Bayer AG

Seite 371 von 932
neuester Beitrag: 01.05.24 23:41
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23297
neuester Beitrag: 01.05.24 23:41 von: Zappelphillip Leser gesamt: 7370754
davon Heute: 741
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 369 | 370 |
| 372 | 373 | ... | 932   

08.01.21 17:44
1

4337 Postings, 6710 Tage KaktusJones@gdchs: Ich sehe das nicht düster

Ich bin optimistisch für Bayer. Ich wundere mich nur, wohin das Geld in welchen Massen geht.  

09.01.21 00:02

6305 Postings, 6196 Tage xoxosIrrer Markt

Tesla gewinnt heute in etwa die Marktkapitalisierung von Bayer dazu, aufgebaut über viele Jahrzehnte. Tesla schafft das momentan fast jeden Tag 50 Mrd. mehr wert zu sein. Ob die wirklich die entsprechenden Werte schaffen? Im Moment steigen die riskantesten Anlagen. Bitcoin und Tesla. Das sagt viel über den Markt aus, über die vorhandene Gier der Anleger, oder besser gesagt Zocker. Man kauft nicht weil etwas einen Wert hat, sondern weil es steigt. Da sind sicherlich die unerfahrenden Robin Hood Jünger dabei, aber auch dumme Computerprogramme, die schlichtweg relative Stärke kaufen. Wenn es mal dreht dann richtig.  

09.01.21 01:04
1

2852 Postings, 1458 Tage koeln2999Kleines O.T.

Habt ihr Euch mal die Bewertung von Tesla angeschaut? Nur 630 Milliarden Euro! Ich sehe da noch ein Kurspotential von 100-150% Steigerung.
Bayer wird Ende des Jahres dreistelllig stehen. Der Corona Deal war genial.
in der Szene erzählt man sich das Baumann Manager des Jahres werden könnte. Seine Verdienste bezüglich des Corona Deals, innovativer Zukäufe und dem anstehenden Vergleich sind beeindruckend.
Schade dass ich zu einem ungünstigen Zeitpunkt mit deutlich 5 stelligen Verlusten raus bin. Zu 47,50.

Die Rally ist aber beeindruckend. Wenn der Kurs noch mal richtig zurückkommt bin ich da.  

09.01.21 07:56

328 Postings, 3703 Tage Boi_goWenn Bayer den Impfstoff ausserhalb EU

Exklusiv vertreiben­ darf sind das 7.850.000.­000 - 450.000.00­0 = 7.400.000.­000 Menschen. Könnte irgendwann­ durchschla­gen. Klar ist es nicht der einzige mRNA Stoff aber das scheint ein grosser Markt zu sein. Aber trotzdem krasses Missverhältniss im Kurs. Als Impfstoffverkäufer auf dem Preis-Neveau vom März zu
sitzen einfach falsch. Das müsste doppelt so hoch sein.Dann kann man auch billig Geld einsammeln und 10 Jahren zurückzahlen.

 

09.01.21 09:39
1

203 Postings, 1751 Tage Rollo83@Koeln2999

Du musst bei deinem Beitrag noch dazu schreiben das dies ironisch gemeint ist sonst verstehen das die meisten User nicht und denken das du dies ernst meinst.  

09.01.21 09:41

1930 Postings, 4692 Tage mrymenBaumann wohl nicht so schlecht,

wie einige hier denken.
Warum wurde sonst der Vertrag verlängert?
Klar hat Bayer die lezten Jahre einiges verschlafen.
Hier haben die Klagen sicher behindert.
Jedoch glaube ich schon, dass ein guter Vergleich zustande kommt.
Sonst hätte Bayer wohl längst einen Vergleich zugestimmt.
Es scheint ja, dass diese Klage gegen Bayer ein Art "Musterklagefall" angesehen wird.
Sollte der Vergleich nun endgültig abgeschlossen sein, und sogar unter der bekannten Summe,
steht Bayer wieder postiv im Licht.
Dann steigen Fonds, Pensionsfonds und auch andere wieder langfristig ein.
Die Dividende spielt hier wohl die größte Rolle.
Spätestens, wenn Redbulli long ist, haben es ALLE verstanden ;-)
 

09.01.21 09:42

2621 Postings, 6093 Tage rotsDas Gap wurde erstmal geschlossen

Jetzt Korrektur und dann hoffentlich wieder Angriff auf neue Höhen... So ist zumindest mein Plan.  

09.01.21 13:35

2688 Postings, 5085 Tage wamufan-the-greatMrymen

Dein Post ist ein schlechter Witz!
Sonst gehts dir aber gut oder?  

09.01.21 15:48
1

1930 Postings, 4692 Tage mrymenWamufan, warum

Witz?
Meine Meinung.
Du halt anderer.
Baumann macht aus einer verstaubten Bayer Pille ein Konzern für die Zukunft.
Auch Monti wird sich langfristig auszahlen.
Wenn Ruhe einkehrt, wird Bayer wieder attraktiv.
Aber dann hat man bestimmt 20, 30% verschlafen.
Wer nicht an bayer glaubt, ist hier eh fehl am Platz...
Die shorties hatten lange genug ihre Freude...
 

09.01.21 17:01

203 Postings, 1751 Tage Rollo83@mrymen

Nicht böse gemeint aber eine richtige Ahnung von der ganzen Materie hast du nicht oder?
Was soll denn da billiger werden?
Der Vergleich mit 125.000 Klägern ist schon geschlossen und vom Gericht abgesegnet.
88.5000 Kläger sind schon bezahlt, der Rest folgt zeitnah und somit sind die 10 Mrd weg.
Die Future Cases sollen laut Baumann 2 Mrd anstatt 1,25 Mrd kosten. Das ist nicht viel und wird garantiert nicht reichen.
So, was soll denn da jetzt billiger werden.
Andersherum wird ein Schuh draus denn 10 Mrd + 2 Mrd werden nicht reichen.
Die Frage ist wie viele Mrd werden es mehr.  

09.01.21 18:49
1

1930 Postings, 4692 Tage mrymenRollo, hast schon recht.

Ich meinte günstiger als viele vielleicht glaubten...
Hauptsache, die Baustelle wird dauerhaft geschlossen.
Corona lenkt hier zumindest ein wenig ab.
Aber fur mich ist das Ganze längst eingepreist...
Vielleicht nochmals kurzer ruck nach unten, danach langfristig eher long.
Mal sehen. Sehe das auf 5 Jahre positiv. Dividende scheint auch langfristig gesichert zu sein.
Das stützt sehr  

10.01.21 17:55
2

21 Postings, 1586 Tage karab11Bayer Nettofinanzverschuldung

Viele reden über die hohe Verschuldung von Bayer. Bei dem aktuellen Zinsniveau soll Bayer für seine ca. 32 Mrd. € Netto-Verschuldung (bei 1 % Zinssatz) 320 Mil. € an Zinsen zahlen.  Allein die angekündigte Ansparungen aufgrund der Akquisition von Monsanto müssen viel höher sein. Auch Monsanto hat in 2016 ca. 1 Mrd. Gewinn gemacht (könnte sein, dass der Monsanto-Gewinn in 2020 weniger, aber immer noch mehr als Zinsaufwand ist).Und da spielt es eine untergeordnete Rolle, ob jetzt für den Gerichtsvergleich Bayer ein  paar Mrd. mehr zahlen soll, soweit die Geldbeschaffung weiterhin reibungslos funktioniert. Daher finde ich, dass der Monsanto-Kauf vielleicht überteuert war, aber kein Untergang von Bayer darstellt. Früher oder später soll der Vergleich kommen (hoffentlich bis HV), da die Anwälte auch daran interessiert sind. Eine weitere Option stellt z.B. der Glyphosatverbot für Privatleute dar. Meiner Meinung nach, steht Bayer solider da als viele es meinen.  

10.01.21 22:51

2629 Postings, 4781 Tage Redbulli200....morgen geht die Rutsche wohl weiter,

Bayer wird wieder am DAX Ende sein, Freitag war nur der Anfang. Der Vergleich ist immer noch nicht durch und seit Juni tut sich nix mehr, es heißt immer in einigen Wochen wird ein Vorschlag eingereicht, nun sind es 6 Monate......  

10.01.21 23:14

584 Postings, 4091 Tage BolobongHat Bayer in Zeiten von

Fleischlos, Vegan, Nachhaltigkeit, E-Auto und Bio überhaupt noch eine Chance?

Ich glaube - Nein!

Die Welt dreht völlig durch, alle springen auf den heuchlerischen Zug der Nächstenliebe auf, E-Autos brauchen bis zu 100k Kilometer und mehr um den CO2 Foodprint zu erreichen.
Trotzdem wird Bayer DAS böse Unternehmen bleiben, alleine weil sie Spritzmittel und Chemie produzieren.

Echt absurd, aber ein E-Auto Hersteller feiert Milliarden Kurse und zerstört die Umwelt mehr, als es Bayer je könnte.

Geile Welt in der wir mittlerweile leben. Traurig für die, die Anteile von Bayer haben.

Gut für die, die auf den Hype Train gesprungen sind.  

11.01.21 09:07

2629 Postings, 4781 Tage Redbulli200...und abwärts geht es in alter Bayer Tradition...

11.01.21 09:10

2629 Postings, 4781 Tage Redbulli200...Bayer bleibt eben ein Garant für

Underperformance.....der Anstieg der letzten Tage wird in Kürze wieder eingedampft.... also alles wie immer..... hahahaha  

11.01.21 09:11
1

1930 Postings, 4692 Tage mrymen@redbulli! Er lebt

Herzlich Willkommen!
Wieder mal toller Beitrag!
Was runter geht, geht irgendwann mal wieder hoch ;-)
Halbes Prozent runter... Echt krass Redbulli...

Für mich klärt sich die Lage bei Bayer immer mehr. Natürlich postiv gesehen.
 

11.01.21 09:15
1

4337 Postings, 6710 Tage KaktusJones@karab11: 2016 war das schlechteste Jahr von

Monsanto - ehe Bayer Monsanto übernommen hat. Ich denke, dass Bayer auch nur deshalb darauf gekommen ist Monsanto zu übernehmen - zuvor wäre das unmöglich gewesen. In den Jahren vor und dem Jahr nach 2016 lag der Gewinn bei über 2 Mrd. USD.
Neben dem Gewinn kann Bayer nach der Übernahme einiges an Synergien (Vermarktung, Forschung, Vertrieb, Verwaltung, Softwarelizenzen...) ausnutzen, wodurch der Kauf erst interessant wird. Das sollte man nicht vergessen. Das ganze braucht halt seine Zeit.
Das wird sich nun so langsam auswirken. Nur um das alles fundamental bewerten zu können, muss man irgendwie einen Schlussstrich unter die Klagen setzen. Der Vergleich muss her. Wenn der Vergleich steht und die Klagen auch für die Zukunft einen überschaubaren Rahmen haben, dann wird Bayer neu bewertet werden.

Was man für die Klagen in der Zukunft beim Thema Glyphosat auch sehen sollte - Bayer ist ja nicht der einzige Konzern, der Glyphosat herstellt. Die Klagen beruhen ja eher darauf, dass Monsanto hier Dreck am stecken hatte, was die Veröffentlichung der Forschungsergebnisse angeht. Das Thema sollte man doch irgendwie gelöst bekommen. Und wenn man das Zeugs halt nicht mehr Roundup sondern irgendwie anders nennt und mit allen Warnhinweisen versieht, die es gibt. Oder man nimmt es für Privatpersonen vom Markt. Dann ist das Thema durch.

Die Schulden sind derzeit zu den Zinskonditionen kein wirkliches Problem. Das sieht man auch am Anleihemarkt.

 

11.01.21 09:15
1

442 Postings, 2431 Tage Mak31REDBULLI bleibt ein Garant

...für Posts sobald Bayer mal fällt.:)  

11.01.21 09:19

2629 Postings, 4781 Tage Redbulli200Träum weiter mrymen......hahaha

.....es hat sich nix geklärt.....die Vergleiche sind immer noch offen....und du glaubst das Bayer weniger bezahlen muss als bisher bekannt ist..... hahahahaha du bist echt einer der Oberträumer!
Schau auf den DAX und Bayer kämpft mit der 50€ Marke..... was gibt es da schön zu reden?  

11.01.21 09:34
3

1930 Postings, 4692 Tage mrymenRedbulli, eigentlich wollte ich

dich auf die IgnoListe stellen...
Doch irgendwie bist Du echt lustig.
Sobal Kurs fällt, kommt er raus der Bulli...
Steigt der Kurs, ist er wie ausgestorben...
Wenn Du short bist, freu dich doch, dass die Bayer fällt.
Warum schimpfst Du dann? Mußt doch glücklich sein.
Bist wohl long und short....
Nadann Bulli, wünsche Dir viel Glück!
Ich sehe das positiv. Sind bald aus dem argsten raus.
Und sobald die Dividende bestätigt wird (wenn auch etwas weniger als zuletzt), wird unsere Bayer noch
attraktiver...
 

11.01.21 09:55

485 Postings, 1473 Tage dat wedig nich ist .Der Redbulli, Comedy at best...

11.01.21 10:00
2

2629 Postings, 4781 Tage Redbulli200Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.01.21 14:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

11.01.21 13:24
3

460 Postings, 1605 Tage MBauer79Zu RoterBulli

Sehe ich das richtig, dass der Schreiber unter Benutzung eines Markennamens aus Österreich hier sowas wie der Klassenkasper ist?

Bayer hält sich doch heute ganz tapfer. Nix was Sorgen machen muss. Ich sehe es wie die Mehrheit hier, Bayer steht solide da. Natürlich ist es ärgerlich wenn der Vergleich zum Abschluss weiter auf sich warten lässt. Aus meiner Sicht sind wir aber gaaaanz weit weg von einer kritischen Situation für den Konzern.

Und wenn ich lese, dass Bayer kein zukunftsorientiertes Unternehmen ist, muss man schon den IQ bzw. das Niveau von einigen hier in Frage stellen. Klar läuft nich alles gut. Aber hier so über Bayer zu bashen ist doch wirklich Quatsch vom feinsten.
 

11.01.21 14:40
1

2629 Postings, 4781 Tage Redbulli200Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.01.21 06:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung

 

 

Seite: 1 | ... | 369 | 370 |
| 372 | 373 | ... | 932   
   Antwort einfügen - nach oben