IAG - Europas neue Nr. 3

Seite 1 von 29
neuester Beitrag: 23.01.25 21:02
eröffnet am: 24.01.11 09:30 von: Pendulum Anzahl Beiträge: 713
neuester Beitrag: 23.01.25 21:02 von: dolphin69 Leser gesamt: 211394
davon Heute: 248
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
27 | 28 | 29 | 29   

24.01.11 09:30
2

8266 Postings, 7215 Tage PendulumIAG - Europas neue Nr. 3

London/Madrid (dpa), 22.01.11 – Mit der Eintragung ins Handelsregister in Madrid ist am Freitag nach der Fusion der Fluggesellschaften British Airways und Iberia die drittgrößte europäische Airline gegründet worden.

Die Aktien beider Unternehmen waren bereits am Donnerstagabend aus dem Handel genommen worden. Am Montag starten die neuen Papiere der International Consolidated Airlines Group (IAG) in London und Madrid.

An der Madrider Börse hatten sich die Iberia-Aktien am Donnerstagabend mit einem Rückgang um 1,92 Prozent auf 3,42 Euro verabschiedet. Das entspricht dennoch einer Steigerung um rund 190 Prozent im Vergleich zum Börsengang der früher staatlichen Fluggesellschaft im Jahr 2001. Damals notierten die Titel bei 1,18 Euro. Auch die Papiere von BA schlossen nach fast 24 Jahren an der Börse leicht im Minus.

Die fusionierte Gesellschaft ist gemessen am Umsatz die sechstgrößte Airline der Welt und in Europa die Nummer drei nach Lufthansa und Air France-KLM. Der Jahresumsatz von Iberia und British Airways lag zusammengenommen zuletzt bei rund elf Milliarden Euro. Die neue IAG hat eine Flotte von 406 Flugzeugen, befördert jährlich rund 60 Millionen Passagiere und fliegt 204 Ziele an. Durch den Zusammenschluss wollen beide Gesellschaften nach fünf Jahren 400 Millionen Euro pro Jahr einsparen.
-----------
"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel" (Lukas Podolski)
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
27 | 28 | 29 | 29   
687 Postings ausgeblendet.

11.12.24 07:22

1030 Postings, 745 Tage großer_prinzDie Fluggesellschaften Rekordeinnahmen für 2025

Die Fluggesellschaften bereiten sich auf ein Jahr 2025 mit Rekordeinnahmen vor.
Optimistische Prognosen für den Airline-Sektor: Rekordumsätze im Jahr 2025
10. Dezember 2024

Die International Air Transport Association (IATA) erwartet für die Fluggesellschaften ein vielversprechendes Jahr 2025 mit einem prognostizierten Nettogewinn von 36,6 Milliarden US-Dollar. Die Zahl der Passagiere wird voraussichtlich 5,2 Milliarden übersteigen und damit historische Werte erreichen. Dieser Optimismus ist auf die Erholung der Nachfrage nach der Pandemie, Verbesserungen der betrieblichen Effizienz und eine Senkung der Kraftstoffkosten zurückzuführen.
Wachstumstreiber und zukünftige Herausforderungen

Willie Walsh, Generaldirektor der IATA, betonte, dass die Fluggesellschaften die Auslastung optimieren und die Kosten kontrollieren sowie Investitionen in die Dekarbonisierung vorantreiben, was ihre Wettbewerbsfähigkeit stärkt. Es wurde jedoch vor möglichen Gegenwinden wie Unterbrechungen der Lieferkette und erhöhten Steuern gewarnt, die sich negativ auf die Gewinnmargen auswirken könnten. Eine weitere Herausforderung ist der Preiswettbewerb, der die Fluggesellschaften dazu zwingt, ihre Preise anzupassen, um angesichts der sich ändernden Nachfrage attraktiv zu bleiben. Obwohl dies Reisenden zugute kommen könnte, stellt es eine Herausforderung für die finanzielle Nachhaltigkeit von Unternehmen dar.
Globale Wirkung und Wachstum in Schlüsselregionen

Die IATA stellte außerdem fest, dass das Wachstum der Mittelschicht in Schwellenländern, insbesondere im asiatisch-pazifischen Raum und in Lateinamerika, für den Sektor von entscheidender Bedeutung sein wird. Darüber hinaus wird die Alterung der Bevölkerung in den entwickelten Ländern den Seniorentourismus verstärken und spezialisierte Dienstleistungen erfordern. Im Jahr 2023 erzeugte die Luftfahrt einen wirtschaftlichen Einfluss von 4,1 Billionen US-Dollar und beschäftigte weltweit 86,5 Millionen Menschen. Seine Rolle im internationalen Handel und Tourismus unterstreicht seine strategische Bedeutung für die Weltwirtschaft.

https://turismomisiones-com-ar.translate.goog/...e&_x_tr_pto=wapp

 

11.12.24 07:44

1030 Postings, 745 Tage großer_prinzIAG wird 2025 Rekordeinnahmen haben

IAG is in Raum Lateinamerika Marktführer.

Globale Wirkung und Wachstum in Schlüsselregionen für 2025

Die IATA stellte außerdem fest, dass das Wachstum der Mittelschicht in Schwellenländern, insbesondere im asiatisch-pazifischen Raum und in Lateinamerika, für den Sektor von entscheidender Bedeutung sein wird. Darüber hinaus wird die Alterung der Bevölkerung in den entwickelten Ländern den Seniorentourismus verstärken und spezialisierte Dienstleistungen erfordern.

„Wir glauben auch, dass der Markt die möglichen Auswirkungen der technologischen Verbesserung von British Airways auf seine Leistung und Stückkosten unterschätzt“, fügen sie hinzu. Und sie weisen darauf hin, dass wir im Gegensatz zu einigen Investoren „glauben, dass Iberia die Leistung seines Flaggschiffs weiter verbessern wird , da die Nachfrage in Spanien und Lateinamerika gesund ist.“

Iberia wird auf der Strecke zwischen Lima und Madrid über eine Rekordkapazität verfügen: Bis Ende 2024 wird sie um 30 % wachsen
https://aerolatinnews-com.translate.goog/..._hl=de&_x_tr_pto=wapp

Historischer Kapazitätsrekord zwischen Europa und Lateinamerika: übersteigt 5,3 Millionen Sitzplätze im Jahr 2024
https://grupo.iberia.es/pressrelease/details/19976

 

11.12.24 09:50

1030 Postings, 745 Tage großer_prinzDeutsche Bank stuft IAG Kaufen hoch

Deutsche Bank stuft IAG hoch: Der Weg zu höheren Gewinnen hat gerade erst begonnen
Sie erhöhen ihr Kursziel um 86 % auf 400 Pence und ihre Empfehlung geht von „Halten“ auf „Kaufen“.

Irene Hernández Bolsamania 11 dic, 2024 09:38

Der Weg zu weiterem Gewinnwachstum hat für IAG gerade erst begonnen. Das glauben sie bei der Deutschen Bank, wo sie ihre Vision des Unternehmens verbessern. Sie erhöhten ihr Kursziel um 86 %, von 215 auf 400 Pence. Auch die Empfehlung reicht von „Halten“ bis „Kaufen“.

https://www-bolsamania-com.translate.goog/...hl=de&_x_tr_pto=wapp

 

13.12.24 00:07

1030 Postings, 745 Tage großer_prinzIAG Extra Einkommen von 840 Millionen

Wie Sie weiter unten lesen können, sprechen wir von 840 Millionen zusätzliches Einkommen für IAG, womit dem niemand gerechnet hat, also verkaufen Sie keine einzige Aktie und sehen Sie, was mit diesem Geld passiert :-)))
--------------------------------------------------
Dank Prämien für stornierte Flüge konnte IAG seine Einnahmen steigern
IAG hat 650 € in der Bilanz an Prämien, die für Stornierungen während der Pandemie gewährt und von Kunden nicht genutzt wurden.
Sobald sie ablaufen, könnten sie ein effektives Einkommen sein
Mehr zukünftiges Einkommen für IAG

Als die Pandemie ausbrach, boten IAG und andere Fluggesellschaften ihren Passagieren die Möglichkeit, auf diese Boni zuzugreifen, anstatt eine Ticketrückerstattung anzubieten. Mehr als drei Jahre später gibt es Tausende von Kunden, die die Boni nicht genutzt haben.

Die meisten dieser Gutscheine sind im September dieses Jahres abgelaufen, aber British Airways hat die Einlösefrist bis September 2024 verlängert, wie Unternehmensquellen gegenüber Finance.com bestätigten.

Sobald sie auslaufen, kann die IAG diese Boni als effektives Einkommen verbuchen, was zu einer erheblichen Steigerung des Geschäftsergebnisses führen würde.
https://www-finanzas-com.translate.goog/ibex-35/...amp;_x_tr_pto=wapp
--------------------------------------------------
IAG: zusätzliche Einnahmen aus dem Steuervorbescheid, den Globalia gewonnen hat
Die Muttergesellschaft von Iberia und Vueling erhält die ersten 25 Millionen infolge der Aufhebung der Montoro-Steuerreform.
Die Airline-Holding, die nach Telefónica am zweitgrößten von dem Urteil profitiert, erwartet in den kommenden Monaten die Rückgabe weiterer 165 Millionen

Der Konzern rechnet damit, frühestens bis Ende 2024 weitere 57 Millionen Euro an Forderungen aus dem gleichen Zeitraum sowie weitere 108 Millionen Euro aus dem Geschäftsjahr 2023 eintreiben zu können. Das heißt, die Gesamtzahl steigt auf 190 Millionen Euro.

https://www-preferente-com.translate.goog/rss1/...&_x_tr_pto=wapp


 

13.12.24 07:53

1030 Postings, 745 Tage großer_prinzIAG wärm Motoren für 2025 Dividende MSCI-Indizes

IAG bereitet sich auf 2025 vor: mehr Dividenden, Rückkäufe und Rückkehr zu den MSCI-Indizes
Nach Angaben der Deutschen Bank verfügt IAG über mehr als genug Kapazitäten, um Aktienrückkäufe zu verdoppeln und die ordentliche Dividende beizubehalten sowie mögliche Unternehmensoperationen in Angriff zu nehmen. Die Rückkehr zu den MSCI-Indizes wäre die große Glocke

José Jimenez 12. Dez. 2024 04:55

Die International Consolidated Airlines Group (IAG) wird das Jahr mit dem besten Wert auf dem IBEX 35 abschließen, und das ist kein Zufall, denn die Muttergesellschaft von Iberia befindet sich in der besten Phase seit Ausbruch der Pandemie und verfügt über ausreichende Kapazitäten, um die Dividende zu erhöhen und etwaige zu prüfen Operation Corporate, die am Horizont auftaucht.

Das Unternehmen hat gerade ein Aktienrückkaufprogramm über 350 Millionen Euro gestartet, nachdem es die Dividende wieder aufgenommen und den Kauf von Air Europa verworfen hatte , doch diese Zahl wird sich laut Analysten der Deutschen Bank bis 2025 verdoppeln.

„Es gibt einen ganz klaren Spielraum für mehr Rendite für Aktionäre und Unternehmensbetriebe“, erklärte die deutsche Bank, um zu veranschaulichen, was ihrer Meinung nach ein „großer Handlungsspielraum“ ist, um beide Ziele zu erreichen und das Verhältnis von Schulden zu Ebitda und die Cashflow-Generierung zu verbessern kostenloses Bargeld.

Die Katalysatoren, die IAG zum Leuchten bringen

Es gibt viele Katalysatoren, die Analysten dafür identifiziert haben, dass IAG eine operative Marge von rund 15 Prozent erreichen kann, angefangen bei der angekündigten Transformation von British Airways , dem Besten bei Air Lingus, der guten Leistung spanischer Marken und dem Wachstum von IAG Loyalty.

Damit wird die IAG nächstes Jahr mit einem operativen Gewinn (Ebit) von 4.256 Millionen Euro abschließen, 6 Prozent mehr als der Analystenkonsens derzeit schätzt.

Mit diesem Raum für Verbesserungen wird die von Luis Gallego geführte Gruppe von Fluggesellschaften in der Lage sein, das Verhältnis von Schulden zu EBITDA im Jahr 2026 auf das 1,4-Fache zu senken und damit die Prognose zu verbessern, die der Markt als Mindestschwelle für die Aufrechterhaltung des Investment Grades auf das 1,8-Fache anstrebt.

So errechneten die Analysten der Deutschen Bank, dass der IAG ein Handlungsspielraum von etwa 7 Milliarden Euro (40 Prozent ihrer aktuellen Marktkapitalisierung) zur Stärkung der Rendite und zur Betreuung des Unternehmensbetriebs stünde.

Konkret wiesen Experten darauf hin, dass das Unternehmen Ende Februar 2025 zeitgleich mit der Vorlage der Jahresergebnisse einen Aktienrückkauf in Höhe von 700 Millionen Euro ankündigen werde, eine Schätzung, die sie als „bescheiden“ bezeichnen, da IAG über die Kapazitäten dazu verfüge viel weiter.

IAGs Rückkehr zu MSCI-Indizes

Über das Geschäft, Dividenden und Rückkäufe hinaus könnte ein weiterer möglicher Katalysator, der IAG ankurbeln könnte, die mögliche Rückkehr in die MSCI-Indizes sein, was sich sehr positiv auf die Sichtbarkeit der Aktien der Airline-Gruppe auswirken würde.

IAG wurde Anfang 2019 , kurz vor der Pandemie, aus diesen Indizes ausgeschlossen, als Reaktion auf den von der IAG eingeführten Schutzschild, der den Kauf von Wertpapieren durch außereuropäische Anleger über der 47,5-Prozent-Grenze untersagte.

Als dieser Schutz aufgehoben wurde, konnte IAG nicht zu den Indizes zurückkehren, da die Pandemie ausgebrochen war und die von MSCI festgelegten Mindestschwellen nicht erreicht wurden.

Allerdings prüft die IAG, wie in der Deutschen Bank erläutert, vor der Veröffentlichung ihres Geschäftsberichts 2024 verschiedene Alternativen, um sich besser an die MSCI-Kriterien anzupassen und zu ihren Indizes zurückzukehren, was die Nachfrage nach ihren Aktien erhöhen würde.

https://www-finanzas-com.translate.goog/ibex-35/...amp;_x_tr_pto=wapp

 

15.12.24 12:29

1030 Postings, 745 Tage großer_prinzBooster für British Airways..

Der Geschäftsreiseverkehr wird für British Airways durch dieses abkommen enorm zunehmen.
Nach Angaben der britischen Regierung umfasst das Bündnis nach dem Beitritt Großbritanniens mittlerweile mehr als 500 Millionen Menschen und 15 Prozent der globalen Wirtschaftsleistung. Nach dem Beitritt unterliegen viele in Großbritannien hergestellte Waren beim Export in CPTPP-Länder nicht mehr den Zöllen, beispielsweise Autos, Schokolade und Whisky.

 Erstes europäisches Mitglied Großbritannien wird in Freihandelsabkommen aufgenommen
15.12.2024, 08:42 Uhr

Großbritannien sucht nach dem Austritt aus der EU nach neuen Handelspartnern. Das Land beantragt deshalb 2021 die Aufnahme zum transpazifischen Handelsabkommen CPTPP. Es wird nun offiziell in die Freihandelszone aufgenommen.

Großbritannien ist offiziell dem transpazifischen Freihandelsabkommen CPTPP beigetreten. Großbritannien ist damit das erste neue und das erste europäische Mitglied seit der Gründung 2018. Der Freihandelszone gehörten schon zuvor Kanada, Japan, Australien und Neuseeland sowie Brunei, Chile, Malaysia, Mexiko, Peru, Singapur und Vietnam an.
Nach Angaben der britischen Regierung umfasst das Bündnis nach dem britischen Beitritt nun mehr als 500 Millionen Menschen und 15 Prozent der weltweiten Wirtschaftsleistung. Für zahlreiche in Großbritannien hergestellte Waren sollen beim Export in die CPTPP-Länder mit dem Beitritt keine Zölle mehr fällig werden - etwa für Autos, Schokolade und Whisky.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...en-aufgenommen-article25433190.html

 

17.12.24 07:58

1030 Postings, 745 Tage großer_prinzHeathrow bereitet sich nach dem Rekordjahr

Heathrow bereitet sich nach dem Rekordjahr auf das geschäftigste Weihnachten vor
Firma     Flughafen London Heathrow
Datum     11.12.2024


    Letzten Monat bediente Heathrow über 6,5 Millionen Passagiere, den höchsten November aller Zeiten.
    Heathrow ist nach wie vor der größte Hafen Großbritanniens und verbindet Unternehmen mit über 234 Destinationen weltweit. Wir haben jetzt das Frachtvolumen von 2023 um 11% überschritten, als Folge der größeren Bauch-Hold-Frachtkapazität für Passagierflugzeuge und eines stärkeren Gesamtnachfragemarktes.
    Heathrow erwartet den geschäftigsten Dezember aller Zeiten. Am Weihnachtstag in diesem Jahr rechnet der Flughafen mit einem Anstieg der Passagierzahlen um 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
    Die Festlichkeitsaktivitäten werden im Dezember auf den Terminals stattfinden, darunter saisonales Handwerk mit Weihnachtsfeierlichkeiten, die Möglichkeit, den Weihnachtsmann zu treffen und Fotos mit Bjorn, dem Eisbären, zu schnappen. Mit schillernden Dekorationen und 58 funkelnden Weihnachtsbäumen verspricht Heathrow ein magisches Urlaubserlebnis.
    Singapur (SIN), Edinburgh (EDI), Lissabon (LIS), Abu Dhabi (AUH), Chicago (ORD), Zürich (ZRH), Mumbai (BOM) und Paris (CDG) schlossen sich im November dem „Millionaire Club“ an, in dem bis jetzt 2024 über eine Million Passagiere auf diesen Strecken unterwegs waren. Wir sind auf dem Ziel, 25 Routen in diesem Jahr eine Million Passagiere zu erreichen, gegenüber 24 im letzten Jahr.

https://www.airport-suppliers.com/...tmas-after-record-breaking-year/

 

17.12.24 08:03

1030 Postings, 745 Tage großer_prinzPassagierrekord im November

AENA zählt im November 26,4 Millionen Passagiere

Die Flughäfen der Aena-Gruppe (bestehend aus den 46 Flughäfen und zwei Hubschrauberlandeplätzen in Spanien, dem Flughafen London-Luton und 17 Flughäfen in Brasilien) schlossen den elften Monat des Jahres 2024 mit 26.433.304 Passagieren ab, 8,7 % mehr als im gleichen Monat des Jahres 2023; Sie bewältigten 240.282 Flugbewegungen, 9,2 % mehr als im Jahr 2023; und transportierte 130.424 Tonnen Waren, 14,1 % mehr als im Vorjahr.

Insgesamt passierten bis November 2024 342.518.118 Passagiere die Flughäfen der Aena-Gruppe (8,6 % mehr als im Jahr 2023); Es wurden 2.964.370 Flugbewegungen registriert (+7,2 %); und 1.297.068 Tonnen Waren wurden transportiert, 18,8 % mehr als im gleichen Zeitraum des Jahres 2023.
Aena-Flughäfen in Spanien

Die Flughäfen des Aena-Netzwerks in Spanien schlossen den November mit 21.560.768 Passagieren ab, 9,2 % mehr als im gleichen Monat des Jahres 2023; Sie bewältigten 193.247 Flugbewegungen, 11,1 % mehr als im Jahr 2023; und transportierte 120.427 Tonnen Waren, 17,6 % mehr als im Vorjahr.

Der Flughafen Adolfo Suárez Madrid-Barajas verzeichnete im November mit 5.287.809 Passagieren die höchste Passagierzahl, was einem Wachstum von 9,2 % im Vergleich zum Vorjahresmonat entspricht. Es folgen die Flughäfen Josep Tarradellas Barcelona-El Prat mit 4.048.233 (+5,7 % im Vergleich zu 2023); Málaga-Costa del Sol, mit 1.612.653 (+9,4 %); Gran Canaria mit 1.426.180 (+13,1 %); Teneriffa Süd mit 1.291.881 (+9,7 %); Alicante-Elche Miguel Hernández mit 1.279.116 (+19,6 %) und Palma de Mallorca mit 1.199.920 Passagieren, das sind 9,3 % mehr als im November 2023.

Und der Passagierrekord wurde im November im gesamten Aena-Netzwerk und an 21 Flughäfen gebrochen: Adolfo Suárez Madrid-Barajas, Josep Tarradellas Barcelona-El Prat, Palma de Mallorca, Málaga-Costa del Sol, Alicante-Elche Miguel Hernández, Gran Canaria, Teneriffa Süd, Valencia, Sevilla, César Manrique-Lanzarote, Fuerteventura, Menorca, Bilbao, Teneriffa Nord-Stadt La Laguna, Ibiza, Santiago-Rosalía de Castro, Asturien, La Palma, El Hierro, La Gomera und Son Bonet.

Der Flughafen mit den meisten Flugbewegungen im November war Adolfo Suárez Madrid-Barajas mit insgesamt 34.177 (+6,8 % im Vergleich zu 2023), gefolgt von Josep Tarradellas Barcelona-El Prat mit 26.036 Flügen (+3). 4 %); Gran Canaria mit 13.156 (+11,5 %); Málaga-Costa del Sol, mit 12.068 (+9,7 %); Palma de Mallorca mit 10.708 (+8,5 %); Teneriffa Süd mit 8.668 (+9,1 %) und Alicante-Elche Miguel Hernández mit 8.566 Landungen und Starts (+23 %).
Im elften Monat des Jahres 2024 wurde darüber hinaus der Monat November mit den meisten globalen Einsätzen von Aena und in 18 Infrastrukturen verzeichnet: Gran Canaria, Málaga-Costa del Sol, Palma de Mallorca, Alicante-Elche Miguel Hernández, Teneriffa Nord- Ciudad de La Laguna, César Manrique-Lanzarote, Sevilla, Sabadell, Jerez, Ibiza, La Palma, Burgos, Córdoba, Logroño, El Hierro und am internationalen Flughafen der Region Murcia. Darüber hinaus verzeichneten auch die Flughäfen Teneriffa Süd und Fuerteventura den Monat mit dem höchsten operativen Verkehr in ihrer Geschichte.
https://www-interempresas-net.translate.goog/...p&_x_tr_hist=true

 

08.01.25 08:35

1030 Postings, 745 Tage großer_prinzIAG bereitet Vueling auf 2025 vor

IAG bereitet Vueling darauf vor, bis 2025 mit 200 neuen Piloten und mehr Flugzeugen durchzustarten

    Nach der Einigung mit ihren Kommandeuren plant die Gruppe die Investitionen für den nächsten Sommer
    Es ist geplant, in fünf Jahren bis zu 230 zusätzliche Piloten einzustellen, wenn Flottenbedarf besteht.
    Bei der Kapazitätserhöhung geht es eher um die Stärkung der Strecken als um die Eröffnung neuer Ziele


Die zwischen dem Unternehmen und der Sepla-Gewerkschaft geschlossene vorläufige Vereinbarung umfasst Einstellungsverpflichtungen für die nächsten zwölf Monate, die über Verbesserungen bei Gehältern und Arbeitsbedingungen hinausgehen. So verpflichtete sich die von Carolina Martinoli geleitete Organisation, bis zum Sommer 2025 mindestens 55 neue Kommandanten und 146 Copiloten einzustellen . Dies ist das erste große Eingliederungsprogramm des Betreibers seit der Pandemie nach mehr als fünf Jahren, in denen die Zahl der Piloten bei rund 1.280 Piloten stagnierte.

https://www-eleconomista-es.translate.goog/...l=de&_x_tr_pto=wapp


 

08.01.25 08:40

1030 Postings, 745 Tage großer_prinzSpanien 2025 mehr als 50 neue Flugverbindungen

Spanien wird im Jahr 2025 mehr als 50 neue Flugverbindungen mit der Welt eröffnen
Ryanair, easyJet oder Wizz Air beziehen Stellung, während IAG seine neuen Strecken noch nicht definiert

Spanien wird im Laufe des Jahres 2025 mehr als fünfzig neue nationale und internationale Flugrouten hinzufügen, was zum Anstieg des Angebots während der Wintersaison, die zwischen Oktober letzten Jahres und März nächsten Jahres in Kraft war, und zum Rekordsommer des vergangenen Jahres 2024 hinzukommt. Diese Bewegung wird die Verbindung spanischer Flughäfen mit strategischen Märkten auf der ganzen Welt vor dem Hintergrund eines anhaltenden Wachstums des Passagierverkehrs stärken.

In Ermangelung der Veröffentlichung der Jahresenddaten, von denen Aena bereits erwartet, dass sie mit mehr als 300 Millionen Passagieren einen Rekordwert erreichen werden , schlossen die spanischen Flughäfen den November mit 287,63 Millionen Besuchern ab, 9,4 % mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. In diesem Zeitraum wurden 2,4 Millionen Flugbewegungen registriert, 7,8 % mehr als im Vorjahr. Dieses Wachstum spiegelt die Dynamik des Sektors und das Interesse an einer Stärkung der Fluganbindung mit neuen Optionen für Inlandsreisende und diejenigen, die im Land einen Zwischenstopp einlegen, wider.

Während nationale Unternehmen weiterhin ihre Pläne für den nächsten Sommer offenlegen, von denen der Markt bereits erwartet, dass sie erneut Rekorde brechen werden, gibt es diejenigen, die ihre Pläne bereits vorweggenommen haben.

https://www-eleconomista-es.translate.goog/...l=de&_x_tr_pto=wapp

 

08.01.25 08:48

1030 Postings, 745 Tage großer_prinzUnvorstellbarer Rekord 5 Milliarden Flugreisende

Unvorstellbarer Rekord: 5 Milliarden Flugreisende im Jahr 2025
Die Arbeitgeber gehen davon aus, dass sie mit 36,6 Milliarden Dollar mehr, wenn auch nur geringfügig, als in diesem Jahr verdienen werden

Weder höhere Preise, noch Verspätungen, noch Umweltgeschrei, noch Greta Thunberg selbst können das brutale Wachstum der kommerziellen Luftfahrt aufhalten. Der Luftfahrtverband IATA geht davon aus, dass es im nächsten Jahr 5 Milliarden Passagiere geben wird, eine Zahl, die sehr nahe an einem Flug pro Erdbewohner liegt.

Die Arbeitgeber erwarten, mehr Geld als in diesem Jahr zu verdienen, wenn auch nur geringfügig, nämlich 36,6 Milliarden US-Dollar, was teilweise auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass die Treibstoffpreise sinken.

https://www-preferente-com.translate.goog/...hl=de&_x_tr_pto=wapp

 

09.01.25 17:37

1030 Postings, 745 Tage großer_prinzIAG die am meisten empfohlene Aktie im FTSE 100

IAG verführt britische Analysten und ist die am meisten empfohlene Aktie im FTSE 100
IAG beginnt das Jahr 2025 und ist die am meisten empfohlene Aktie unter den 100 am Londoner FTSE 100 notierten Aktien. Die Muttergesellschaft von Iberia fliegt auf 4 Euro zu

Konkret sammelt der Airline-Konzern nach dem Konsens der Bloomberg-Analysten insgesamt 27 Kaufempfehlungen, 5 Hold-Empfehlungen und eine einzige Verkaufsempfehlung, was IAG zum am meisten empfohlenen Wert unter den 100 börsennotierten Unternehmen macht, die Teil des britischen Index sind.

Den Analysten der US-Agentur zufolge rechtfertigen die guten Ergebnisse der IAG und die Solidität ihrer Bilanz die hohen Bewertungen.

Insbesondere schätzten die Experten die Fähigkeit der IAG, trotz der Herausforderungen, unter denen der Luftfahrtsektor gelitten hat, ihre soliden Margen aufrechtzuerhalten, hinzu kommen alle Maßnahmen zur Steigerung der betrieblichen Effizienz von British Airways , der größten Tochtergesellschaft der Gruppe.

https://www-finanzas-com.translate.goog/ibex-35/...amp;_x_tr_pto=wapp

 

10.01.25 19:24

1030 Postings, 745 Tage großer_prinzDie Luftfracht Anstieg 16 Monat in Folge

Die Luftfrachtnachfrage verzeichnete den sechzehnten Monat in Folge einen Anstieg
per Flugbericht 10. Januar 2025

Im November verdoppelte sich das Nachfragewachstum fast um das Doppelte des Wachstums der Frachtkapazität um 4,6 %. Die Fluggesellschaften profitierten von der E-Commerce-Bewegung in den USA und Europa.
https://informeaereo-com.translate.goog/...r_hl=de&_x_tr_pto=wapp


 

10.01.25 19:33

1030 Postings, 745 Tage großer_prinzPassagiernachfrage großer als die Gesamtkapazität

Das Kapazitätswachstum liegt 2,4 Prozentpunkte hinter der Nachfrage zurück und die Auslastung erreicht ein Rekordniveau. „Fluggesellschaften verpassen Chancen, ihren Kundenservice zu verbessern, ihre Produkte zu modernisieren und ihre Umweltleistung zu verbessern, weil ihre Flugzeuge nicht rechtzeitig ausgeliefert werden“, sagte Willie Walsh, Generaldirektor der IATA.

Die weltweite Passagiernachfrage stieg im November um 8,1 %
Von Economy Editorial 10. Januar 2025 – 06:13 Uhr HS

Die Erholung der Fluggesellschaften weltweit hat sich trotz der Herausforderungen fortgesetzt. Laut IATA wuchs die Region Lateinamerika im Jahresvergleich um 7 % .
Die Nachfrage nach Reisen rund um die Welt bleibt dynamisch.

Die gesamte weltweite Passagiernachfrage stieg im November 2024 im Vergleich zu November 2023 um 8,1 %, so die jüngste Erklärung der International Air Transport Association (IATA).

Die Gesamtkapazität, gemessen in verfügbaren Sitzplätzen pro Kilometer, stieg im Vergleich zum Vorjahr um 5,7 %, während die Auslastung im November 83,4 % betrug (plus 1,9 % im Vergleich zu November 2023), ein Allzeithoch für November, wie das Unternehmen feststellte.

 Das Kapazitätswachstum liegt 2,4 Prozentpunkte hinter der Nachfrage zurück und die Auslastung erreicht ein Rekordniveau. „Fluggesellschaften verpassen Chancen, ihren Kundenservice zu verbessern, ihre Produkte zu modernisieren und ihre Umweltleistung zu verbessern, weil ihre Flugzeuge nicht rechtzeitig ausgeliefert werden“, sagte Willie Walsh, Generaldirektor der IATA.

https://www-eleconomista-net.translate.goog/...=de&_x_tr_pto=wapp

 

13.01.25 09:20

1030 Postings, 745 Tage großer_prinzSpanien 2025 Rekord von 100 Millionen Touristen

Der gute Start ins Jahr 2025 deutet auf einen Rekord von 100 Millionen ausländischen Touristen in Spanien hin

Hotels, Fluggesellschaften und Reisebüros bestätigen in diesem Jahr bisher eine steigende Nachfrage und eine größere Vorfreude auf Reservierungen, um den starken Preisanstieg seit 2022 zu vermeiden.

https://cincodias-elpais-com.translate.goog/...=de&_x_tr_pto=wapp



 

15.01.25 08:23

1030 Postings, 745 Tage großer_prinzIAG wird von diesem Wachstum vor allem profitieren

Wachstum der Fluggesellschaften wird sich fortsetzen

Ein potenzieller Katalysator für den Aktienkurs von IAG wird die Stärke der zivilen Luftfahrtindustrie sein, auch wenn die Preisprobleme weiterhin bestehen.

In einer kürzlich veröffentlichten Mitteilung schätzte die IATA, dass der Nettogewinn der globalen Fluggesellschaften auf 36,6 Milliarden Dollar steigen wird, was einem leichten Anstieg gegenüber den 31,5 Milliarden Dollar im Jahr 2024 entspricht. Der Betriebsgewinn wird 67,5 Milliarden Dollar betragen, während die Kapitalrendite 6,8 % betragen wird, während der Umsatz auf 1 Milliarde Dollar anstieg.

IAG wird von diesem Wachstum an meisten profitieren, da das Unternehmen zu den größten Fluggesellschaften der Welt zählt und Unternehmen wie British Airways, Aer Lingus und Vueling besitzt.

Niedrigere Kerosinpreise werden ein weiterer Katalysator für das Unternehmen sein, da Donald Trump plant, die Ölproduktion in diesem Jahr anzukurbeln. IAG wird davon profitieren, da Energie einen der größten Kostenfaktoren darstellt.

Die jüngsten Ergebnisse zeigten, dass sich das Geschäft von IAG in den ersten neun Monaten des Jahres weiterhin gut entwickelte. Der Umsatz stieg von 22,2 Milliarden Euro in den ersten neun Monaten des Jahres 2023 auf 24 Milliarden Euro.

IAG ist zudem ein hochprofitables Unternehmen geworden, denn sein Gewinn nach Steuern stieg von 2,1 Milliarden Euro auf 2,34 Milliarden Euro. Dank dieses Wachstums kann das Unternehmen erstmals seit Jahren wieder  Dividenden ausschütten.

Das Unternehmen konnte zudem seine Bilanz verbessern: Die Nettoverschuldung belief sich auf 6,18 Milliarden Euro, verglichen mit 9,25 Milliarden Euro im Vorjahr.

https://coinstats-app.translate.goog/news/...wapp&_x_tr_hist=true

 

15.01.25 09:00

1030 Postings, 745 Tage großer_prinzHeathrow 2024 und 2025 Passagierrekord


Basierend auf der Anzahl der bereits abgewickelten Buchungen erwarte Heathrow, dass 2025 ein weiteres Rekordjahr werde, in dem 84,2 Millionen Nutzer erwartet würden, hieß es.

„2024 war ein aufregendes und rekordverdächtiges Jahr in Heathrow“, sagte CEO Thomas Woldbye in der Erklärung.

„Im Jahr 2025 werden wir unseren Weg, unseren Kunden einen besseren Mehrwert zu bieten, fortsetzen und in die Art von Einrichtungen investieren, die unsere Passagiere und Fluggesellschaften suchen“, sagte er. EFE

Heathrow rechnet damit, dass 2025 ein weiteres Rekordjahr wird, da 84,2 Millionen Nutzer erwartet werden, hieß es. „2024 war ein aufregendes und rekordverdächtiges Jahr in Heathrow“, sagte CEO Thomas Woldbye in der Erklärung. „Im Jahr 2025 werden wir unseren Weg, unseren Kunden einen besseren Mehrwert zu bieten, fortsetzen und in die Art von Einrichtungen investieren, die unsere Passagiere und Fluggesellschaften suchen“, sagte er. EFE

https://www-swissinfo-ch.translate.goog/spa/...=de&_x_tr_pto=wapp  

15.01.25 09:26

1030 Postings, 745 Tage großer_prinzSpanische Flughäfen schließen 2024 mit record

Aena-Bericht
Spanische Flughäfen schließen 2024 mit mehr als 309 Millionen Passagieren
Der Personenverkehr steigt im Vergleich zu 2023 um 9,2 % und der Betriebsverkehr liegt nahe bei einem Anstieg von 8 %.

Veröffentlicht am 13.01.25 15:12 Uhr

Die spanischen Flughäfen im Aena -Netzwerk schließen das Jahr 2024 mit einem Plus von 9,2 % bzw. 7,8 % bei Passagieren und Betrieb ab . In einem Jahr, in dem 21 Flughäfen Rekorde beim Verkehr und 18 bei Starts und Landungen brachen . Madrid-Barajas, Barcelona-El Prat und Palma de Mallorca führten die Passagierbewegung an, während die Flughäfen von Malaga und Alicante das höchste prozentuale Wachstum des Jahres verzeichneten.

Jahr der Rekorde für Aena in Bezug auf Passagieraufkommen und -betrieb. Die spanischen Flughäfen schließen das Jahr 2024 mit 309,3 Millionen Passagieren ab, 9,2 % mehr als die Rekorde des Vorjahres.
Madrid-Barajas festigt sich an der Spitze der Rangliste

Der Flughafen Adolfo Suárez Madrid-Barajas verzeichnete im Jahr 2024 mit 66,1 die höchste Passagierzahl , was einem Wachstum von 9,9 % gegenüber 2023 entspricht. Der Flughafen Madrid ist dank seiner internationalen Anbindung und seiner Rolle weiterhin der verkehrsreichste Flughafen Spaniens als strategischer Knotenpunkt für interkontinentale Anschlussflüge.

https://www-hosteltur-com.translate.goog/..._hl=de&_x_tr_pto=wapp

 

15.01.25 10:46

1030 Postings, 745 Tage großer_prinzSpanien 2025 Rekord von 100 Millionen

Der gute Start ins Jahr 2025 deutet auf einen Rekord von 100 Millionen ausländischen Touristen in Spanien hin
Hotels, Fluggesellschaften und Reisebüros bestätigen in diesem Jahr bisher eine steigende Nachfrage und eine größere Vorfreude auf Reservierungen, um den starken Preisanstieg seit 2022 zu vermeiden

https://cincodias-elpais-com.translate.goog/...=de&_x_tr_pto=wapp

 

15.01.25 11:25

1030 Postings, 745 Tage großer_prinzIAG kaufen, kaufen,, und nochmal kaufen

Wir werden dieses Jahr wieder sensationelle Gewinne haben und noch ein paar Wochen und wir werden mehr als super Zahlen für das Jahr 2024. CEO Gallego meldet, dass wir sehr gute Zahlen haben werden im Jahr 2025 und das basierend auf den voraus Reservierungen für die nächsten zwei Quartale für das Jahr 2025. Besser geht's nicht...  

15.01.25 11:54

1030 Postings, 745 Tage großer_prinzIAG Kursziel auf 4,75 Euro angehoben

Die Muttergesellschaft von Iberia wird ihren Börsenwert trotz steigender Ölpreise in die Höhe schnellen lassen
Raymond James hat sein Kursziel für die Aktien der Holding um 40 % auf 4,75 Euro angehoben

Aktualisiert am 15. Januar 2025

Trotz der Erholung der Ölpreise steigen die Analystenbewertungen für IAG weiter an und stellen ihre Ziele über den Marktkonsens ( IAG steigt an der Börse und weckt das Vertrauen der Analysten) .

Raymond James hat sein Kursziel für die Aktien der Muttergesellschaften von Iberia und Vueling um 40 % auf 4,75 Euro angehoben. Diese neue Marke, die nahe am Rekordniveau liegt, stellt nach Angaben der LSEG die zweithöchste gültige Bewertung dar. Darüber hinaus bietet seine Prognose ein zusätzliches Aufwertungspotenzial von 36 % im Vergleich zum Vortagesschluss.

https://www-preferente-com.translate.goog/...hl=de&_x_tr_pto=wapp

 

17.01.25 10:49

1030 Postings, 745 Tage großer_prinzJP Morgan hat IAG unverändert bei 5 € belassen

British Airways hat in den kommenden Airline-Updates die besten Chancen auf eine „positive Überraschung“ – Broker

Veröffentlicht: 16. Jan. 2025, 13:22 GMT
Die US-Bank sieht bei IAG die besten Chancen auf eine positive Überraschung, da die transatlantischen Preise stark sind und eine günstige Nachfrage-/Angebotsdynamik herrscht. Der US-Konkurrent Delta meldete letzte Woche sehr starke transatlantische Umsätze im vierten Quartal von plus 6 %, obwohl dies angesichts der unterschiedlichen Kundenbasis und Positionierung eher auf einem starken US-Freizeit-/Unternehmensnachfragehintergrund als auf einem direkten Vergleich beruht. Bei den europäischen Netzwerken Lufthansa und AF-KLM hat der starke Anstieg des Kerosins um ca. 10 % im letzten Monat die Aktienkurse seit Jahresbeginn unter Druck gesetzt,mit Ausnahme von IAG.In den letzten Updates waren die Netzwerk-Carrier für die Treibstoffschätzungen für 2025 zu 50-70 % abgesichert, wobei AF-KLM den niedrigsten Prozentsatz aufwies. JP Morgan geht jedoch davon aus, dass sich auch dieses Absicherungsniveau seitdem erhöht hat. Die Bank hat ihr Kursziel für die Aktie IAG unverändert bei 5 € belassen, was ein Aufwärtspotenzial von 35 % bietet.

https://...sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp


 

22.01.25 18:43

1030 Postings, 745 Tage großer_prinzIAG: klarer Weg in Richtung 5 €

IAG: klarer Weg in Richtung 5 €
IAG durchbricht den Widerstand von 3,8 €, wobei die Analysten hinsichtlich der Ergebnisse sehr optimistisch sind, und bereitet den Angriff auf die historischen Höchststände vor, die das Unternehmen durch die Pandemie verloren hat
José Jimenez 22. Jan. 2025 04:55

Die Aktien der International Consolidated Airlines Group (IAG) nahmen nach einigen Tagen der Zweifel ihren Aufwärtstrend wieder auf und erreichten 3,83 Euro, was ihre technische Situation verbesserte und die guten Erwartungen für die nächste Ergebnispräsentation außer Acht ließ.

Trotz der sich abzeichnenden Bedrohungen für den Luftfahrtsektor , einschließlich der Stärke des Dollars oder des Rückgangs des Pfund Sterling, setzen die Anleger weiterhin auf die Muttergesellschaft von Iberia, die sich auf die Präsentation der Ergebnisse Ende Februar vorbereitet.

Die Aktie war an diesem Dienstag sehr ermutigt, nachdem die Analysten von Bloomberg Intelligence in ihren bevorstehenden Quartalsergebnissen die „soliden Rentabilitäts- und Gewinnerwartungen“ von IAG hervorgehoben hatten.

Darüber hinaus hat IAG aus technischer Sicht den Widerstand von 3,8 Euro durchbrochen, womit die Aktie für den Angriff auf die Allzeithochs vor der Pandemie gerüstet ist.

https://www-finanzas-com.translate.goog/ibex-35/...amp;_x_tr_pto=wapp

 

23.01.25 16:42

1030 Postings, 745 Tage großer_prinzVueling mehr flugzeuge 1 Millon mehr passagiere

IAG verstärkt Vueling mit fünf Flugzeugen, nachdem es den sozialen Frieden garantiert hat. Die Fluggesellschaft erweitert ihr Programm für die Sommersaison um eine Million Sitzplätze
 Javier F. Magariño
Madrid – 23. Januar 2025 – 12:43 Uhr MEZ

Bei Vueling kommt Verstärkung in Form von fünf neuen Flugzeugen, allesamt A320, die im Laufe des Jahres 2025 eintreffen werden. Die katalanische Fluggesellschaft, ein Mitglied der IAG-Gruppe, hatte die Option einer Flottenvergrößerung bis zum Abschluss der Tarifverträge mit ihr geschlossen Piloten und Kabinenpersonal (TCPs) , Meilensteine, die zwischen September 2023 und Ende 2024 erreicht wurden, wobei letzten Monat eine endgültige Vereinbarung unterzeichnet wurde November mit den Piloten. In einem Markt mit steigender Nachfrage kündigte die von Carolina Martinoli geführte Fluggesellschaft heute Morgen eine Million zusätzliche Sitzplätze für die Sommersaison an, wodurch sich das Gesamtangebot auf 27,2 Millionen Sitzplätze zu 105 Zielen erhöht.

Drei der ankommenden Flugzeuge werden den Betrieb in Barcelona-El Prat abdecken, während die anderen beiden andere lokale Stützpunkte bedienen werden. Vueling wird die Zahl der Flugzeuge von 124 auf 129 erhöhen, da keine Pläne zur Ausmusterung bestehen. Der Anstieg des aus Spanien angebotenen Sitzplatzvolumens beträgt 6 % im Vergleich zur Sommersaison 2024. Das Wachstum in El Prat erreicht 9,1 % auf bis zu 16 Millionen Sitzplätze. Von dort aus werden 20 spanische Städte und 70 internationale Ziele angeflogen. Der größte spanische Billigflieger verzeichnet auch einen Anstieg des Verkehrsaufkommens auf die Kanarischen Inseln und die Balearen, mit einem Anstieg der angebotenen Sitzplätze um 30,9 % bzw. 7,1 %.

https://cincodias-elpais-com.translate.goog/...=de&_x_tr_pto=wapp

 

23.01.25 21:02

3196 Postings, 6213 Tage dolphin69holy moly

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole...die beste Aktien in meinem Depot...in sechs Monaten plus 100 % !!!
mal gucken, wann die 4 fällt ?  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
27 | 28 | 29 | 29   
   Antwort einfügen - nach oben