Welche Aktie soll ich kaufen? Antwort: Folgende Punkte sprechen für Daimler: - Aktie mit der besten Chance auf Kurserholung - Sehr gute Dividendenrendite - BMW u. VW sind schon relativ hoch bewertet: Ich übertreibe jetzt mal: Daimler könnte sich verdoppeln, aber kann dies BMW oder VW auch?? BMW 120 € ?? Wie sieht denn dann die Dividendenrendite aus? 0,1 %. Natürlich ist es sehr unwahrscheinlich, aber das BMW oder VW sich verdoppeln könnte noch viel mehr. - Neue Modelle werden demnächst in den Verkaufszahlen auftauchen und für sehr gute Zahlen sorgen - Daimler bewegt sich seit Wochen nur seitwärts - BMW hat nicht so viel am Kurs verloren, wie Daimler - Daimler konzentriert sich jetzt mehr auf das Kerngeschäft und macht nicht mehr die Fehler in der Vergangenheit - 34 € hat sich als guten Widerstand gezeigt, somit Verlustrisiko bei aktullem Einstieg sehr gering. - Man kann die Situation mit 2008 überhaupt nicht vergleichen - Europa muss sparen und das wird auch Auswirkungen auf den Automarkt haben, aber die Leute überlegen sich dann eher, brauch ich noch einen Zweitwagen oder reicht einer. Dieses Klientel ist aber eher VW zuzuordnen. Daimler macht seine Hauptgeschäfte mit Leasing im Firmenbereich und China, Indien + USA werden noch viele Daimler bestellen. - Leitzinsabsenkung hat Auswirkungen: Die Rendite auf Geldanlagen wird weiter sehr niedrig bleiben und die Inflation nimmt immer mehr zu, daher ist ein Investment mit dem aktuellen Kurs bei Daimler sehr sinnvoll - Kooperationen nehmen zu, somit bessere Einkaufskonditionen - Daimler ist flexibel, da ein Teil der Produktion mit Zeitarbeitern besetzt ist und somit auf Änderungen im Absatz reagiert werden kann Ich könnte jetzt noch weitermachen, aber das müsste doch reichen. Ich hoffe, dass die oben genannten Punkte hilfreich sind. Nur keine Panik, bis jetzt liegen die meisten nur 40 Cent unter dem Einstieg. viele sind bei ca. 35 € rein, somit besteht noch keine Gefahr, Geld zu vernichten. Gruß an Alle |