wird nicht nur den Forenusern die Schuld gegeben.
In meinem Blogpost stand, daß Großinvestoren ausgestiegen wären, weil sie sich für Zahlen nicht interessieren würden, wenn sogar eine Abstiegsgefahr möglich ist und der Glanz der Champions League fehlt.
und ich nannte auch weitere Gründe, Gewinnmitnahmen, nach 150% Kursplus, die Medien ganz allgemein. Nur zum Beispiel
Aber an den Forenusern kann man sehr gut die Stimmung erkennen und die ist nun mal in der Summe völlig destruktiv.
Es kann nicht sein, daß hier im Forum tagelang darüber diskutiert wird, daß Borussia Dortmund versuchen würde den Aktienkurs niedrig zu halten, weil sie eine Kapitalerhöhung planen würden, sehr viele haben diese Theorien interessant gefunden, auch bei Wallstreet Online. Dann spreche ich mit dem Analysten, der nun wirklich viel näher an Borussia Dortmund dran ist als wir alle hier, gebe darüber Bericht und anschließend ist hier wieder nur ein Hauen und Stechen. Finde ich völlig drüber.
Man könnte den Ball ja auch erst mal aufnehmen, bevor man lospoltert. Alles wird immer in Sekundenschnelle ins Negative gedreht, warum ist das so?
Man kann natürlich auch im Nachhinein die Dinge anders beurteilen, wenn neue Erkenntnisse dazu kommen, das wird hier ganz grundsätzlich nicht getan.
Beispiel: Die Champions League Teilnahme wäre brutal wichtig, wurde hier hoch und runter diskutiert. Jetzt stellt sich heraus, daß in dem Fall, daß man auch die Euro League verpasst hätte, die CL Ausfallversicherung sogar 35 Mio gebracht hätte.
Na und? Niemand interessiert es. Erst mal mit viel Schaum vorm Mund angreifen, auch weil der heutige Aktienkurs frustriert. Also so wie immer.
2. Beispiel: Lewandowksi hätte verkauft werden müssen, war die Forderung viele User hier. Tausende postings dazu, die Befürworter mussten sich immer nur verteidigen. Es hätte ja auch sein können, das einer mal schreibt, super einer der besten Stürmer bleibt dem Verein ein weiteres Jahr erhalten und derjenige hätte Widerspruch erhalten. Nein, im die gleiche Richtung, immer feste druff.
Dann stellt sich heraus, daß Dortmund ohne Lewandowski in Abstiegsgefahr geriet, gab es einen einzigen der Brandstifter, der nun die Sache zumindest in einem milderem Licht gesehen hätte???? Kein einziger. Dies nach tausenden postings
3. Beispiel Der Vertrag mit Puma war völlig würdelos. Dann auch noch die Kapitalerhöhung, Puma wäre umsonst eingestiegen, völlig verschenkt, völlig sinnlos, total negativ.
Jetzt stellt sich plötzlich heraus, Puma zahlt statt 6,25 Mio 15 Mio plus Erfolgsprämien. Wow. Interessiert es irgendjemanden? Nein. Der Aktienkurs ging intraday gerade 2 Cent runter und wir unterhalten uns darüber, ob wir eigentlich jetzt IMMER über den aktuellen Kurs reden müssen oder Reus trifft das Tor nicht, der kann nichts. Undundund |