Potential ohne ENDE?

Seite 1810 von 1810
neuester Beitrag: 23.01.25 14:09
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 45244
neuester Beitrag: 23.01.25 14:09 von: Dinobutcher Leser gesamt: 10128792
davon Heute: 8215
bewertet mit 76 Sternen

Seite: 1 | ... | 1806 | 1807 | 1808 | 1809 |

22.01.25 16:16

29261 Postings, 4275 Tage Max84Der Kurs steht kurz vor einem Ausbruch

nach oben!
Alle angeschnallt? Hoffentlich!  

22.01.25 16:51

368 Postings, 4752 Tage Indy80IHUB

Hallo in die Runde,

habt ihr auch Serverprobleme im Forum und bei den Kursen von Investorshub?

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Viele Grüße

Indy  

22.01.25 17:55

368 Postings, 4752 Tage Indy80???

Zeigt bei mir nur ne flache Linie an  

22.01.25 18:36
1

29261 Postings, 4275 Tage Max84An solchen Tagen dreht man einfach den Monitor

22.01.25 18:42

368 Postings, 4752 Tage Indy80Sehr gut.....

....hoffe es wird wieder besser.....  

22.01.25 19:18
1

441 Postings, 6294 Tage olle15JPS-Vorzüge

So wie es aussieht wird es zu einer Privatisierung von F&F kommen.
Viele Anzeichen deuten darauf hin.

Nun die große Frage zu welchen Kriterien?

@ Fully, bist du auch der Meinung das die Jps
    Einen 50% haircut bekommen.(frida)
    Kthomp19 meinte es sind wohl 15-25%

Bei 50% ist eben nicht mehr viel Luft nach oben und man könnte über einen Verkauf
Nachdenken.
Wenn da nicht das mit Lamberth wäre
Es steht immer noch die Entschädigung
Aus. ca 0.80$/Aktie JPS

Und was Passiert bei einer Jps Umwandlung
In Stämme...was ich auch für möglich halte.
(80%)
Sind die dann völlig gelöscht? (Für immer)

Ich halte ausschließlich JPS. FNMAT

22.01.25 20:17
3

2992 Postings, 4182 Tage FullyDilutedolle15

FMNAT?
Na die kriegen erst einmal einen Haircut von ca. 50%. Dann werden sie in Stämme umgewandelt und anschließend brutalst mit den warrants und SPS verwässert. 0,5 Cent bleiben höchstens übrig.

Nein, nur Spaß. An einen Haircut glaube ich nicht, ist aber nicht zu 100% auszuschließen.
An eine Conversion in Stämme glaube ich eher. Das ist meiner Meinung nach sogar etwas wahrscheinlicher als keine Umwandlung. Dann würde aller Wahrscheinlichkeit nach der Stated Value von 25 bzw. 50 Dollar plus einer vierteljährlichen Dividende (FNMAS wahrscheinlich etwas mehr, da nur alle 5 Jahre (2028) rückkaufbar - und das möchte man sich wohl bezahlen lassen) herangezogen werden, um sie dann aller Voraussicht nach zum Durchschnittskurs der Stämme der letzten 30 Handelstage umzuwandeln.
Ackman hätte eine Umwandlung gerne zum Zeitpunkt der Kapitalerhöhung und zu dessen Ausgabepreis, der einen Discount von 10% auf den aktuellen Kurs beinhalten sollte. Aber Paulson und Berkowitz, die größten Vorzugsaktionäre, hätten das lieber früher, damit sie ebenfalls von den bis zur KE einbehaltenen Gewinnen profitieren würden.

Selbstverständlich wären die JPS nach einer Umwandlung in Stämme für immer aus Fannies Büchern und folglich auch aus Deinem Konto verschwunden.  

23.01.25 07:25
3

871 Postings, 5558 Tage FinanzadlerDurchhalten hat sich gelohnt

ich habe mich nicht verrückt machen lassen in 2011 als ich mit Fannie 36% und mit Freddie 77% in minus war. Ich bereue es immer noch, dass ich damals bei Preisen um die 15 Eurocent nicht verrückt nachgekauft habe. Ich hatte noch keine Erfahrung mit der Börse, aber damals hatte ich mir schon geschworen sie nicht zu verkaufen bis sie entlassen werden aus der Vormundschaft. Ich habe das von Beginn an als Spekulation betrachtet. Durchhalten hat sich bisher gelohnt...  
Angehängte Grafik:
fnma_okt_2011.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
fnma_okt_2011.png

23.01.25 10:07
2

871 Postings, 5558 Tage FinanzadlerWeiteres Zitat von Calabria von gestern

"One of the more disappointing aspects of Fannie/Freddie conservatorships is the degree to which so many DC insiders believe agencies outright ignoring the law is a completely normal and fine outcome"

"Einer der enttäuschenderen Aspekte der Fannie/Freddie-Vormundschaft ist das Ausmaß, in dem so viele DC-Insider glauben, dass die völlige Missachtung des Gesetzes durch die Behörden ein völlig normales und gutes Ergebnis ist"  

23.01.25 10:25
1

871 Postings, 5558 Tage FinanzadlerDas ist auch eine starke Aussage von Calabria

"very small number of just lawless bureaucrats"

Nachdem ich eine Bundesbehörde geleitet hatte, hätte ich gerne die Befugnis nach „Schedule F“ gehabt, um mit der sehr kleinen Zahl von einfach gesetzlosen Bürokraten umzugehen, die ich leitete (die meisten sind tatsächlich fleißig und wollen das Gesetz befolgen).

Zwischen die Zeilen gelesen, wenn der Boss von Federal Housing Finance Agency (FHFA) mehr Befugnisse gehabt hätte durch eine Anstellung nach Schedule F (das war eine Stellenklassifizierung im ausgenommenen Dienst des US-Bundesbeamtentums) - dann wäre einiges mehr möglich gewesen. Na ja, solche Rahmenbedingungen können wieder irgenwann implementiert werden wenn nötig, odr?  

23.01.25 11:37

14 Postings, 2564 Tage esgeht2010finanzadler

der post von dir wo calabria die behörden ganz öffentlich der "völlige Missachtung des Gesetzes" bezeichnet gibt es dazu einen link? wenn das schon ein calabria sagt der von den aktionären nur bedingt positiv gesehen wird sagt, sehe ich das als klares zeichen. calabria weiss was kommt und wird im vorfeld paar posts rausgeben wo er sich noch paar lorbeeren sichern will und seinen anteil glaubhaft darstellen wird.  

23.01.25 12:20

2756 Postings, 571 Tage Frieda FriedlichEntscheidend ist immer, WANN Calabria

bestimmte Aussagen gemacht hat. Er war vor seiner Zeit als FHFA-Direktor recht kritisch. Doch als er 2019 FHFA-Direktor wurde, hatte er eine 180-Grad-Kehrtwende hingelegt: Er hatte die Kapitalerfordernisse fiel zu hoch mit 4,5% angesetzt, und als 2020 der Stresstest durchgeführt wurden, den FnF mit Bravour bestanden hatten, hat er die Ergebnisse nicht publiziert, um an seiner aktionärsfeinlichen 4,5%-Regel festzuhalten.

Jetzt, nach Ende seiner Zeit als FHFA-Direktor, ist Calabria wieder etwas kritischer.

FAZIT: Wenn jemand wie Calabria sein Fähnchen ständig in den Wind hängt, kann man auf seine Aussagen ohnehin pfeifen. Interessant sind mMn nur die in seinem Buch publizierten FHFA-Interna aus seiner Amtszeit, die zeigen, wie die Regierung wirklich tickt (z. B. mit ihrer Auffassung, dass eine Löschung der SPS illegal sei).  

23.01.25 12:41

14 Postings, 2564 Tage esgeht2010frage frieda

du schreibst "wie die regierung wirklich tickt".
welche regierung meinst du? er redet von  behörden und mit regierung  meinst du da nicht die demokraten? die wahl  hat doch trump gewonnen und der tickt anders.
verstehe dich da nicht.  

23.01.25 13:22

2756 Postings, 571 Tage Frieda Friedlich#45240

Ich setze in der Tat Regierung und die FHFA-Adminstration ineins, was zwar nicht 100% präzise ist, von der "Gesinnung" her aber hinkommt.

Begründung:

Die Mitarbeiter der FHFA sind Pöstchenschieber, die keine Freilassung wollen, weil sonst ihre hochbesoldeten Däumchendreher-Jobs flöten gehen. Ein berühmter Investor (Name vergessen) hatte mal gesagt, dass die FHFA ihre Arbeit auch mit einigen Dutzend Mitarbeitern erledigen könnte, aber da arbeiten - dank Sandra, die den Apparat extrem aufgebläht hat - inzwischen über 1000.

Die Regierung besteht in USA entweder aus Demokraten oder aus Republikanern (real gibt es in USA nur diese beiden Parteien).

- Die Demokraten wollen ewige Zwangsverwaltung, um FnF weiter wie eine Weihnachtsgans auszunehmen und mit dem "gestohlenen" Geld Lieblingsprojekte (z. B. Förderprogramme für Leute, die sich eigentlich gar kein eigenes Haus leisten können) zu finanzieren.

- Die Republikaner wollen FnF klein halten, damit die privaten US-Hypobanken mehr Geschäftsvolumen erhalten. Sie stehen Wall Street nahe, und Wall Street liebt die sinnlosen CRT-"Absicherungen" von FnF, die extrem teuer sind, praktisch aber kaum etwas nützen und letztlich nur ein Abkassieren von Wall Street darstellen. Trumps Freilassungsgetöse ist ungefähr so viel wert wie sein "Kampf" für die Blue-Collar-Loser im Rostgürtel. Wahlkampfdröhnung, dem real wenig folgt. Trump wollte die Macht, um sich aufzublasen und um  Steuersenkungen für Milliardäre durchzusetzen. Dazu brauchte er die Loser-Stimmen aus den Swing States*, denen er mit "Make America Great Again" einen Wandel zum Besseren vorlügt (wie übrigens die AfD in D.). Klassische Rep-Politik ist Umverteilung von unten nach oben.

* Wie es z. B. im Drogen-Loser-Staat Ohio zugeht, kann man hervorragend in J. D. Vance Buch "Hillbilly elegy" nachlesen; ich habe es letztes Jahr im engl. Original gelesen und fand es sehr interessant.

FAZIT: Das gemeinsame Interesse von Demokraten und Republikanern (aka "die Regierung") und den FHFA-Schranzen ist, die Freilassung auf die lange Bank zu schieben und in der Zwischenzeit möglichst lange auf die eine oder andere Weise weiterzukassieren. Bei einer Freilassung wollen die Reps FnF mit überhöhten G-Fees zurechtstutzen, so dass sie kaum mehr kostengünstiger sind als Privatbanken.

Meine "Ineinsetzung" (erster Satz) hat somit eine gewisse Berechtigung.  

23.01.25 14:05

2756 Postings, 571 Tage Frieda FriedlichZitat aus Intervie mit Sheila Bair (ex FDIC)

Sheila Bair war früher Chefin der FDIC (US-Behörde zur Stabilisierung des Bankensystems). In einem Interview auf Yahoo sagt zu Fannies und Freddies Freilassung:

https://finance.yahoo.com/video/...r-000006956.html?contentType=VIDEO

Now there's been another shift, and Trump has retaken the White House. Of course, the new administration has plenty of other things to focus on first, and the process to privatize Fannie and Freddie could take years, so it's anyone's guess as to whether President Trump will actually pull the trigger.

Deutsch (deepL, editiert):

Jetzt hat es einen weiteren Wechsel gegeben, und Trump hat das Weiße Haus zurückerobert. Natürlich muss sich die neue Regierung zunächst auf viele andere Dinge konzentrieren, und der Prozess zur Privatisierung von Fannie und Freddie könnte Jahre dauern. Es ist also reine Spekulation, ob Präsident Trump tatsächlich die Sache ins Rollen bringt (orig: "den Abzug betätigen wird"):

23.01.25 14:09
1

1951 Postings, 4138 Tage DinobutcherEntscheider ist Trump

Donald Trump interessiert sich weder für die Republikaner noch für die Demokraten,beide sind ihm Scheiß egal.
Er will nur  Money rausholen für sich und seine Sippe.

Angehängte Grafik:
oip.jpg
oip.jpg

Seite: 1 | ... | 1806 | 1807 | 1808 | 1809 |

Antwort einfügen - nach oben