Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 2617 von 7790
neuester Beitrag: 03.05.24 22:54
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 194744
neuester Beitrag: 03.05.24 22:54 von: minicooper Leser gesamt: 37719662
davon Heute: 4529
bewertet mit 192 Sternen

Seite: 1 | ... | 2615 | 2616 |
| 2618 | 2619 | ... | 7790   

17.01.19 11:48

1729 Postings, 2452 Tage TonY417du kannst doch nicht

das im prinzip auf tauschhandel basierende system von vor 2000 jahren und mehr mit dem heutigen warenwirtschaftssystem vergleichen :D
sry aber das ist fernab jeglicher realität....

früher haben sie alle geackert um überhaupt iwas zu mampfen zu haben in der not wurde alles mögliche gegen was auch immer getauscht.
damals war das einfach volk auch nicht wirklich "gebildet" und gold war n geiles glänzendes zeugt juhu. heute wissen wir es besser, was willste mit gold? briefbeschwerer?

"geldspeicher in krisenzeiten" höchstens in börsen- und wirtschtfskrisenzeiten und dann auch nur für staaten, banken und superreiche.

wenn die kacke am dampfen ist, kann ich dir die wertspeicher an der hand abzählen:
jegliche form von frischem wasser, vorzugsweise in tragbaren behältnissen und nahrungslittel jeder art, aus konservierungsgründen vorzugsweise dosenessen  

17.01.19 11:49

1729 Postings, 2452 Tage TonY417oder vllt

verstehe ich dich gerade auch nur falsch :D  

17.01.19 11:55
1

19504 Postings, 4485 Tage berliner-nobody#65408

"das im prinzip auf tauschhandel basierende system von vor 2000 jahren und mehr mit dem heutigen warenwirtschaftssystem vergleichen :D
sry aber das ist fernab jeglicher realität...."

ich bezieh mich nur auf die Goldargumentierer... und ihr falsches Weltbild...
Also wenn wir über ein MAD MAX Szenario "blow out" (Kein Strom) reden, dann sind Kippen, Alk und Benzin wie Wasser mehr wert als Gold!

Aber die Goldianhänger tun so als wäre Gold ein Heilmittel für diesen Szenario, was einfach Schwachsinn ist!  

17.01.19 11:58
1

131 Postings, 2517 Tage BTC4all@ Schraube und @ shzzL

Ganz einfach, beim ersten Einrichten vom Trezor oder Ledger, muss man sich eine Wortreihenfolge bestehend aus 24 Wörtern aufschreiben. Aus diesen Wörtern generiert das Hardwarewallet den Masterkey, aus dem lassen sich alle nachfolgenden Adressen generieren, das macht die Wallet selber. Mit diesem Seed (24 Wörter), ist es dann ganz einfach seine Wallet wieder herzustellen. Sollte Trezor eingehen, dann kann man mit diesen 24 Wörtern einfach bei einem anderen Hardwarewallet oder eben Wallet, der BIP39/BIP44 unterstützt seinen Zugriff auf die Coins wieder herrichten.

So long...  

17.01.19 11:59

19504 Postings, 4485 Tage berliner-nobodykatastrophenszenario

hat Gold keinen Wert, nur die Gold Junkies reden sich das gern ein... was soll ich mit Gold wenn ich überleben möchte? Daran knappern?  

17.01.19 12:02

19504 Postings, 4485 Tage berliner-nobodydas ist so ein schwachsinniges argument

ok Gold soll in kleinen mengen dem Körper gut tun, aber hey der Körper besteht zu 70% aus Wasser, was ist wohl mehr wert? Wasser oder Gold beim überleben?  

17.01.19 12:03

19504 Postings, 4485 Tage berliner-nobodydumme Menschen diese Goldis

17.01.19 12:09

1729 Postings, 2452 Tage TonY417ah ok,

dann hatte ich dich nur missverstanden^^  

17.01.19 12:13

19504 Postings, 4485 Tage berliner-nobodyja wahrscheinlich

du hast 3-4 Tage bist du dehydriert bist, nur ein noch dummere Mensch würde dir sein Wasser gegen Gold verkaufen. :D  

17.01.19 12:15

19504 Postings, 4485 Tage berliner-nobodydas Argument Gold ist viel Wert im

MAD MAX Szenario ist so blöd, wie der Glaube / Relligion  an Gold!

Und die Erde ist sicher eine Scheibe ^^  

17.01.19 12:16

19504 Postings, 4485 Tage berliner-nobodywer durst hat, wird all sein Gold geben

um Wasser zu bekommen! für lau  

17.01.19 12:16

19504 Postings, 4485 Tage berliner-nobodytrinkbares Wasser

17.01.19 12:20

19504 Postings, 4485 Tage berliner-nobodydamit ist der Wert von Gold

bei diesem mad max szenario welches die Goldis als Argument anführen gleich NULL
Schwachsinn, weil du von Gold nicht leben kannst!  

17.01.19 12:32

19504 Postings, 4485 Tage berliner-nobodyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.01.19 15:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

17.01.19 12:42
1

19504 Postings, 4485 Tage berliner-nobodyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.01.19 15:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

17.01.19 12:45

7967 Postings, 3827 Tage Zakatemus@Tony

Nicht alle Menschen sind gebildet wie Du und machen sich derartige komplizierte Gedanken.
Klar ist eine Flasche Wasser wertvoll wenn im Krisenfall x Wasser knapp ist.
Doch jene, die dann über mehr Wasser verfügen als sie selbst brauchen, die nehmen ganz bestimmt im Tausch auch Goldmünzen. Das sind meist auch dieselben Leute, die dann auch über Nahrungsmittel verfügen, die sie verhökern möchten. Was nehmen die wohl im Tausch? Ganz sicher nicht ausschliesslich Naturalien.
Mach Dich bitte mal schlau, was die Bauern nach dem Krieg hier in Deutschland getrieben hatten - wie sie zu Reichtum kamen: Die Bevölkerung schleppte Möbel, Teppiche, Schmuck, Diamanten, Gold, Schnaps, Kaffee, Zigaretten - kurzum alles, was ein Bauer so gegen etwas Nahrung bereit war, rauszurücken.
Der Schwarzmarkt blühte nicht nur in schwarzweiss - er hatte tausende Facetten und Gold spielte damals auch eine nicht geringe Rolle.
Ich möchte nicht in Abrede stellen, dass man - falls der Supergau in unseren Gefilden eintreten würde (Krise, Krieg etc.), man auch gegen Bitcoin sich auf dem Schwarzmarkt Sachen besorgen könnte.
Aber auch in dem Falle hätte der Schwarzmarkt wieder tausende Facetten: hast du keine Coins, dann holst Du Deine Schweinelende oder den Topf Ziegenmilch für Gold, Zigaretten, Tampons, Rasieklingen oder eine Ladung Klopapier......Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Es gibt Regionen auf der Welt, da denken die Leute auch in völlig anderen Kategorien.
Indien zum Beispiel - auf dem Lande: dort wirst Du für Gold immer was bekommen.
Oder in arabischen Ländern. Warst Du mal auf einem Goldsouk?
Da braucht man dann nicht viel Phantasie um zu begreifen, welchen Stellenwert das Gold heute (trotz Bitcoin und sonstiges Gedöhns) dort und auch bei jenen Touristen, die diese Märkte bevölkern, heute hat.  

17.01.19 13:00

7967 Postings, 3827 Tage Zakatemus@#65422

Weil die skrupellose  und weitgehend entmoralisierte Gesundheitsmafia in Luxus leben möchte.
Ist doch mittlerweile (fast schon) Allgemeinwissen.
Der Mediziner träumt nun mal nicht davon, Leute gesund zu machen - er träumt von überdachten Swimmingpools, Lambos mit automatisch öffnendem Verdeck, Segelyachten,  Schweizer Uhren und hübschen Frauen; von exotischen Reisen, schnellen Pferden, dicken Bankkonten.....etc. Ist doch klar, dass da solche Sachen wie der Blutdruck von irgenjemandem in diesem Kontext kaum noch 'ne Rolle spielt....
Aus dem Grunde suche ich schon seit ca. 15 Jahren keine Ärzte mehr auf - kuriere mich selbst (teilweise Dank Internet).
Umso mehr Leute das so machen, umso mehr müssen jene bluten, die sich nicht selbst helfen können oder wollen - ist auch klar.
Jeder, der quasi gezwungen ist, zum Arzt zu gehen, wird dann möglichst lange immer wieder einbestellt - man versucht dann eben noch nebenbei auch alle die Krankheiten zu reparieren, die er vielleicht mal kriegen könnte .....Eine traurige Sache.  

17.01.19 13:01

1010 Postings, 2362 Tage Broker JoeHallo zusammen

Warum diskutiert ihr hier so oft untergangsszenarien? Hofft ihr dass es so kommt ?

Zum Thema Gold ist doch heute schon aktuell....jede Innenstadt kennt die Schaufenster „kaufe Gold an...Bargeld sofort“. Da sieht mal mal wie abgerückt ihr seid in euerer kleinen bitcoin Welt.

Allgemein bin ich unheimlich enttäuscht vom bitcoin. Alles geht steil nach oben nur der Bitcoin fällt und fällt endlos!

Ich fürchte wir sehen die 1.000 sehr bald : (  

17.01.19 13:06

7967 Postings, 3827 Tage ZakatemusIm Krisenfall

philosophieren die Leute nicht derart, wie wir das hier tun. Die haben dann andere Sorgen.
Würde morgen der Krisenfall eintreten, dann würde man ganz sicher mehr Leute finden, die irgendwas gegen Goldmünzen verhökern als gegen Bitcoins.
Mit Bitcoins kann vielleicht jeder 1000 ste was anfangen. Mit Goldmünzen so gut wie alle: nämlich diese als Tauschmitte verwenden (nicht um sie zu essen oder zu trinken).
 

17.01.19 13:09
1

19504 Postings, 4485 Tage berliner-nobody#65424

jup leider ist das so. Als Aussage kam auch, "der Blocker wird wohl ein Leben lang beleiben" Da der Blutdruck nie wieder zurückgehen wird.. Als Tip kam dann weniger Fette und mehr grün Zeug / Salat!

Das Problem, Grünzeug enhält sehr wenig Magnesium! Das brauch der Körper aber um zu entspannen!
Das findest du widerum  in Getreide... Getreide hat wieder Zucker in Form von Stärke, da kommt dann wieder Vitamin C ins spiel!

Welches diesen abbaut!

Die Folge, öfter aufs klo :D

Beide Substanzen Magneisium und Vitamin C kannst du fast NIE überdosieren, der Körper befördert den Überfluss einfach nach draussen!
Warum wird also nicht mit dem bekämpfen der Symtome begonnen sondern nur mit der Ursache!?? Das ist schon sehr krank!  

17.01.19 13:14

19504 Postings, 4485 Tage berliner-nobodyähm umgedreht

Warum wird also nicht mit dem bekämpfen der Ursache begonnen sondern nur mit der Symptomen ??  

17.01.19 13:17

7967 Postings, 3827 Tage ZakatemusIm Gesundheitswesen geht es letztlich

um Profit.
Es geht nicht darum, Leute gesund zu machen - es geht darum, dafür zu sorgen, dass die Kranken krank bleiben und immer wieder kommen  (zum Doc).
Am Gesundheitswesen kann man mit am Besten sehen, dass Kapitalismus nicht die Lösung sein kann.
Problem: Wir wissen derzeit leider nicht, wie eine Gesellschaft auf andere Weise funktionieren könnte.  

17.01.19 13:20

560 Postings, 2200 Tage Mr49Bald

Gehts mit der nächsten Welle eine Etage tiefer  

17.01.19 13:20

3135 Postings, 2371 Tage gebrauchsspurTrezor @Schraube, Shizzl

Wenn Trezor ihre Seite abschaltet, wird gar nichts passieren. Außer dass Du deren Seite nicht mehr aufrufen kannst. Das ist das Web, mit Deinem Trezor hat das nichts zu tun.
Wenn die allerdings ihren Server abschalten, also ihren Geschäftsbetrieb einstellen, könnte es ein Problem geben. Denn Trezor wie Ledger Nano und jede Wallet App sind lediglich Lightclients, keine Fullnodes. Um eine Transaktion zu validieren, nehmen sie Kontakt mit dem Fullnode bei Trezor (bzw. je nach Anbieter eben) auf und bekommen von dort die Info, ob alles korrekt ist. Das würde eben wegfallen, und validieren geht dann nicht mehr. Ich vermute mal, dass dann keine Transaktionen mehr möglich sind. Aber diesen Punkt kann ich nicht beantworten, das übersteigt mein Wissen.

Soweit die Software allerdings Open Source ist, was bei einem der beiden Hardwarewallets glaube ich nicht vollständig der Fall ist, sollte sich das Gerät/die Firmware entsprechend anpassen lassen.

Daher haben ein Paperwallet (kostenlos) und ein eigener Fullnode (gibts inzwischen übrigens auch fertig konfiguriert zu kaufen) ihre unbestreitbaren Vorteile :)  

17.01.19 13:21
1

400 Postings, 2336 Tage RockbitJesus

Ihr habt Probleme,was wirklich Wert hat, ist die eigene Gesundheit und ein Dach über den Kopf.  

Seite: 1 | ... | 2615 | 2616 |
| 2618 | 2619 | ... | 7790   
   Antwort einfügen - nach oben