Die Propagandamaschine läuft auf vollen Touren! Das man als rechtchaffender Bürger dieses Landes ein solches Schmierentheater nicht nur rund um die HRE erleben muß, dafür ist Skandal noch der mildere Ausdruck. Gleichgeschaltere Medien allenthalben. Für alle, die meinen die HRE Aktionäre verhöhnen zu müssen: Der Depotverlust wird gegenüber dem, was folgt, wenn man von einer solchen Bande regiert wird (nicht nur in DE) das geringeste Problem sein. Möglicherweise steht der Währungsschnitt unmittelbar bevor! Auch Lebensversicherungen, Bankguthaben und selbst Bargeld sind dann nichts mehr wert. Aber ich habe mir gemerkt, wer verantwortlich ist: Allein die Politik, die uns dieses unselige, durch nichts gedeckte Papiergeld gebracht hat, ist verantwortlich! Katastophale Medienberichterstattung, immer mehr Gesetze, die den Bürger an die Kandarre legen sollen, Datenschutzskanade, Bespitzelung usw., all das steht mit einer zusammenbrechenden Geldordnung in unmittelbarem Zusammenhang. Wir erleben gerade, wie das Weltfinanzsystem "resetet" wird, alles geht auf 0 und die Hintergrundmächte werden wieder alle Fäden in der Hand halten. Ich wollte, ich hätte Unrecht, aber mich deucht, dass es schneller kommen könnte, als gedacht. Die Medien können uns nicht ewig für dumm verkaufen und die Politik schon mal gar nicht! Noch kurz zur HRE: Das Ganze ist ein Wirtschaftskrimi par exellence und wird so oder so massive Klagen nach sich ziehen. Irgendwo hab ist gelesen, der erste Aktionär (der Coba) sei bereits vor das Verfassungsgericht gezogen. Dieses will noch in diesem Jahr entscheiden. Und wie es entscheiden wird, davon hängt dann die Zukunft der Finanzplatzes DE sowie des Rechtsstaates ab. Aber wer weiß, vielleicht ist es bis dahin bereits zu spät! Der Gefahr, wegen Insolventverschleppung dannzukommen, ist vermutlich der wahre Hintergrund der ganzen Verstaatlichungsdiskussion. Der Staat soll schnell rein, damit die Aktionäre Vorstand und Aufsichtsrat nicht absetzen. Stellt euch die HV in dieser Situation mal vor: Es wird nur einen Tagesordnungspunkt geben: Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat. Man braucht nicht viel Phantasie sich vorzustellen, wie das ausgehen wird. |