das er beispielsweise aus türkischen Medien etzwas weis und damit zur Diskussion beitragen kann,wovon ich keine Kenntnis habe.
In israelischen Medien,auch beim TV Kanal von dem die bislang einzigen Bilder stammen,finde ich nix.
Auch von den "Aktivisten" selbst gibts es bislang nur sehr spärlich Infos und diese widersprechen sich derart,daß man von einer gesicherten Infolage nicht sprechen kann.
Klar scheint bislang nur,daß die Situation eskaliert ist und die geplante kontrollierte Untersuchung der Ladung nicht stattfinden konnte.
Zum Sinn und der Notwendigkeit der Seeblockade gegen den bekannten Waffenschmuggel brauche ich nichts zu sagen,was ich davon halte unter dem Label "humanitär" eine politische Provokation zu starten,das habe ich angedeutet.
Ginge es den "Aktivisten" um bloße Hilfslieferungen für GAZA,so hätten diese wie gesagt stattfinden können,
"FREE GAZA" hat aber auch in der Vergangenheit bereits Versuche unternommen die Blockade zu durchbrechen und dabei auch erklärt bewußt die Konfrontation mit dem Militär zu suchen.
Vor diesem Hintergrund ist alles denkbar,sowohl Fehler der israelischen Marineeinheiten als auch die gewollte bewaffnete Aktion seitens der "Aktivisten".
Nun warte ich im Gegensatz zu scheinbar einigen anderen auf weitere Infos um die Lage beurteilen zu können,
in Israel selbst stellt man sich unter dessen auf weitere Auseinandersetzungen,sozusagen als sekundäre Folgen ein.