vorweg: ich bin seit dem neuen Markt bei Cancom sehr engagiert dabei, bedauere den derzeitigen Kursverlauf und werde dabei bleiben.
zur HV : Alle Abstimmungsergebnisse sind veröffentlicht. Die Zahlen und Hinweise geben Hoffnung, dass bei Besserung der nicht beeinflussbaren Umständen sich der Aktienkurs erholen wird.
jedoch hier einige Eindrücke von der HV, die neben den reinen Zahlen, etc. sehr auffällig waren.
- Beide Vortragenden (CEO und AR Vorsitzender) ausgesprochen motivitionsarm. Sie lasen jedes Wort vom Blatt ab. Herr Kober stolperte sich durch seinen Vortrag und es drängte sich der Verdacht auf, dass er seinen Bericht erst kurz vor der HV vorgesetzt bekam. Auch Herrn Hotter merkte man an, dass ihm die Sitzung eher lästig war. Ohne Rücksicht auf die mögliche Wirkung seines öffentlichen Vortrags merkte er mehrmals u.a. an: ... 'Ein Aktionär frägt ...' Vielleicht ist das ein wenig polemisch, aber trotzdem , wenn man nicht wüßte, dass es CANCOM Vertreter wären, käme man nie auf die Idee, dass diese beiden in der HV Top Verantwortliche eines MDAX Unternehmens sind.
Zu Herrn Kober: Er hat sich als Mitgründer von CANCOM und dann mit Hilfe seines Family Office Primepulse mit der CANCOM Beteiligung Millionen verdient. Nun ist Primepulse bei CANCOM nicht mehr dabei, und hat mit hohen Gewinnen sich von CANOCM zurückgezogen. Ich frage mich ernsthaft: Was hat Herr Kober und Frau Weimann im AR noch zu suchen? Warum greift der Großaktionär AGI hier nicht ein ? Ich habe leider meine Stimmrechtskarte nicht rechtzeitig erhalten, sonst hätte ich die Frage nach den Primepulse Anteilen und dem Primepulse Ausstieg an Cancom gefragt. Von Primepulse wurde in dem vergangenen Jahre immer von zukunftsweisender CANCOM Beteiligung berichtet.
Zu Herrn Hotter: Leider ist er nicht auf seine vollkommen verunglückte Veröffentlichung der Zahlen für 2021 und Ausblick für 2022 eingegangen einschliesslich der Tatsache, dass dies zu Verunsicherung und Kritik bei den Investoren geführt hat. So richtig erklären konnte er auch nicht den beabsichtigten weiteren Aktienrückkauf und besonders den genehmigten Aktien-Einzug. Hintergrund: CANCOM ist jetzt schon MDAX gefährdet. Evtl. verbleiben sie nach dem Rebalancing im September 2022 noch im MDAX. Sollte es tatsächlich zum Einzug der eigenen Aktien kommen, entspräche das einer Kapitalherabsetzung und wohl MDAX Abschied. Auch hier von den Großaktionären uneingeschränkte Zustimmung (?). Ich wünsche dem Management eine gute Hand.
|