Nein, es gibt außer dem Chart keinen realen Grund. Ich habe zwar hier über die Dauer des absteigenden Dreiecks den Chartkommentator gemacht und freue mich auf die wohlmögliche Fortsetzung des Trends. Aber es gibt tatsächlich keinen Grund der in Finanz- oder Wirtschaftsdaten oder Geschäftsbeziehungen wurzelt. Auch die Säue, die die Aktionärsmagazine durch die Dörfer treiben, haben keinerlei (!!!) Substanz. Bei genauerem Hinsehen, werden teils uralte Klamotten oder welche ohne direkten Bezug aufbereitet. Wenn man die Fundamentaldaten auswertet, werden einige überrascht sein, dass noch nicht mal der Eintritt in die Wachstumsphase begonnen hat.
D. h. aber nix. Man sollte im Auge behalten, dass der H2-Markt riesig erscheint, (das war er aber schon 2002), aber nur die wenigsten gewinnreich das Klassenziel erreichen. ITM ist mit Linde und Shell gut bewaffnet und die Unternehmenszahlen sind zwar mini aber solider als bei Plug oder Nel. Wir wissen auch noch nicht, wie sich konkret die Margen verbessern können. Dem Investor dürfte es erstmal egal sein, ob er hier Geld mit einem Hype oder einem Wachstumswert erzielt.
Sofern ich dazu komme, mache ich für die, die es interessiert, in den nächsten Tagen nochmal eine neue Auswertung zu Widerständen und U-Linien. Das sollte auf den Weg nach oben oder unten (daran glaube ich derzeit nicht) etwas Sicherheit bieten.
Genießt das, was Ihr heute eingefahren habt. |