@Mr.Turtle
na ja, du rechnest ja selbst 11 € vor. Und diverse Postings von dir in letzter Zeit zeigten einzig und allein die positive Sichtweise auf den BVB und insbesondere die Aktie. Ist ja auch okay so. Nur versteh ich nicht wieso dir nach Steuern 0,9% so wichtig sind.
Das mit dem "Oberpusher" nehm ich zurück. War in der Emotion gepostet, weil ich dich hier eigentlich ausschließlich als Optimisten wahrnehme, du aber trotzdem schon mehrmals angekündigt hast auszusteigen, und wenn das dann wegen 0,9% weniger Dividende geschieht, muss ich mich schon sehr wundern.
@Fehltrader, Gegenfrage
Hast du denn nur wegen der 2,4% Dividendenrendite gekauft, also 1,7% Nach Steuern?
Übernahmen und Dividenden können doch nicht ernshaft dein einziger Grund sein in Aktien einzusteigen. Letztlich hoffst du immer (um in deinem Sprachgebrauch zu bleiben), dass dir die Aktien irgendwann jemand zu höherem Preis abkauft. Ich würde es anders ausdrücken. Ich mache mir über die Bewertung eines Unternehmens Gedanken. Und wenn ich eine substanzielle nterbewerzung erkenne, erst recht wenn der Markt sie noch nicht so sieht, dann kaufe ich die Aktie. Natürlich erwarte ich, dass der Markt sich nach einigen Monaten oder Jahren meiner Meinung anschließt oder ihr zumindest nahe kommt, insbesondere wenn ein Unternehmen so gute Perspektiven hat wie der BVB. |