Es sollen 50 Mio Euro minus 30 % Steuern fließen. Macht 35 Mio zusätzlichen Cash netto ! + 50 Mio Euro die wohl in Aktien gezahlt werden. Wie die Versteuerung dort ist weiß ist nicht. Evtl. erst bei Verkauf. Macht aber buchtechnisch eine Zusätzliche Einnahme von mind. 70 Mio Euro netto.
Was für brilliante Aussichten !
Wirecard ist ein top solides Unternehmen, das sich excellent und die Aktionäre kömmert und in schwierigen Tagen, durch strategisch perfekte Schauchzüge, den Kurs stützt. Beispiel: Aktienkäufe durch Markus Braun, Bekanntgabe des Ausblicks 2016 zum Zeitpunkt, wo die Shorties Wirecard heftigst angreifen. Die Aktie hat zu jedem Zeitpunkt eine sehr hohe Stärke gezeigt und wird dieses, da das Vertrauen der Anleger so gefestigt wurde, auch in der Zukunft aufweisen.
Wo der Kurs in einem Jahr steht ? Eigentlich egal, wenn jemand langfristig in Wirecard investiert ist. Eine Übernahme wird immer unwahrscheinlicher bei steigender Marktkapitalisierung. Im Gegenteil, ein deutlich höherer Kurs stärkt Wirecard und Wirecard wird weiter Zukäufe tätigen, sofern diese, wie der GI Retail Deal, auch Sinn machen und eine angemessene Wertschöpfung für Wirecard darstellen.
Ich bin fest davon überzeugt, das eine Wirecard weiter wachsen wird und jederzeit mit weiteren positiven Meldungen aufwarten kann.
Sollte Wirecard in den kommenden 2 Jahre so weiter wachsen, stellt sich doch auch die Frage, ist Wirecard als echtes deutsches Vorzeigeunternehmen nicht qualifiziert um, in den DAX zu wechseln ? Ich sehe eine Wirecard in spätestens 3 Jahren im Dax !
Aber erst einmal werden wir das Kursfeuerwerk welches in den nächsten Stunden/Tagen abgebrannt wird genießen. Trader, Zocker werden sich in den kommenden Tagen wie die Fliegen auf den Speck stürzen und es werden schwankungsreiche Tage auf uns zu kommen. Wie gesagt, wer langfristig investiert ist, läßt dieses an sich vorbei gehen und schaut nur auf die Performance die Wirecard über einen Zeitraum, zB 1 Jahr, erzielt.
Ich bleibe bis auf weiteres bei Wirecard investiert.
I'm strong and stay long !!!
|