Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 1 von 413
neuester Beitrag: 19.12.24 08:48
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 10316
neuester Beitrag: 19.12.24 08:48 von: newson Leser gesamt: 5128065
davon Heute: 2011
bewertet mit 107 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
411 | 412 | 413 | 413   

26.02.21 08:39
107

4349 Postings, 3192 Tage ede.de.knipserPlug Power - konspirativ und informativ

Der neue Plug Power Thread.

Lasst uns diesen Thread zusammen gestalten.
Bringt reichlich Informationen hier ein, verlinkt Meldungen und Neuigkeiten rund um den in Zukunft größten Wasserstoffkonzern der Welt!

Lasst uns hier Meinungen, Gedanken und Bedenken austauschen. Schreibt eure Kursziele und eure Strategie hier rein. Stellt Chartbilder ein und lasst uns über GAPs, Trendlinie, Widerstände und Unterstützung diskutieren.

Aber tut uns alle einen Gefallen!
Begründet und belegt all diese Aussagen nachvollziehbar!!!

Gemeinsam unterstützen wir uns bei einer Entscheidungsfindung. Findet hier Halt bei Korrekturen und freuen wir uns zusammen über hoffentlich immer weiter steigende Kurse.

Lasst uns freundlich und hoffentlich miteinander diskutieren und diesen Thead zu etwas Besonderem machen!

Herzlich willkommen.

ede

411 | 412 | 413 | 413   
10290 Postings ausgeblendet.

16.12.24 20:47

2827 Postings, 924 Tage newsonwie was Wasserstoff !

könnnte man ja sagen, Branche wird nun wohl Final niedergebügelt, sieht so aus, die einzigste Firma in dem US Bereich dürfte event. Bloom sein die am Ende wohl mit übrig sind, der Rest ? na ja man sieht es  , Europa eventuell Thyssen mit viel Glück .

DA bei PP passiert auch nix mehr, der letze Hype mit Glück könnte noch mal was mit " vorrausichtlich " ....."erwartet " mit dem Darlehen der US Regierung, es war ja damals schon nur " erwartet " , hatte eh nicht verstanden warum das keiner kapiert hatte, es war nie die Rede davon das es kommt.

Aber ein "erwartet " würde reichen für 10 -20 Stunden  Kursanstieg, danach,,,na ja so wie es halt immer war.

Das Ding ist erst mal durch , schade um meine Spenden  

17.12.24 08:30

2827 Postings, 924 Tage newsonah gemeldet ? Hmmm

, gut dann hier noch mit den Quellen dazu und etwas anders gefasst:

............wie,was, Wasserstoff ? !
könnnte man ja sagen, Branche wird nun wohl Final niedergebügelt oder wie ?, sieht  fast so aus, die einzigste Firma in dem US Bereich könnte event. Bloom sein die am Ende wohl mit übrig sind
https://www.ecoreporter.de/artikel/...ch-gro%C3%9Fauftrag-59-im-plus/

, der Rest ? na ja man sieht es  , Europa eventuell Thyssen mit viel Glück ?

DA bei PP passiert auch nix mehr, der letze Hype mit Glück könnte noch mal was mit"  bedingte Verpflichtung " , vorrausichtlich , .....,erwartet " mit dem Darlehen der US Regierung, es war ja damals schon nur eine "  bedingte Verpflichtung "  , hatte eh nicht verstanden warum das keiner kapiert hatte, es war nie die Rede davon das es 100 % kommt.

Zitat übersetzt : ",,,,,,,,,,,,,Während diese "  bedingte Verpflichtung " die Absicht von DOE zeigt, das Projekt zu finanzieren, "
Quelle : https://www.energy.gov/lpo/articles/...uce-and-liquify-clean-hydrogen

Aber ein "erwartet " oder "  bedingte Verpflichtung " in einer DOE Meldung würde wohl wieder reichen für einen positiven kurzen Effekt oder ?danach ,na ja vermutlich so wie es halt zumeist war in der Vergangenheit? !

Das Wasserstoffinteresse scheint ist erst mal durch , schade um meine Einlagen die ich hier und da auch mal gemacht hatte

17.12.24 10:23

118 Postings, 923 Tage Samhikervielleicht doch bald news?

Hab in einem anderen Forum gelesen, dass man für den 20.12. mit der Bekanntgabe der Regularien für die Steuergutschriften für den Wasserstoffsektor rechnet und um den 7.1. nach Ablauf der 30-Tagefrist die Genehmigung der DOE-Darlehensgarantien zu erwarten ist.  

17.12.24 10:50
1

639 Postings, 2537 Tage ThompsGood news auch aus Deutschland

Haushaltsplan 2024: Wasserstoff-Förderung soll bleiben!
https://h2-news.de/politik/...24-wasserstoff-foerderung-soll-bleiben/  

17.12.24 11:20

2827 Postings, 924 Tage newsonLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.12.24 17:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

17.12.24 13:29

56 Postings, 1861 Tage greyhound59@Thoms

....der Bericht war vom 13.12 . *2023*  

17.12.24 14:10

2827 Postings, 924 Tage newsonLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.12.24 17:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

17.12.24 17:37

639 Postings, 2537 Tage ThompsSorry, habe ich zu spät gesehen

17.12.24 17:39

639 Postings, 2537 Tage Thomps@Newson

Ich habe Deinen provokativen Beitrag zur Löschung gemeldet! Fehler können passieren, aber das Forum soll fachlich und anständig bleiben. Ich bitte so etwas zukünftig zu unterlassen! Danke!  

17.12.24 19:48
3

639 Postings, 2537 Tage ThompsBei Dunkelflauten: Mikrogasturbine

Bei Dunkelflauten: Mikrogasturbine nutzt Wasserstoff und Erdgas.
https://www.dlr.de/de/aktuelles/nachrichten/2024/...folgreich-erprobt
Man sollte Wasserstoff nicht auf die Effizienzfrage reduzieren. Dass er in großem Maßstab benötigt wird, um zu dekarbonisieren ist doch evident. Das oben genannte Forschungsergebnis zeigt auch, wo Deutschland vielleicht auch mal seine Stärken im Engineering ausspielen könnte! In diesem Beispiel rechnet es sich und es gibt hunderte von Einsatzmöglichkeiten, wo Wasserstoff als Alternative zum Einsatz kommen könnte. Schiffsverkehr, Luftfahrt, Raumfahrt, Schwerlastverkehr, Logistik etc.
Sicherlich, vieles lässt sich auch elektrifizieren, aber nimmt man z.B. den LKW-Verkehr auf deutschen Autobahnen wird doch schnell klar, dass rein elektrisch sämtliche Systeme völlig überlastet wären. Da bräuchte man Ladestationen im MW-Bereich, die entsprechenden Kupferleitungen, Versorgungssicherheit, Preisstabilität usw. Wie viel einfacher wäre es, Tankstellen für H2 umzurüsten, wenn das Gas mal billig aus anderen Drittweltländern zu uns kommt (was sowohl ein Beitrag für diese Länder als auch weniger Abhängigkeiten bedeuten würde)?  Oder im Fall von Plug Power haben sie DOE Zuschüsse bereits erhalten für genau diesen Ausbau!
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...g-einer-fortsch-47813439/
Innovation und Technologieoffenheit sind keine Einbahnstraßen!
Deswegen bin ich der Überzeugung, dass am Ende etwas Gutes dabei rauskommt! Das Bashing gegen H2 im allgemeinen ist sicherlich auch kein Zufall, da geht es um Marktmacht, Geld, Politik und Lobbyismus. Schon erschreckend, wie gleichgültig das Hitzerekordjahr 2024 (seit Wetteraufzeichnung) noch toleriert wird.
Stattdessen bekriegen Despoten andere Länder, um im 21. Jahrhundert Grenzen zu verschieben zur Absicherung eigener Interessen und der Vermehrung eigenen Reichtums, siehe Ukraine oder Syrien usw...
Insgesamt treten wir wohl alle mit einem mulmigen Gefühl aus dem alten Jahr 2024.
Das sollte aber nicht dazu führen, Grabenkämpfe um die "richtige" Technologie zu führen! Denn dafür fehlt einfach die Zeit...
In diesem Sinne wünsche ich allen hier eine friedliche, gesunde und harmonische Vorweihnachtszeit!

18.12.24 09:10

2827 Postings, 924 Tage newsonso ab 2030

wird der Kus dann steigen oder ? eventuell auch mal auf 3 Dollar ?

Wann wird Wasserstoff wirtschaftlich?
Prognosen, dass zwischen 2030 und 2045 ein starker Anstieg der Wasserstoffnachfrage erwartet wird.
https://live.handelsblatt.com/event/handelsblatt-wasserstoff-gipfel/  

18.12.24 09:26

639 Postings, 2537 Tage ThompsDas ist der Wasserstoffgipfel in 2025!

Was soll das denn werden? Der Wasserstoffgipfel hat noch gar nicht stattgefunden und hier wird eine Prognose abgegeben. auf welcher Grundlage denn?  

18.12.24 12:19

2827 Postings, 924 Tage newsonist aber leider alles nur für D

vermutlich also wertlos für USA  

18.12.24 13:17

639 Postings, 2537 Tage ThompsGlobalisierung?

Ich denke, es entsteht gerade ein spannender Wettbewerb, den Deutschland aber nicht gewinnen kann. Wir haben weder die Flächen, noch die Sonneneinstrahlung um im Terrawattbereich grünen Wasserstoff zu produzieren. In anderen Ländern sieht das günstiger aus. Allerdings könnte Deutschland führend in der Technik werden, wenn man sich auf die Tugenden stützt, für die D bekannt ist. Engineering zum Beispiel.
Man muss sich ja vergegenwärtigen, wieviel Energie durch Öl und Gas schon jetzt importiert wird. Das muss zusätzlich durch Strom und H2 kompensiert werden. Natürlich eine Herkulesaufgabe. Das heiß, es muss gehandelt werden. Man braucht viel mehr Elektrolyseure, Windräder, Photvoltaik etc. Also goldene Aussichten, auch für grünen Wasserstoff mit etwas Geduld.  

18.12.24 16:28

639 Postings, 2537 Tage ThompsBP - Plug

BP ist ein Kunde von Plug Power. Erst kürzlich hat Plug einen 25 MW Anlage für das Iberola-Projekt in Spanien in Betrieb genommen (Quelle: letzter Q-Bericht). Wer liefert die 100 MW-Anlage in Lingen?
Leider habe dazu nichts gefunden. Wenn es aber Plug wäre, dann wäre doch sicherlich schon eine PR rausgegangen?  

18.12.24 22:30
1

280 Postings, 6763 Tage Spatz1a@thoms

" Wir haben weder die Flächen, noch die Sonneneinstrahlung um im Terrawattbereich grünen Wasserstoff zu produzieren. In anderen Ländern sieht das günstiger aus."  ( Aussage: Thoms)

RICHTIG !
Die richtige Antwort wäre jetzt: Co-operation mit Ländern die  einen besseren Standort haben aber nicht die geniale Technik ( Hardware) von uns Deutschen . Also Sonnentechnik ist Wüstentechnik

Wenn wir das verschlafen, ist Deutschland als Industriestandort verloren.  

19.12.24 07:26

2827 Postings, 924 Tage newsonoh je die armen Restanleger

in dem Sektor ( eher Exoten ) wieder und wieder gibts da auf den Deckel ( schon wieder knapp 10 % !Minus ), nun schon wieder in D  in Richtung 1,60 unterwegs oder ?

Tendenz seit Tagen wiederk klar und deutlich ( anch dem vorzeizigem Bruch wieder ) , da können die Anleger ja nur verlieren und jeder Tag ohne Meldung gehts  mehr Richtung D. Trumph  und den nächsten Zahlen ( die wohl noch brutaler werden als die letzten ,denn erwartete 950 Mio Umsatz können die wohl vergessen  )
https://finment.com/boerse-aktien/...ktien/plug-power-aktie-prognose/

2,22 Dollar Minus 9,8 %

nasdaq.com  

19.12.24 07:28

2827 Postings, 924 Tage newsonlink

Die Amerikaner haben eigenen Angaben nach für das kommende Jahr einen Umsatz zwischen 850 und 950 Millionen Dollar geplant. Dabei wird Plug Power sicher einen weiteren Verlust einfahren, der aktuell auf ca. 500 Millionen Dollar geschätzt wird.

https://www.finanztrends.de/plug-power-aktie-so-laeuft-wette/  

19.12.24 07:30
1

2827 Postings, 924 Tage newsonna ob das der Grund wirklich war ?

Die Börsen sind gestern nach dem Entscheid der Fed zusammengekracht. Plug Power war dabei in den USA an der Spitze der Bewegung. Die Wasserstoff-Aktie verlr gleich über -8 %. Damit bracht der Kurs auf nur noch 2,14 Euro ein. Die Aktie hatte noch in den Stunden zuvor einen kleinen Verlust von nur -0,3 % hinnehmen müssen – die Zinsentscheidung hinterlässt tiefe Spuren.
Aktie ist auf weitere Zinsschritte angewiesen

Die Amerikaner sind auf Zinsschritte angewiesen, da die Unternehmung noch auf Jahre Minuszahlen produzieren wird. So müssen die Verluste in irgendeiner Form finanziert werden – und niedrige Zinsen sind hier das Treibmittel.

Die Fed hat allerdings nur um 0,25 Punkte gesenkt und Aussichten vermissen lassen, die Zinsen könnten schnell weiter sinken. Die Enttäuschung verstärkt den schwachen Eindruck, den die Aktie ohnehin hinterlässt. Insofern sind jetzt die Alarmglocken aktiv.

https://www.boerse-global.de/plug-power-aktie-es-kracht-2/262635  

19.12.24 07:44
1

209 Postings, 1749 Tage SchlagergottPinker Wasserstoff

Ich teile es nicht,  dass grüner Wasserstoff die Zukunft ist. Es wird nach all dem, was weltweit passiert, pinker Wasserstoff, also aus Kernkraft sein. Wollt ihr ernsthaft in einer Welt leben,  wo in jedem Wald Schneisen für Windräder sind, wo jedes Feld mit PV vollsteht? Mögt ihr keine Natur?

Frankreich hat gerade das größte AKW der Geschichte in Betrieb genommen.  Strom aus abgeschriebenen AKWs ist konkurrenzlos billig und kann jederzeit, planbar Strom zur Herstellung von H2 und zwar Co2 neutral nach Definition der EU liefern.
Gerade in den USA werden schon sehr bald Micro AKWs aus dem Boden schießen.  Bill Gates investiert enorm mit seinem neuen Unternehmen in diese Technik.    

19.12.24 08:48
1

2827 Postings, 924 Tage newsonwegen mir dürften die hier in Portugal

oder in meiner ehemaligen Heimat D gern bei mir im Garten / Platz ein A. Kraftwerk bauen , hätte ich kein Problem damit bei der heutigen Technik und wenn Fusionstechnik kommt auch gern im Wohnbereich bauen.

Das Thema Klima ist für mich durch und auch nichts mehr zu machen, ob da nun paar Jahre hin ( 10 ) oder her reißt es nicht mehr raus, dass ist gelaufen . Nun kommen die Rechnungen nacheinander und das ist gut so  und verdient für die Gattung.

Auch Wasserstoff kann da nur etwas verlängen, aber der Zeitpunkt ist nun mal überschritten worden ca im jahre 2004 aus meiner Sicht

Alles nur meine pers. Meinung dazu

Börse hin und her ,auch das ändert nichts dran  

411 | 412 | 413 | 413   
   Antwort einfügen - nach oben