Liebe Feierabendbörsianer, ich verstehe leider den Zusammenhang zwischen gestrigen ZEWs, D-/US-Inflationsraten von gestern/heute und dem dazugehörigen DAX-Anstieg von gestern und heute nicht. Also virtuell verstehe ich ihn schon, aber analog eher eine Odyssee für mich. Kann mir jemand das bitte mal erklären? Verstanden habe ich, dass sich die Märkte ALLES "S0" zurechtlegen und "konjunktivisch" schönreden, bis es passt (siehe IONOS GROUP SE im zuständigen "Fachblatt der Börsen", ergo der Börsenzeitung). Wie lange der Zinskrieg gegen die Inflation dauert, wer weiß das schon? Die aktuellen Daten liegen meilenweit von allen Zinskriegszielen entfernt, Besserung nicht absehbar. Ohne weitere Zinserhöhungen 2023 und 2024 (+evtl.2025?) kann KEINE effektive Inflationsbekämpfung im Zinskrieg der Notenbanken erfolgen, oder habe ich in VWL was falsch verstanden? Danke im Voraus für ein paar erhellende Worte zum (aus meiner Sicht) wertlosen DAX-Anstieg, der "natürlich" die Basis für den IONOS GROUP SE Kursanstieg aus dünnem Eis bei der Hitze derzeit bildet VG rzwodzwo |