Jürgen1964
: Vielleicht geht TM auch nicht so ganz
Es würde mich nicht überraschen, wenn TM im Hintergrund aktiv bleibt und in ein paar Jahren bei Nikola wieder in erster Front steht. Zuerst mal aus der Schusslinie, warten bis Nikola durch liefern überzeugt und dann wieder zurück.
Durchbruch schaffen ? Nochmal Nikola hat keine große eigene Technologie. Die haben ab jetzt ganz andere Probleme, die Börsenaufsicht schaut sich das jetzt ganz genau an. Für die Anwälte der Sammelklage gegen Nikola konnte nichts besseres passieren den laufen jetzt die Mandanten zu dank der kostenlosen "Werbung" heute. GM ist selber krank und haben die Aktien für 0 Dollar bekommen, aber das die Nikola übernehmen denke ich nicht die haben keine Lust den Schadensersatz zu zahlen. Leider hatte Hindenburg wohl recht Milton geht einfach aber das wird noch ein Nachspiel haben.
Keine Sorge, Trevor Milton werden wir ganz sicher wiedersehen. Irgendwann braucht seine 30 Mio Ranch einen Anbau oder Renovierung und spätestens dann wird er ein neues, gaaaanz innovatives Unternehmen aus dem Hut zaubern. Vielleicht irgendwas mit Teleportation oder so oder Zeitmaschinen. Irgendeiner muss ja seinen Luxus bezahlen und er selber ist das wie bisher garantiert nicht.
Und die eigentliche Frage ist doch ob Nikola das alles überstehen wird, was jetzt mMn vor allen an der SEC und der Justiz hängt. Wenn das geregelt werden kann, entscheiden die grossen Partner, ob es Sinn macht die "Kooperation Nikola" am Leben zu halten. Bis dahin kann man nur zocken und spekulieren.
deinen Sarkasmus darfst du behalten, Milton hat ja schon eine betrugsfall in seiner alten Firma Ich nuss immer noch Lachen hier hat einer vor 2 Wochen geschrieben "er würde Milton sein Leben anvertrauen" der Typ ist mit deinem Geld zufrieden und wir werden ihn wiedersehen der macht sicher bald ne neue Bude auf.
vielleicht sollte man sich weniger Gedanken um innovative Antriebe sondern mehr um Alternativen bei der Beladungskapazität machen. China ist aber schon ziemlich weit.
Ich finde es lustig, wie sich manche Leute hier immer wieder über die 30 Mio. Dollar Ranch aufregen. Von mir aus kann er sich eine 300 Mio. Dollar Ranch kaufen. Ich gönn ihm das. Ich bin immer noch der Meinung, dass er mit Nikola was geschaffen hat, was diesen ganzen Mist überleben und wachsen wird.
Einige Twitter Posts waren sicher unüberlegt, aber da gibt es in USA weitaus Schlimmere.
du bist genau einer von den Träumern, die immer noch nicht den Schuss gehört haben. Da ist Starduster mit seinem Humor schon ganz nah an der Realität. Ihr müsst ihn nur zwischen den Zeilen lesen: Milton hat Kasse gemacht und wird euer Geld in ein paar Jahren mit neuen wegweisenden "Ideen" erneut abgreifen.
Was mich wieder zurück zu einem Thema bringt: Gibt es einen guten Broker mit dem man im US pre- und aftermarket handeln kann und der einem fie deutschen Steuern automatisch abführt?