interessante letzte NR zu Pulacayo/ Bolivia Projekt, die ich in einigen Punkten nicht ganz verstehe.
Wie kann man mit den potenziellen "at least three commodity traders and two concentrate smelters" aktiven Verhandlungen zur Finanzierung führen, wenn man nicht weißt welche Ergebnisse die geplanten Bohrung von Tailings bringen.
Mag sein die Kooperativen schaufeln dort schon und einen der grössten Tailing bereits durchgesiebt haben, aber bevor man mit Abnehmern ins Gespräch einsteigt, sollte man schon wissen, "worüber man verfügt".... geschweige denn die Apogee Aktionäre haben noch dem Deal zu zustimmen.
Entweder es gibt bei JL nicht nur eine Zuversicht bezüglich der Ergebnissen ( Abstimmung und Bohrung von Tailings) sondern auch klare "Belege" dafür, die er den potenziellen Abnehmern auf dem Verhandlungstisch vorlegen konnte? Sonst niemand wird mit ihm sprechen wollen.
Ich habe keine Ahnung, wie groß der Inhalt von Silber, Zink und Lead in solchen Tailings sein könnte, und wie effizient ( wirtschaftlich) die Metalle gewinnen kann. Auf jeden Fall die jetzige BFS könnte man vorläufig in Eimer werfen. In nächsten 2 Jahren, (wenn man in solchen Tailings etwas noch übrig bleibt), dann könnte man sehr günstig die Metalle gewinnen, weil einfach CAPEX & OPEX für Mining wegfallen wird.
Zweite Frage die ich nicht ganz verstehe- worum das Management von Apogee, wohl wissend über solche Tailings mit einem Potenzial mit min.CAPEX in die Produktion zu gehen, haben es nicht selber realisiert? Konnten sie auf dem Markt einen Investor mit einem Investitionsbetrag von ca. 10-12 Mio USD ( für Processing plant) nicht finden? Aber einen Monat später führt JL bereits mit 5 Interessenten die aktiven Gespräche zur Finanzierung? Ist er so schlau, oder Apogee MM so faul?
M.M.n wird hier entweder eine "Bombe" sein, noch stärker als bei Wellgreen damals, oder es ist nur eine typische PR von JL, deren Art (und Ziel) wir seit einigen Jahren bereits sehr gut kennen.
Wenn PCY in nächsten 4-6 Wochen steigen sollte, dann nur wegen dem Projekt in Bolivia.....
|