Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1477 von 2175
neuester Beitrag: 05.08.25 23:17
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54357
neuester Beitrag: 05.08.25 23:17 von: Alfons1982 Leser gesamt: 23253250
davon Heute: 289
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1475 | 1476 |
| 1478 | 1479 | ... | 2175   

04.10.21 16:15
1

8910 Postings, 6153 Tage Alfons1982Inflation wir breiter und weiter

ansteigend auch wenn die Wiedereröffnungsinflation immer weiter zurück kommt kann es die anderen Faktoren nich kompensieren . Jetzt passiert genau das was ich im Frühjahr und Sommer schon geschrieben habe, das ab dem Herbst Dich die Inflation beschleunigen wird weil erst jetzt langsam sehe viele Firmen diese Preise weiter geben an den Endkonsumenten. Dazu steigend Mieten und steigende Löhne und Sondersituation Energie, Gas und Öl. Viele Firmen werden alleine wegen den Faktoren wenn die Preise über den Herbst und Winter weiter hoch bleiben die Preise anheben.
So langsam entwickelt sich eine Spirale die man nicht ohne weiteres mehr auffangen werden wird. Ihr könnt Euch noch an Nordea und die Price der Produktion erinnern. Nach diesen Daten und  ohne Steigerungen bei Mieten und Löhne könnte die Inflation auf 8-10 Prozent ansteigen in diesem Jahr noch.

Laut einem Bericht des Wall Street Journals nimmt der breite Preisdruck in den USA zu, auch wenn die speziell von der Pandemie ausgelöste Inflation sich wieder langsam abschwäche. Das Blatt berichtet, dass nach Einschätzung von Brent Meyer, einem Ökonom bei der Atlanta Fed, alternativen Inflations-Barometer nahelegen würden, dass die Preisstabilität in Gefahr sei und derzeit eine scharfe Beschleunigung stattfinde. Auch Sarah House, eine Chefökonomin bei Wells Fargo, sieht angeblich eine breitflächige Zunahme der Inflation.  

04.10.21 16:23

12559 Postings, 3617 Tage ubsb55OPEC entscheidet über Fördermenge

04.10.21 16:38

1959 Postings, 3737 Tage steve2007Leider nicht

Ich denke mir sowas nicht aus ich habs bei Lynas erlebt und bei Sayona jetzt auch. Typisch ist für mich das vielfach nicht richtig zitiert wird bzw das Original Dokument nicht zum Ende gelesen wird  
Angehängte Grafik:
screenshot_20211004_155926_com.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
screenshot_20211004_155926_com.jpg

04.10.21 16:43
1

616 Postings, 1723 Tage GetGo#Transition week

Von meiner Herangehensweise gibt es noch ein paar Tage eine Transition bevor die Konsolidierung durch ist. Muss jeder selber sehen!!!!

Der Markt hat mich noch mit den Werten beschenkt, die ich noch haben wollte, zu völlig übertriebenen Rausschmeißer Preisen:

- BBB - Brixton
- MMG - Metallic Minerals, ein gute Position geladen. Die Bohren noch ein nachgewiesenes Porphyry an LaPlata, neben den Keno Hill Holdings - Noch bei Thin-trading bei 0,35 Cent erwischt.
- MMN - Monarca - Haben ein CRD System angebohrt, diese Systeme sind Super und sehr umfangreich. Siehe TSX: CC. Mit den Daten die von QHennigh schon vorgestellt wurden, ist das ein Wert für mich

- - - Einen weiteren Wert habe ich noch im Orderbook, die Woche mal abwarten.

Best of Luck to All!

04.10.21 16:47
1

8910 Postings, 6153 Tage Alfons1982Commodity News

Commodity
WTI Crude Approaches $78 as OPEC+ Sticks with Production Increase
WTI crude futures surged more than 2% to near $78 a barrel on Monday, the highest since November 2014, as OPEC+ sticks with its planned 400,000 bpd increase in crude output quota for November, in line with a recommendation from the Joint Ministerial Monitoring Committee, and despite pressure from some countries including the US and India to add more oil to stabilize prices. OPEC+ agreed in July to raise output by 400,000 bpd each month until at least April 2022. Oil prices are up 60% so far on the year.
5 minutes ago

Baltic Exchange Dry Index at 13-Year Peak
The Baltic Exchange Dry Index extended gains to a second straight session, rising 1.3% to 5,267 on Monday, its highest level since September of 2008, amid strength in capesize vessel segment. The capesize index, which tracks iron ore and coal cargos of 150,000-tonnes, advanced 2.5% to 9,289, also scaling a 13-year peak, amid ongoing pandemic-related constraints, in particular congestion in China, along with increased coal imports and high iron ore exports. Meanwhile, the panamax index which tracks cargoes of about 60,000 to 70,000 tonnes of coal and grains, fell 0.8% to 3,961, its lowest in almost two weeks. Among smaller vessels, the supramax index dropped 2 points to 3,381.
19 minutes ago

USA Fabrikaufträge sind angestiegen. Aktuell ist die Industrie gut in Fahrt in den USA und das trotz Nachschubproblemen. Mehr Aufträge mehr höhere Preise für Rohstoffe das kann für Gold nicht schlecht sein. Die große Unbekannte bezüglich Rohstoffe ist China die ein sehr großer Verbraucher sind. So blöd es klingt die Situation für Gold wird immer besser aktuell. Für die Minen wiederum werden die Kosten stark ansteigen da ja der Energieverbrauch der größte Kostenfaktor neben der Mitarbeiterbezahlung. Das bedeutet das auch in unserem Sektor zumindestens aktuell die Margen kleiner werden.

United States Factory Orders
US Factory Orders Top Forecasts
New orders for US manufactured goods jumped 1.2% mom in August of 2021, following an upwardly revised 0.7% rise in July and beating market forecasts of a 1% rise. Biggest increases were seen in orders for transportation equipment (5.4%), namely nondefense aircraft and parts (77.9%); and fabricated metal products (2%). On the other hand, decreases were seen in orders for machinery (-1%). Excluding transportation, factory orders edged up 0.5%.
31 minutes ago  

04.10.21 17:08

4088 Postings, 1851 Tage grafikkunststeve zu SYA

bitte es liegt nicht nur am Lesen, sondern auch am Verstehen.

"a registererd adress in Australia"

Hat fast jeder - zumindest in Deutschland, weil die Banken und Broker fast alle eine Korrespondenzverbindung in Australien haben, die die Aktien hält. Damit haben die Deutschen
Anleger ihre Aktien fast ausnahmslos in Australien liegen und sind bezugsberechtigt.

Vor ca 14 Tagen haben alle Deutschen Banken/Broker eine Anfrage nach australischem Recht bekommen, die Deutschen Aktionäre und deren gehaltene shares mitzuteilen.
"Wertpapiername SAYONA MINING LTD. REGISTERED SHARES ON Securities Invoice Australia ISIN (WKN) AU000000SYA5 (A1W2HT) hat die Gesellschaft über die Agentur Orient Capital die Offenlegung der Namen und Anschriften ihrer Aktionäre und der Anzahl der von ihnen gehaltenen Aktien beantragt. Für die Aktien gelten die australischen Gesetze, die eine Offenlegung gemäß Subsection 672A in Verbindung mit Subsection 672B des Corporations Act vorschreiben. Bitte beachten Sie, dass die Offenlegung auf der Grundlage von Nr. 20 (1) der Sonderbedingungen für Wertpapiergeschäfte erfolgt ist."  

04.10.21 17:09

1404 Postings, 1845 Tage Jacky ColaInflationsbedrohung

https://www.onvista.de/news/...net-unguenstiges-q4-szenario-487053991

Damit Alfons beim Thema nicht völlig alleine gelassen wird. Ich glaube wenn in den nächsten Wochen die Anleger:innen verstehen, dass Inflation nicht temporary ist, fließt trotz Tapering ordentlich Geld in unseren Sektor.

US Finanzprofessor Siegel geht auch auf das Theme ein. Sein letzter Absatz interessant für uns :

„Auch für das Edelmetall Gold ist Siegel optimistisch, das aus seiner Sicht aufgrund des anhaltenden Hypes um die Kryptowährung Bitcoin bisher vom Markt links liegen gelassen wurde, in einem Inflationsumfeld jedoch wieder glänzen könne“

Wenn ich am Ende meines Beitrags noch jemanden grüßen darf: allen OPW Investierten ;)

04.10.21 17:14

2157 Postings, 5821 Tage niniveDie Inflation

gerät außer Kontrolle:

https://finanzmarktwelt.de/...dieren-notenbanken-in-der-falle-213164/

Da liegt inzwischen die Lunte an so vielen Pulverfässern, unmöglich zu sagen, welches und wo als erstes in die Luft fliegt. Blackout Deutschland - Börsen in USA - China Evergrande - ……….

Das Endspiel ist angepfiffen!  

04.10.21 17:54

8910 Postings, 6153 Tage Alfons1982Die Shorts der Produzenten sind

am Tief laut diesem Bericht. Leider kann ich den Chart nicht einfügen. Hoffen wir mal das der Mann hier recht behält.

René Wolfram
Realmoneytrader
Cotdaten Update 04.10. 21 um 16:26

Der Goldpreis stieg stets mindestens 25% in der Folge an

Zuletzt hatten die Produzenten bereits einen auffällig niedrigen Anteil an Shorts im Open Interest. Das bedeutet, dass sie wenige(r) Futures verkaufen, was oft ein Indiz für eine geringe Produktion ist. Aus solchen Konstellationen heraus, so hatten wir beschrieben, entstanden immer enorme Rallyes mit 25 bis 100% Anstiegen in der Folge. 

Der aktuelle CoT-Report zeigt einen noch extremeren Wert, als in der Vorwoche. Mittlerweile ist der Anteil der Produzenten-Shorts am gesamten Open Interest auf 12,3% abgesunken und hat damit das historisch extremste Reading erreicht. Zum Vergleich: Markthochs werden oftmals markiert, wenn der Anteil der Produzenten-Shorts am gesamten Open Interest bei 55-60% liegt, sprich jeder zweite verkaufte Futures-Kontrakt von den Produzenten stammt.   

04.10.21 18:08
1

8910 Postings, 6153 Tage Alfons1982Kabalenbanker sprechen wieder

Bullard: Inflation wird möglicherweise nicht zum 2%-Ziel zurückkehren
Der Präsident der US-Notenbank von St. Louis, James Bullard (Foto), sagte am Montag, dass die Inflation in den Vereinigten Staaten möglicherweise nicht auf das Ziel von 2 % zurückgehen wird.

„Wir werden für einige Zeit eine höhere Inflation haben, als wir es gewohnt sind“, erklärte der Beamte und stellte fest, dass die Preise so hoch sind wie seit einem Jahrzehnt nicht mehr.

Zuvor hatte der Fed-Vorsitzende Powell argumentiert, dass die Inflation in der ersten Hälfte des nächsten Jahres abklingen könnte.

Bericht: FED will mögliche US-Digitalwährung prüfen
Wie das Wall Street Journal (WSJ) am Montag berichtete, bereitet sich die US-Notenbank (FED) darauf vor, noch in dieser Woche mit der Prüfung einer möglichen digitalen Währung für die Vereinigten Staaten zu beginnen.

Nach Angaben mit der Angelegenheit vertrauter Quellen würde der digitale Dollar von der Zentralbank des Landes herausgegeben werden, genau wie ein Papiergeld und Münzen. Sie fügten jedoch hinzu, dass die Entscheidung wahrscheinlich nicht bald getroffen wird, da die Mitglieder der Institution unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema haben.

Der Bericht kommt, nachdem der Fed-Vorsitzende Jerome Powell erklärt hatte, dass die Bank die Möglichkeit der Einführung dieser Währung prüfe. Seiner Meinung nach wird digitales Geld immer wichtiger.

04.10.21 18:11

8910 Postings, 6153 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

Trigon mit ersten Sprengungen

Trigon Metals
@trigonmetals
$TM.V $PNTZF Trigon has reached a new milestone: we conducted our first test blast at the Kombat Mine.
The company is targeting initial production of 4k tonnes of copper concentrate for 2022 by accessing ore from the open pit and aiming to have the first official blast soon  

04.10.21 18:21

28046 Postings, 4265 Tage Galearisund was machen die Uranis ?

04.10.21 18:54

3115 Postings, 2121 Tage GoldkinderDie Uranis

beenden gerade hoffentlich ihre heftige Konsolidierung.  

04.10.21 18:57

10619 Postings, 7099 Tage Bozkaschi@Galearis

sie steigen , aber du bist doch draußen ? Also mach dir keinen Kopf...
z.B. Baselode aus meinem Depot +30%

Der SPUT hatte die letzte Zeit kein Uran gekauft, ist aber diese Woche wahrscheinlich wieder aktiv.
15 Mio. Cash und der SPUT ist 5,25% über NAV kann somit neue Anteile für Cash ausgeben.

Die Uranminen sehen nach der Konsolidierung wieder danach aus nach oben zu gehen, wahrscheinlich im Zuge von käufen durch SPUT.
-----------
Silversqueeze

04.10.21 19:11

265 Postings, 1937 Tage mach0_01Explorer "mit Nachweis"

Da ich im Portfolio schon einige Explorer haben, die mehr oder weniger auf der grüner Wiese aufsetzen fände ich es ganz gut, wenn hier eure Meinungen zu Explorern zusammen kommen, die nachweislich kontinuierlich Treffer generieren. Diese sind dann nicht mehr spottbillig, aber sind doch auch zumeist deutlich zurückgekommen, sodass sie ein interessantes Invest sind für jemanden, der langfristig von einem Wert überzeugt ist bis hin zur Produktion (und dafür dann auch Sitzfleisch hat). Über Rationalität der Märkte, Trading-Chancen, etc. soll es hier nicht gehen, sondern wer hat schon was im Boden und kann das sukzessive erweitern...

Ich starte mal mit meiner (kleinen) Liste:
- New Found Gold - ca. 35% vom ATH weg mit durchweg High-grade Treffern
- De Grey Mining - ca. 40% vom ATH weg mit Low-Grade an der Oberfläche und scheinbar unendlichem Erweiterungspotential

Wer würde für euch hier noch in die Liste gehören?  

04.10.21 19:56

3115 Postings, 2121 Tage Goldkinder@Macho - Discovery Silver

würd ich dann in jedem Fall in die Liste aufnehmen; kontinuierlich gute Erweiterungsbohrungen und knapp 50% unter ATH.  

04.10.21 20:35

5238 Postings, 3221 Tage KatzenpiratJacky, damit hier niemand leer ausgeht:

Ich grüsse alle nicht OPW investierten!  

04.10.21 20:53

127 Postings, 1448 Tage 229360024MMerger

Wäre es sinnvoll, jetzt noch Kirkland Lake gegen Agnico zu tauschen? Einige KL Aktionäre beschweren sich ja über den für die angeblich schlechten Deal, an den Kursen der beiden hat sich die letzten Tag aber nicht viel getan, von daher könnte man ja theoretisch ganz einfach tauschen, wenn es wirklich so schlecht wäre. Oder habe ich einen Denkfehler?  

04.10.21 21:20

1404 Postings, 1845 Tage Jacky ColaKatzenpirat

Ich hätte mich als einer deiner größten Minenkumpels gefreut, wenn du geschrieben hättest + Jacky ;)

Ich weiß, dass du den Kurs genau im Auge hast. Und die Katzenaugen werden sehr bald größer und größer werden ;)  

04.10.21 21:28

10619 Postings, 7099 Tage Bozkaschi@Macho_01

Vielleicht wirst du hier fündig

CKG.V§Chesapeake Gold Corp.
     SPA.V§Spanish Mountain Gold Ltd.
   SOLG.TO§SolGold Plc
    FVL.TO§   Freegold Ventures Limited
OSK.TO    Osisko Mining Inc.
    TLG.TO§   Troilus Gold Corp.
     FPC.V§Falco Resources Ltd.
    ITH.TO§International Tower Hill Mines Ltd.
WRN.TO    Western Copper and Gold Corporation
    ADT.AX§   Adriatic Metals PLC
     LUM.V§  Lumina Gold Corp.
    VGZ.TO§   Vista Gold Corp.
TRX      Tanzanian Gold Corporation
     TUD.V§Tudor Gold Corp.   oder AMK.V american creek , TUO.V Teuton
    ABRA.V§   AbraSilver Resource Corp.
    NGEX.V§   NGEx Minerals Ltd.
NDM.TO     Northern Dynasty Minerals Ltd. (keine Umweltgenehmigung !)
     BCM.V§  Bear Creek Mining Corporation (Peru)
-----------
Silversqueeze

04.10.21 21:30

12559 Postings, 3617 Tage ubsb55Marin Katusa

https://www.youtube.com/watch?v=kNXjg5QiXLw

A Big Change Is Coming For Gold, Silver & Mining Stocks - Prepare Yourself Like This!  

04.10.21 21:37

28046 Postings, 4265 Tage Galearisund was machen die Uranis ?

04.10.21 21:42

8910 Postings, 6153 Tage Alfons1982Merger Kl und Agnico

auf keinen Fall jetzt verkaufen sondern erstmal den Deal ablehnen.  Wenn Deal durchgeht tauschen in Agnico und abwarten das sich der Kurs erholt. Aktuell beide Firmen zu günstig bewertet aber vor allem Kirkland. WIr haben fast 850  Millionen US Dollar und keine Schulden währen Agnico zwar mehr Gewinn und Umsatz macht da viel höhere Produktion aber dafür sind die Kosten bei Kirkland viel niedriger.
Des weiteren hat Agnico nur ca. 350 Milionen US Dollar an Bargeld und adfür aber Kredite in Höhe von ca. 1,1 Milliarden US Dollar. Aus dem Grund alleine muss Kirkland mit einem Aufschlag in den Merger geschickt werden, damit wir Altaktionäre auch was davon haben. Wir sind jetzt schon massiv unterbewertet und jetzt wird der Kuchen noch kleiner gemacht für KL Aktionäre.  

04.10.21 22:36
1

5238 Postings, 3221 Tage KatzenpiratGut, Jacky, ich grüsse dich!

Und ich beobachte OPW. Aber nicht nur den Kurs, sondern ob auch Fleisch am Knochen ist.  

Seite: 1 | ... | 1475 | 1476 |
| 1478 | 1479 | ... | 2175   
   Antwort einfügen - nach oben