Hm so eine Situation kenne ich leider noch garnicht, hab bisher nur in Blue Chips investiert und mich dann bei Cyan vor 2 Jahren hinreissen lassen, weil ich ein heimisches Cybersecurity Unternehmen wollte und der Kurs gerade attraktiv (jajaja, gute Entscheidung ich weiß...) war. Sollte es zu einem Delisting kommen, müssen wir Altaktionäre also ein Angebot bekommen, das über dem aktuellen Kurs liegt - allerdings würde ich selbst zum doppelten Kurs (aktuell 1,80 - also 3,60€) nichtmal verkaufen, weil mein Durchschnittspreis noch bei 7€ liegt (ich Trottel hab natürlich sämtliche Kapitalerhöhungen mitgemacht..). Aber was habe ich dann für eine Wahl? Ok ich kann die Aktien behalten, wenn die allerdings nicht mehr gelistet sind, kann ich sie ja nichtmehr verkaufen in Zukunft? Und dann gibts ja auch keinen Kurs mehr, der die (hoffentlich) gute zukünftige Entwicklung widerspiegelt? Das kann doch nicht sein.. wäre extrem dreist, die Altaktionäre so abszuspeisen, die in den schweren Zeiten dabei geblieben sind und sogar nachgeschossen haben, jetzt auszuschileßen zu profitieren, wenn es endlich mal so scheint, als wäre der Turnaround realistisch :( |