im anderen Thread ...
Das war doch alles schon geklärt, und jetzt fängst du (bzw. ihr) die Diskussion von Neuem an.
Für mich war der Evonikdeal zu 4,37 € enorm wichtig, um den Kurs überhaupt erstmal über die 5 € Marke zu bekommen. Es geht bei so einer Aktie nicht nur um den inneren Wert bei Kapitalerhöhungen, sondern auch um Psychologie hinsichtlich Aktionärsstruktur.
Es wird weitere KEs geben, auch an Wasserbüffel gerichtet. Sicherlich nicht zu 4,37 aber zu 5 € oder leicht höher. Wieso auch nicht? Ich bin zwar der Meinung, man darf jetzt nicht die komplette Aktienanzahl, die man genehmigt bekommen hat, ausnutzen, aber 1-2 Investoren will Watzke noch an Bord holen bis September. das ist doch perfekt, wenn sie für jeweils 5% etwa 5 € zahlen. Die Fantasie steigt weiter, die Bewertung ist weiter sehr gering. Man hat halt etwas mehr Aktien, dafür deutlich mehr Cash. Gleicht sich erstmal aus. Dafür hat man als Anleger viel mehr Sicherheit hinsichtlich Kursunterstützung, wass auch mehr Chancen auf Kurssteigerung bietet.
@Robin, das mit Reus ist Quatsch. Hab aus sicherer Quelle, dass er bleiben will. Das andere Vereine interessiert sind, versteht sich von selbst. Er wird natürlich auch etwas pokern und nicht zu früh verlängern. Ist in Ordnung so. Ich hoffe bis zur Winterpause ist das Thema geklärt. |