Sarrazin "Wer in Deutschland einwandert, ist

Seite 45 von 50
neuester Beitrag: 06.10.10 19:41
eröffnet am: 23.08.10 12:22 von: Triloner Anzahl Beiträge: 1240
neuester Beitrag: 06.10.10 19:41 von: 14051948Ki. Leser gesamt: 52947
davon Heute: 8
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 50   

05.09.10 13:56
2

10704 Postings, 5237 Tage ThesameHab mein Buch in Trier bestellt

dauert zwischen 2- 4 Wochen, nun fragt sich jeder was für Buch ............................ ES IST DAS SARRAZIN BUCH ................ EIN GUTER EUROPÄER KAUFT DIESES BUCH ...................ha ha ha                                                                                                                                                                                                                                                                                .  

05.09.10 13:56
4

6255 Postings, 6120 Tage aktienbärpotzblitz

Ich bin nicht religiös und nicht in der Kirche, sondern
eher Agnostiker.
Allerdings was ich über Mohammed und seine Religion gelesen habe  ....
Zum anderen bin ich entschieden gegen
- eine Einheit von Religion und Staat
- die Sharia
und die Rolle der Frau im Islam.

Aufgeklärten Westlern fällt es schwer, dieser Religion mit
Toleranz zu begegnen.

Dass die meisten Muslime hier nicht ihrem Glauben entsprechend
strenggläubig leben, ist eine andere Frage.
Aber unter hier ca. 4,3 Mio lebenden Moslems gibt es bestimmt
eine Reihe von Fanatikern im Glauben.

...   und die werden in Zukunft die eigentliche Gefahr darstellen.  

05.09.10 14:13

27350 Postings, 5302 Tage potzblitzzz@aktienbär

Ich weiß nicht, was es soll, dass Du jetzt damit kommst. Darüber reden wir doch nicht. Kriminelle Handlungen sollten natürlich bestraft werden. Das hat mit Sarrazin überhaupt nichts zu tun.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

05.09.10 14:14
4

15028 Postings, 5702 Tage Karlchen_VClaudia Roth - der Klassiker

05.09.10 14:16
2

29245 Postings, 8416 Tage Tony Fordich schäme mich ein Deutscher zu sein...

Ehrlichgesagt schäme ich mich ein Deutscher zu sein, wenn ich so manche Kommentare lese und vor allem lese wie mit Argumentationen umgegangen wird.
Da wird man als dumm und blöd hingestellt obwohl man Lösungen, Argumente liefert, während andere Leute schön bequem auf der Sarrazin-Welle mitreiten.

@lehna
Ich finde Medien wie n-tv oder die ganze TV-Seite weitestgehend eine Volksverdummung und unnötige Panikmache.
Es ist doch ganz logisch, dass wenn man 100mal am Tag den Herrn Sarrazin im TV zitiert bekommt, die Emotionen in Wallung geraten und man das Gehirn ausschaltet.
Deshalb habe ich geschrieben, dass man die Medien abschaffen könnte.
U.a. war ich vor kurzem im Urlaub und hatte 2 Wochen lang kein TV geschaut, keine Nachrichten gelesen und man glaubt kaum wie sehr es den Kopf und das Herz befreit.

Wenn ich die Mittel und Gelegenheit hätte, würde ich aus Deutschland auswandern und dort die Natur pur genießen, mich von den ganzen Nachrichten und Panikmachen a la Schweinegrippe, Sarrazin, Killerbakterien, usw. befreien.  

05.09.10 14:21
1

27350 Postings, 5302 Tage potzblitzzzHappyDepot

Ich muss es noch einmal wiederholen.

1. Wer hier schlecht Deutsch spricht, verstößt damit gegen kein Gesetz.

2. Wer hier als "Migrant" Gesetze bricht, muss nicht zwangsläufig schlecht integriert sein

3. Sarrazin spricht pauschal von Integrationsproblemen der Moslems und führt dies auf mangelnde Intelligenz zurück, die er mit Inzucht begründet.

4. Die Zustimmung der Bevölkerung basiert auf dem Glauben vom System-Parasitismus; wo aber sind die Studien, dass es bei Moslems absichtlicher verläuft als unter jeglichen anderen Glaubensrichtungen oder Herkunftsländern, sprich, wie kann man ihnen unterstellen, nicht mit ähnlichen Bemühungen vorzugehen wie z.B. deutsche Bedürftige? Wo sucht die Gesellschaft den Fehler bei sich selbst statt nur nach Integration zu schreien? Das ist mir alles zu einseitig, zumal diese Menschen schon seit Generationen mit uns zusammen leben.

5. Migranten oder hier geborene Kinder mit Migrationshintergrund sind nicht gesondert nach Intelligenzpotentialen (und die ihrer Eltern) zu betrachten wie es Sarrazin macht.
Lebensunmstände, oder wie Sarrazin es nennt, Leistungsdefizite, sind immer persönlicher Natur und haben persönliche Gründe!

Und die Liste könnte ich noch weiter ausführen. Es ist durchweg diskriminierend, was Sarrazin schreibt. Kriminalität und Intelligenz liegt nicht in den Genen sondern ist ein Resultat aus Lebensumständen und sozialen Bedingungen. Dafür ist nicht der Islam verantwortlich sondern der BEIDSEITIGE Zugang zu Bildung und Kultur.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

05.09.10 14:23
1

15028 Postings, 5702 Tage Karlchen_VNun aber mal nicht die Medien dafür

verantwortlich machen, dass ein Thema diskutiert wird. Wenn man Medien ignoriert, wird man gewiss nicht klüger. Und wo fängt man an beim Ignorieren? Bei der Blödzeitung, bei bestimmten Fernsehsendern, bei allen Fernsehsendern, beim Buch?  

05.09.10 14:23
4

8210 Postings, 5722 Tage thai09haaaaa, toni

ich schaeme mich schon seit 25 Jahren
deshalb will ich  auch mit der Scheisse ,
so wenig ´wie moeglich zu tun haben,
Konsequenz waere sofortige Abmeldung
bei Ariva...
den beschissenen dt Boden hab ich schon lang
nicht ´mehr betreten...und werd ich auch nicht
looool...weiter sooooooooooooo in DDDDDDDDDDDDDD  

05.09.10 14:24

110139 Postings, 8834 Tage KatjuschaTürken lieben Deutschland

ab 1:20 mal anhörn!

-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

05.09.10 14:24
2

10704 Postings, 5237 Tage Thesametony, Du armer

vor 10 Jahren, hatten sich noch 80mio. geschämt das sie Deutsche sind, aber das wird schon ............ du brauchst eben ein wenig länger  ..................................  

05.09.10 14:26
2

9279 Postings, 7434 Tage HappydepotKopfschüttel...

potzblitzz.

Ich mach mal eine Sarrazinpause und gehe in die Sonne,es gibt auch noch ein Ariva danach.

Bis heute Abend.
-----------
RAUS AUS DER  EU !!!

05.09.10 14:26
3

532 Postings, 5674 Tage DaaxxAusländer Rauß

Ich hab nicht gehört das es in dem Buch um Ausländerfeindlichkeit oder Ausländer Rauß geht. Es wurden Probleme Angesprochen was Integration angeht und wir sollten nicht glauben das wäre ein rein Deutsches Problem. Das die Muslime die Schwirigste Gruppe hierbei ist liegt wohl auf der Hand. Man sollte das Buch, vor allem unsere Politiker als Denkanstoß nehmen, was kann man besser machen. Wichtig ist das nicht nur von den Deutschen eine Toleranz zur Kultur und Aufklärung zur Akzeptanz anderer Zugehörigkeit Abverlangt wird. Auch unsere Ausländischen Mitbürger sollten sich damit Intensiv Beschäftigen und da mein ich nicht nur die Muslime. Ein Miteinander Erreichen wir erst dann wenn wir uns gegenseitig Respecktiren und uns nicht gegenseitig Angst machen.  

05.09.10 14:29
1

110139 Postings, 8834 Tage Katjuschadas ist doch Integration :))

-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

05.09.10 14:34

110139 Postings, 8834 Tage Katjuscharaus mit ß ? Hab ich die neue deutsche

Rechtschreibung verpasst?

Im Übrigen dreht man sich ja hier im Kreise. Wenn die Sarazin-Verteidiger nicht anerkennen wollen, dass niemand Sarrazin Ausländerfeuindlichkeit unterstellt hat und niemand einen Großteil seiner Fakten angezweifelt hat, dann bringt die ganze Diskussion hier nichts.
Es ging in der Kritik um seine Thesen zum Islam und seine Pauschalisierungen. Muss man das in jedem zweiten Posting wiederholen, damit ihr das kapiert?
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

05.09.10 14:52
2

10704 Postings, 5237 Tage ThesameKarlchen-V

" 1104 " der war gut, aber meiner ist besser ............... Küüünast, auch eine Grüne, die gegenspielerin von Dr Sarrazin sagte ,,,,,,?????     die Mosslems sind heute da, wo die Christen vor 500 Jahren waren ....................! Und das von einer Grünen vorsitzenden, die müsste sofort aus der Grünen Partei geworfen werden, die Frau ist nicht mehr haltbar ...............                                                                                                                                                                                                                                                          .  

05.09.10 14:58
2

12850 Postings, 8167 Tage Immobilienhaidas video in #1113

da sieht man mal das in berlin multi-culti-bildungslücke schon in der stattverwaltung und bei den verkehrsbetrieben angekommen sind....die können nicht mal Bahnhof Cottbusser Tor richtig schreiben....
-----------
Ist ein Würstchen eine Kiwi?

05.09.10 15:15
1

532 Postings, 5674 Tage DaaxxKatjuscha

Ich Endschuldige mich bei dir, bin nicht so gut wenn es um Rechtschreibung geht.

Und noch was, ich glaube den meisten Deutschen ist es Scheissegal ob Herr Sarrazin in dem Buch mit genen Inteligenz und was weiss ich noch Wissenschaftliche Thesen wo nicht mal von im selbst sind um sich wirft.

Es geht nicht mal um Sarrazin, es geht um die Sache. Solltest du noch nicht bemerkt habe welche Sache ich meine. Dann les mal bei den Befürwortern nach. Auch Die Kritiker suchen sich was raus wo sie ihn Angreifen können, selbst das ist mir Scheissegal.

Die Befürworter wollen nicht Sarrazin Unterstützen, sie Unterstützen nur ein wichtiges Problem wo er Angesprochen hat, Integration. Mir ist auch sehr wohl bewusst das es Rechts Orientierte Menschen gibt wo das Buch als Werkzeug benutzen wollen.  

05.09.10 15:16

27350 Postings, 5302 Tage potzblitzzzJa, deshalb ist es auch eine Stattverwaltung

Gelle, Immobilienhai?  ;)  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

05.09.10 15:19

27350 Postings, 5302 Tage potzblitzzzDaaxx,,, Bist Du etwa bildungsfern?

Kannst nicht richtig schreiben? Dann bist Du bei Sarrazin natürlich genau richtig. Er wünscht sich nämlich, dass Leute wie Du langsam aber sicher dem Genpool von Leuten höherer Intelligenz weichen. Andere sollen mehr Kinder bekommen als Du, damit Deine fehlende Intelligenz nicht weitervererbt wird.

Und, immer noch ein Sarrazin-Fan?  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

05.09.10 15:21

27350 Postings, 5302 Tage potzblitzzzDas basiert alles auf der Aussage

dass Intelligenz vererbt wird. Wenn diese Aussage Käse ist, fällt das ganze Konstrukt in seinem Buch zusammen.

Kann man dann dennoch ein Befürworter von Sarrazin sein? Oh je, schwere Frage...  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

05.09.10 15:31
1

36845 Postings, 7551 Tage TaliskerSarrazin ist überhaupt kein Thema mehr

Ich habe mich ja geopfert und habe gestern Abend mal bei der Basis auf den Busch geklopft, mir einen Abend mit repräsentativ ausgewählten Leuten um die Ohren gehauen (von Randzonis über Schwaben bis hin zu Kielern war ganz Deutschland vertreten) - was soll ich sagen, den ganzen Abend ist kein mal der Name Sarrazin gefallen.
Das Thema ist längst durch.
Gruß
Talisker
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

05.09.10 15:53

3816 Postings, 7113 Tage flumi4Witzige Diskussion

Sarrazingegner schieben immer das Argument vor, es ginge um seine Thesen zum Islam und seine Pauschalisierungen. Genau das macht er im Buch nicht. Jede Gruppierung hat Abiturenten. Mache Gruppierungen aber leider im Vergleich zu anderen sehr wenige. Das ist der Punkt

05.09.10 16:01

27350 Postings, 5302 Tage potzblitzzz@flumi

Nein, es geht natürlich nicht um den Islam, wie konnten wir uns nur so täuschen.

Wenn er von Kopftuchmädchen und drohenden Muezzin-Rufen schreibt, meint er natürlich etwas ganz anderes als den Islam.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

05.09.10 17:08
3

6255 Postings, 6120 Tage aktienbärRichtig, potzblitz

Es geht auch um strenggläubige Muslime in Deutschland.
Da haben viele Aufgeklärte hier ein Unbehagen bedingt durch
simple Alltagsbeobachtungen.
... und deshalb mein P 1102  

05.09.10 17:20

27350 Postings, 5302 Tage potzblitzzz@aktienbär

Warum machst Du da einen Unterschied? Sagt hier irgendjemand etwas gegen strenggläubige Christen?

War Mutter Theresa eine Gefahr? Warum soll es ein streng gläubiger Moslem sein?




-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

Seite: 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 50   
   Antwort einfügen - nach oben