 20:29

419 Postings, 279 Tage HellotheFreshpuhh das wird intressant am Mittwoch

hoffentlich kommt Brandt bis dahin zurück

Leider wieder nicht auswärts gewonnen !   aber Gittens macht sich weiter teurer

lege mich absolut fest das er der nächste 100 ++ transfer , wahnsinig wie damals Robben !

Jeder weiß was er macht aber keiner kann ihn stoppen !

Mega Typ !  

07.12.24 20:55

419 Postings, 279 Tage HellotheFreshBild schreibt :

Weltklasse Tor von Geilo Gittens ...

ich behaupte mal er wird auch gegen Barca treffen und der BvB das Spiel gewinnen !

klar hat man heute nicht gewonnen das ist schade , wenn man gegen Barca gewinnt und dann zu Hause gegen Hoffenheim , war es dennoch ne Geile BVB Woche :)  

07.12.24 22:35

2813 Postings, 2152 Tage redmachineMit Can in IV gegen Barca

Wird sehr interessant. Jep.  

07.12.24 22:59
2

14285 Postings, 5005 Tage crunch timeoh, schon den zweiten Auswärtspunkt eingefahren

Tja, wenn der Trainer laut den heutigen Aussagen (siehe Link unten) die "Killer" Qualitäten beim Team vermißt, dann scheint in der Mannschaft wohl ein Charakterproblem bzw. Mentalitätsproblem vorzuliegen. Wer hat charakterschwache Spieler geholt / nicht hinreichend auf den Charakter geachtet bei der Verpflichtung? Wer bekommt als Verantwortlicher für die Einstellung der Mannschaft weiterhin nicht die Kurve? Aktuell ist man jetzt nach 13 Spieltagen bereits 12 Punkte hinter den Bayern und nur 2 Punkte vor Platz 9 und 3 Punkte vor Platz 11. Also bei der Art und Weise wie man in dieser Saison bislang aufgetreten ist, steht man am Ende  der Saison 20 Punkte und mehr hinter den Bayern. Mal schauen, ob "Frischling" Ricken den Mut aufbringt hier unbequeme Dinge anzugehen anstatt alles weiter schönzureden. Sonst fährt man weiter in den Graben. Angesicht des riesigen Finanzaufwandes für die Mannschaft und dem von Watzke in den letzten Jahren immer wieder geäußerten Anspruch der zweite Leuchtturm in  Fußball-Deutschland hinter den Bayern zu sein ( z.B. https://www.ran.de/sports/fussball/bundesliga/...chen-fussball-264579 ), ist das definitiv bislang enttäuschend was da rausgeholt wird.

Sahin vermisst "Killer"-Qualitäten - "Extrem enttäuscht und sauer": Schlechtester BVB-Auswärtsstart seit 33 Jahren -https://www.kicker.de/...uswaertsstart-seit-33-jahren-1073908/artikel

Angehängte Grafik:
screenshot_2024-12-07_at_22-40-55_heim-....png (verkleinert auf 74%) vergrößern
screenshot_2024-12-07_at_22-40-55_heim-....png

08.12.24 10:16
2

2682 Postings, 2723 Tage H. BoschDer zweite Leuchtturm

Nur dass das Licht momentan nur eine Richtung kennz und zum Land zeigt. Auswärts ist das ein desaströses Aufspielen.
Unter Terzic hat man letzte Saison mit 30 Punkten Platz 3 erreicht, noch vor den Bayern.
Jetzt tummelt man sich mit mageren 2 Punkten auf einem der letzten Plätze mit Augsburg und Kiel.
NACHDEM man das Team mal wieder merklich mit rund 60 Millionen verstärkt hat.
Was soll sich denn plötzlich am "Killer-Instikt" oder Mentalität geändert haben? Weil man jetzt 3 neue Spieler auf dem Platz hat?
Rutscht man deswegen in eine Mentalitätskrise ?

Oder bekommt es der Trainer nicht besser hin, seinen "Prozess" auch auf fremdem Platz zu generieren?

Es muss dringend aufgearbeitet werden, wenn man auswärts mit einem 500 Millionen Kader auftritt wie ein Abstiegskandidat und zuhause mit Platz 1 die Heimtabelle anführt.

Was läuft falsch im Vergleich zur Vorsaison?
Für die Einstellung ist der Trainer verantwortlich Evtl. erreicht er sein Team wohl nicht richtig.

Man konnte im gestrigen Spiel erkennen, dass nicht jeder Spieler 100% gegeben hat. So gewinnt man auch nichts, wenn man sich nicht voll reinhängt.  
Einfach mal die Schlafmützen in der 30. Minute gegen einen jungen hungrigen Spieler auswechseln und bloßstellen, statt zu pudern. Wer nicht von Beginn an fightet und sich voll reinhaut für 5-10 Millionen Jahressalair hat auch auf dem Platz nichts zu suchen.

Was macht denn Sahin eigentlich gegen die Überlastungssteuerung?
Hat er dazugelernt.
Gab es nach den Verletzungssorgen eigentlich ein Heranführen der jungen Talente in Abwehr und Mittelfeld?
Habt ihr jemanden gestern gesehen, der gespielt hat?
Oder davor?
Und wenn es nur 20 Minuten mit dem Team sind.

Jetzt wieder mehrere Verletzte und dieselben Sorgen und Nöte.

SO agiert ein Trainer ohne Plan B und ohne Selbstreflexion.

08.12.24 10:55
1

3886 Postings, 1312 Tage unbiassedTrust the Prozess, Killerinstinkt

Gamechanger, Gegentore sind Wahnsinn, Verletzungen fallen vom Himmel.. Alles reichlich dünn an Erklärungen , dazu erkennt man mit vollem und dünnem Kader keine Spielidee (also ich nicht) außer dass man mit JG, Guirassy und Beier einfach um einiges krasser aufgestellt ist als letztes Jahr. Mit vollem Kader hat er zudem überwiegend JG&Beier draussen gelassen, wurde quasi dazu gezwungen sie öfters zu bringen. Wenn der BVB überzeugend spielen würde, junge Spieler mehr Spielzeit geben würde dann könnte man auch in Zeiten dünner Punkteausbeute sagen, gib dem Jungen mal Zeit, aber so?? Alles Plattitüden und schwer zu ertragen was da vor und nach Spielen gefaselt wird (bei Siegen und Niederlagen) einfach überhaupt konsistent  

08.12.24 11:43

9521 Postings, 6915 Tage 2teSpitzeNicht verloren,

das ist ja schon mal ein Fortschritt. Bin mal gespannt, ob die Heimstärke auch gegen Barca anhält. Barca ist schon eine Hausnummer. Und der Lewi kehrt an seinen Geburtsort zurück. Ohne Dortmund würde der heute noch in Krakau spielen.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

08.12.24 11:58

9521 Postings, 6915 Tage 2teSpitzeSo wie der

sich gegenüber Dortmund seit seinem Weggang verhalten hat, ist er ein undankbarer Geselle.
-----------

08.12.24 12:41
1

3205 Postings, 8596 Tage aramedEin guter Trainer killt das Spiel für den BVB

Er müsste in der ersten HZ sehen, dass Gladbach nur auf Sicherheit spielt, keine Gefahr droht. Dann muss ich eingreifen und den Spielern mitteilen, schnell umzuschalten bei Ballgewinn, vertikaler spielen und ins Risiko gehen.
Guirassy knipst momentan nicht, dann muss man eben die Schlagfrequenz erhöhen. Kobel bolzt zum Glück immer mehr Bälle raus, anstatt sich die Füße zu brechen. Dann muss die Mannschaft schnell rausrücken und voll pressen.
In Summe muss man bei so einem Angsthasengegener all-in gehen. Solche Spiele gewinnt man dann und dann ist es auch okay ein anderes Auswärtsspiel zu verlieren. Ein Punkt ist für den A…….
Ich glaube der BVB hat eine viel stärkere Borussia erwartet und dann nicht dementsprechend reagiert. Für mich auch ein Trainerversagen. Ich glaube , er ist zu verkopft.  

08.12.24 12:56

9521 Postings, 6915 Tage 2teSpitzeWenn man in

D die Nr. 2 sein will, gehört auch ein entsprechender Trainer dazu. Nach der Pflaume Terzic jetzt die Oberpflaume Sahin. So wird das nix in Doofmund.
-----------

08.12.24 13:14

3886 Postings, 1312 Tage unbiassedTerzic war und ist keine

Pflaume in meinen Augen. Wie man vor allem auch aus heutiger Sicht immer noch so negativ auf ihn blickt verwundert mich schon sehr.  

08.12.24 14:18

9521 Postings, 6915 Tage 2teSpitzeEr hat das

CL-Finale erreicht, aber sonst hat er den BVB nicht weiter entwickelt. Mit diesem Personal muss mehr zu holen sein.
-----------

08.12.24 14:33
1

2813 Postings, 2152 Tage redmachineWill jetzt Terzic nicht verteidigen

Denke aber ein Schlüsselelement hat Terzic immer gefehlt und zwar ein großer mitspielender Stürmer a La Guirassy.

Es gab eine kurze Zeit wo Haller überperformt hat und das hat fast zur Meisterschaft geführt.

Mit einem Füllkrug, der keineswegs die obigen Kriterien erfüllt, hat Terzic das CL Finale erreicht.

Also ich bin mir ziemlich sicher, mit einem Guirassy würde der Terzic Ball schon etwas attraktiver aussehen. Aber das werden wir nie rausfinden.

Stand jetzt hat Terzic mit einem schlechteren Kader mehr erreicht als Sahin.  

09.12.24 14:11
1

419 Postings, 279 Tage HellotheFreshBarcelona

Ich glaube es gibt kaum ein Heimspiel das genialer sein könnte als gegen Fliks neuen FC Barcelona !

Wenn der BvB sich hier behaupten kann , es reicht schon ein unentschieden sieht es mega gut aus mit der Top 8 Platzierung  und das wäre absolut klasse !  

09.12.24 15:17

9521 Postings, 6915 Tage 2teSpitzeDie haben schon

ein sehr gutes Personal auf dem Platz und der Bank. Da sehe ich Flick mit seiner Truppe im Vorteil. Aber in einem Spiel ist auch alles möglich. Wir werden es sehen.
-----------

09.12.24 15:27

2813 Postings, 2152 Tage redmachineMit Can in der IV

Der extrem übermotiviert sein wird.

Kein gutes Gefühl.  

aber hatte auch vor dem Gladbach Spiel ein gutes Gefühl.

Unklar ob Brandt fit wird. Bin eher skeptisch, dass für nen Punkt morgen reicht.  

10.12.24 13:14
1

7410 Postings, 6075 Tage XL10Süle Verletzung

10.12.24 13:22

3886 Postings, 1312 Tage unbiassedWieso? Verdient doch nur 14 Mio. im Jahr

:)

Wieso schafft es eigentlich Bayer Leverkusen Boniface bei 20 Mio. Ablöse 2,5 Mio. Gehalt in den Vertrag zu verhandeln und beim BVB verdient ein Özcan sofort 5 Mio.??  

10.12.24 13:30

9521 Postings, 6915 Tage 2teSpitzeJetzt ist

Barca auch noch an Nmecha dran.

https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/...chsel-id301255858.html
-----------

10.12.24 13:47

419 Postings, 279 Tage HellotheFreshEmre in der iv

Und dann wiederum pressende und hoch anlaufende Barca Spieler ....
I See black ....

Bin leider gerade nicht mehr so optimistisch was das Spiel angeht  

10.12.24 13:52

9521 Postings, 6915 Tage 2teSpitzeEmre ist

immer für einen Bock gut!
-----------

10.12.24 14:11

2813 Postings, 2152 Tage redmachineCan in der IV

Ist an sich nicht sooo übel.
besser als in DM.

Problem ist eher Emres Übermotivation, er wird es allen zeigen wollen. Und das geht meistens schief.  

10.12.24 14:13

2813 Postings, 2152 Tage redmachineSüle Ausfall ist mittleres Fiasko

Da es keinen 3ten gelernten IV im Kader gibt.

Mane auch verletzt und Sahin glaubt nicht an ihn.

Im Winter muss nun ein IV geholt werden. Am besten nur Leihe.  

Seite: 1 | ... | 682 | 683 |
| 685 | 686  
   Antwort einfügen - nach oben