Da du Google scheinbar nicht bedienen kannst, hier beispielsweise die Erklärung von Börse ARD:
Großer Verfallstag Auch "Dreifacher Hexensabbat", engl. "Triple Witching Day" genannt: Dieser Termin ist stets der dritte Freitag der Monate März, Juni, September und Dezember. An diesem Tag verfallen an der Terminbörse Eurex drei Kategorien von Derivaten: Um 12 Uhr verfallen die Futures und Optionen auf die europäischen Stoxx-Indizes, eine Stunde später enden die Futures und Optionen auf den Dax. Und am Abend um 20 Uhr werden die Optionen auf Einzelaktien abgerechnet.
Wenn dir die Erklärung nicht ausreicht, dann bitte google selbst zu bemühen.
Ich denke, Parocorp wollte damit ausdrücken, dass seiner Meinung nach die Kurse bis zum genannten Datum steigen werden (Stichwort indexorientierte Fonds). Dann wird es seiner Meinung nach turbulent. Das könnte natürlich sein, aber wichtiger ist meiner Meinung nach das Datum 23.03.2020 (hab ich jetzt aus dem Kopf aufgeschrieben, bitte nochmal überprüfen: Erstnotiz 25.09.2019 + 180 Tage? Haltefrist von Permira).
Aber (wiederum meine persönlich Einschätzung): Sollten die kommenden Quartalszahlen ebenfalls top sein, wird Permira auch dann wahrscheinlich nur geringfügig weitere Anteile verkaufen (wenn überhaupt), sondern erstmal schauen, wohin sich der Kurs bewegt. Schließlich ist der Investor schon fett im Plus. Er wird also wahrscheinlich die Gewinne laufen lassen.
Gruß rphe |