Apropos "VW" wg. der Nachfrage...
@Schreiber: Ja, immer noch "All In", und das bleibt auch so. VW ist doch viel zu billig, um sie nicht zu kaufen, daher wird die Sonderdividende umgehend wieder in VW reinvestiert... ;)
VW wird wohl ab dem nächsten Jahr der größte Elektro Anbieter der Welt werden. Dazu kommt, dass Verbrenner im Portfolio verbleiben und Indien als Markt erschlossen wird. Porsche läuft super - deren Aktien wurden gehypt, KGV von 17, VW 4. Nur scheinen wohl fast alle vergessen zu haben, dass Porsche immer noch zu 75 % VW gehört. :))
Außerdem scheinen Anleger jetzt Nachläufer bei ihren Käufen zu favorisieren. Also Werte, die letztes Jahr überproportional verloren haben. Und Kurstechnisch sind knappe 200 € bei VW immer realistisch.
@Grandi zu Deiner Frage bezüglich Verwendung Sonderdividende: Ehrlich, ich wüßte nicht, was ich mir noch kaufen sollte. Für mich und meine Frau sind es eher die unscheinbaren Dinge und Momente, die uns erfreuen. Wie z.B. "die Feier" meines 60igsten Geburtstages" im letzten Sommer:
Jeder hat ein "Riesending" erwartet...Ich stehe aber nicht gerne im Mittelpunkt. Daher: Am Tage meines Geburtstages ganz früh mit meiner Frau und unserem Hund in den Spessart gefahren. Beim REWE Leberkäs'semmeln und Hühnchen für uns 3 geholt. Dann auf eine Parkbank - und einfach nur die Ruhe und das Essen genießen. Es gab keinen Sektempfang, keine Luftballons - und keinen Stress. Die Menschen haben uns zugelächelt, als sie vorbei gingen...
Das war so ein unvergesslich schöner Moment...den kannst Du Dir mit keinem Geld der Welt kaufen...
|