Allesamt hab ich im Depot, weil sie unterbewertet sind.
Soll ich jetzt überall den Vorständen vorwerfen, sie sind nicht in der Lage den Kurs zu steigern?
Sieh es doch mal andersrum! Wir haben hier eine unterbewertete Aktie, die man günstig kaufen kann. Und diese Aktie ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen, obwohl wir gerade ein echtes (sportliches) Horrorjahr hinter uns haben, wo kein Mensch mit einem BVB rechnete, der im Februar/März auf einem Abstiegsplatz stand.
Einfach mal etwas Geduld mitbringen! Der Markt wird schon kapieren, wo hier die Werte liegen. Das hat mit Watzke/Treß überhaupt nichts zu tun. Die machen seriöse, gute Arbeit. Kritik an Watzke hab ich abgesehen von seinem flexiblen Gehalt noch nie wirklich verstanden. Ich glaub hier stehen einfach zu viele User noch unter dem Eindruck der Kurskonsolidierung der letzten 9-12 Monate.
Und ich bleib dabei, 50% Rendite in drei Jahren wären klasse. Ich bin bei 2,94 € erstmals rein und hab einem Kaufschnitt von 3,45 €. Hab mir sicherlich auch mehr vorgestellt bisher, aber da hatte ich ja auch nicht mit so einer sportlichen Seuchenhinrunde 2014/15 gerechnet. Trotzdem bin ich gerade deshalb bisher nicht unzufrieden. Die große Ernte kommt erst noch, wenn der BVB wieder ChampionsLeague spielt. Dann kommt all das was wir wirtschaftlich/finanziell in den letzten Monaten ohne ChampionsLeague an Auswirkungen berechnet haben noch zusätzlich zu den CL-Einnahmen obendrauf, plus dann die psychologischen Auswirkungen auf die Anleger. Also einfach Ruhe bewahren und die Aktie weitere zwei Jahre halten! Wieso soll der Kurs dann nicht bei 7-9 € stehen? Halte ich durchaus für realistisch. Anfang 2016 die 5 € Marke knacken und auf 5,8-6,0 € gehen, dann wieder die übliche Konsolidierung von 6 € auf 5 € und dann Ende 2017 auf über 7 €. Würde mir reichen. 2017 dürfte ja aufgrund des neuen TV-Vertrages ziemlich im Fokus stehen. Man stelle sich vor, der BVB steht dann in der ChampionsLeague und gleichzeitig kommt ein neuer TV-Vertrag zur Geltung. Plus der ein oder anderer Transfererlös, da ja 2017/18 einige Spielerverträge auslaufen. Dann kann das Geschäftsjahr einen riesigen Gewinn und Cashflow bringen. Insofern ist das mit dem Kurs bei 7-9 € ohne weiteres realistisch.
|