Ich denke auch, dass das die Strategie von Vespa ist.
Allerdings denke ich, dass Vespa die Wandelanleihe bis 2018/2019 hält. 10% Zinsen sind doch ok?
2,-Euro * 10% x 5Jahre. Einstandskurs unter 1,00Euro. Optionen 1,-Euro zinslos. Das wäre als Einstandskurs von weniger als einen Euro. (Finanzierungskosten für den Kauf der Wandelanleihe sehe ich bei 2-3%)
Warum sollte Vespa also vor 2019 die Anleihe wandeln? Der einzige Grund wäre für mich ein Mehrheitsverkauf von Catalis an Dritte. Bei 8,8Mio Aktien hätte Vespa einen Anteil von ca. 25%. Die "veschollenen" IFOS-Anteile bekommt Vespa sicher auch. Das wären dann ca. 33%. Wer kauft schon gerne 33% eines Spieleherstellers?
Der evtl. Käufer möchte doch vermutlich die Aktienmehrheit? Vespa muss hierfür weiter zulegen.
Der Kurs wird sich bis Herbst 2015 m. E. nicht besonders groß bewegen. (1,50 - 1,80) Zum "Finale" wird die Aktie richtig steigen! :-) Jetzt ist die Zeit zum aufsammeln. Heute mal einige Stücke, nächste Woche wieder usw. An einen Konkurs bei Catalis glaube ich derzeit in keinster Weise.
Mir wären 2019 Kurse von 10,-Euro lieber, als 4-5,-Euro 2015/16. *g* Zur Not ginge auch Beides.
Liebe Grüße
Thomas
P.S. Bin kein Aktienprofi und nur Hobbytrader. Warum sollte Vespa vor 2019 wandeln?
P.P.S: Kuju sollte in einer guten, sehr gewinnbringenden Phase, verkauft werden! Spielehersteller? Klingt wie Automatenaufsteller. Nicht besonders vertrauenswürdig. |