ganzen Annahmen ?
Mensch ecki...ich denke , es sind sich alle normal denkenden Menschen darüber einig, dass ein Angriff auf Wehrlose und Unbewaffnete eine Schweinerei darstellt und auch geahndet werden muss.
Aber solange die Umstände überhaupt nicht geklärt sind , gilt die Unschuldsvermutung oder gar "Notwehr", hier wird aber aus der "vermeintlichen" Historie heraus direkt ein Schuldiger gefunden und an den Pranger gestellt.
Bei der Polizei gibt es auch Videoaufnahmen , wenn es Randale gibt ...z.B. bei Hooliganeinsätzen. Wenn es dort vorkommt, dass ein Polizist auf einen unbeteiligten "Fan" einprügelt , dann gibt es sicherlich dort auch Filmaufnahmen. Aber ich verurteile doch nicht in einem aktuellen Fall im Vorfeld einen Polizisten, nur weil es früher schon einmal zu Übergriffen auf Unbeteiligte gekommen ist.
Solange es keine Beweise gibt, ob durch Augenzeugen oder Filmaufnahmen oder einem Untersuchungsauschuss etc. bleibe ich beim Rechtsstaatsprinzip und vorverurteile niemanden.
Alles andere ist reine Spekulation , die oftmals durch persönliche Sichtweisen gefärbt sind.
-----------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein