wenn man sieht , dass da heute von 2 deutschen Bank eine mit Kursziel 13 Euro kommt, die andere mit Kursziel 28 Euro.
Eine Erfahrung, die ich oft gemacht habe ist die , dass man bei weit auseinanderliegenden Kurszielen oft ganz gut fährt, wenn man sich an der Mitte zwischen diesen den Höchst- und Tiefstschätzungen orientiert.
Bei K + S macht das für mich Sinn. Hatte ja schon vor geraumer Zeit für mich den Bereich 22-23 E als den eher neutralen Bereich ausgemacht. Und die heutigen Nachrichten machen mich da auch nicht optimistischer. Dieser Kursrutsch ist schon logisch, anders als viele andere heftige Kursbewegungen der letzten Zeit.
Eines ist jedenfalls klar, was da heute an Nachrichten gekommen ist, das wird sicher nicht gerade zu einer Kaufpanik im Markt führen. Und wo es keine Käufer gibt im grösseren Umfang aber Market Player, die definitv an niedrigeren Kursen interessiert sind, da gehts dann wohl eher erst mal tiefer.
ME hat K + S den Markt überrascht, und das eher negativ. Bezogen auf die Dividende, aber wohl auch, was den Ausblick für dieses Jahr betrifft. Selbst unser Chefanalyst reitz, der sicher besser als jeder andere mit dem Wert vertraut ist, scheint mir ein bisschen negativ überrascht, wenn ich das richtig herauslese.
|