Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8647 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104860609
davon Heute: 20711
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8645 | 8646 |
| 8648 | 8649 | ... | 14453   

26.11.19 00:18
2

252 Postings, 2224 Tage brunotheoneEinfache Mathematik

Wer das 1x 1 beherrscht versteht schnell wie hier verarscht wird.  

26.11.19 06:29
4

549 Postings, 4979 Tage ralf2012Sehen wir heute ein neues Atl?!!

26.11.19 06:32
1

162 Postings, 2385 Tage Depot99@ralfi

26.11.19 06:55
1

140 Postings, 2136 Tage Insideus@Mysterio2004

Ich muss gestehen, dass ich garnicht daran gedacht hätte die Aussage von Frau Son nämlich: - restore some value - so zu interpretieren, wie du sie interpretiert hast :D

Demnach KÖNNTE die Aussage auch negativ sein und nicht nur positiv... auf jeden Fall interessant, wie sich ein Satz interpretieren lässt :D

Danke für die Info auf jeden Fall Mysterio2004, das wäre wirklich der worst-case für uns Aktionäre...

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass wir hier nicht durch die Finger schauen werden und ein squeeze out nicht zustande kommen wird.

Wie du in deinem letzten Post am Schluss auch erwähnt hast, und dies ist auch meine Meinung, gibt es hier viele hochgelobte Leute, die ihren Ruf zu verlieren haben und ich denke auch ehrlich gesagt, dass ihnen dieser sehr wichtig ist. :)

Ob es am Wochenende zu einer Einigung kommt? - we will see

Von meinem Bauchgefühl her, würde ich sagen es tut sich was am Wochenende... Ich will hier natürlich nicht zu viele Hoffnungen machen, aber spannend wird die nächste Zeit allemale... :D

In diesem Sinne,
viel Glück an alle
#restoresomevalue  

26.11.19 07:16
1

822 Postings, 2157 Tage steinihopeInteressant

Pepkor would be interested in Pepco if it could get a majority stake at a price it could afford, but at this stage “it doesn’t look like that’s going to happen,” said Lourens. He doesn’t see Pepkor buying into a Pepco IPO.

Hat Pepkor dafür die Kreditlinie erweitert? ;-)

Das könnte ein eleganter Weg werden, Zugriff auf die Gelder in Afrika zu erlangen!  

26.11.19 07:17
1

2480 Postings, 2759 Tage DerFuchs123Völliger Schwachsinn

Das Squeeze Out Gespenst ist völliger Schwachsinn von Leuten, die juristisch keine Ahnung haben.
Voraussetzung ist entweder eine 95 % Beteiligung oder ein HV Beschluss, der angefochten werden kann.

Glaubt hier wirklich jemand, dass sich zum Beispiel die Schwab - Fonds oder der Pensionsfonds in SA um Peanuts einfach so abspeisen lässt.
Und wo sind die 95% ?

Völlig realitätsfern und nur Blabla, um Aufmerksamkeit zu erhaschen, was hier in so einem Forum natürlich leicht umzusetzen ist.
Unglaublich !  

26.11.19 07:28
2

2480 Postings, 2759 Tage DerFuchs123Das Spiel geht auch positiv . .

. . . Steinhoff wird samt Schulden von Ikea übernommen.
Wahrscheinlich wird hinter den Kulissen schon alles vorbereitet.  

26.11.19 07:33
1

140 Postings, 2136 Tage Insideus@DerFuchs123

Da liegst du auf jeden Fall richtig, allerdings wurde ja auch nur die Frage von einem User beantwortet, was der worst-case wäre und das wäre der worst-case.

Das natürlich gewisse Faktoren eintreffen müssen steht auch außer Frage, aber die Antwort von Mysterio an sich war doch korrekt oder nicht?

26.11.19 07:34

2255 Postings, 3188 Tage shatoi@Motzer die 3te

Sorry, dass ich dich schon wieder korrigieren muss, aber deine jüngste Idee ist leider auch Quatsch.

"Wenn das Management klug wäre, würden sie jetzt Aktien zu 5 Cent kaufen, die sie den Klägern in die Hand drücken können."

Wieviele Aktien könntest du tatsächlich in der range 5-6 ct kaufen? Du willst sagen wir 2 Mrd shares entschädigen, also wieviele willst du kaufen? Theoretisch das Delta aus 4, x Euro und 1,x Euro, was schon 12 Mrd wäre ( und es gibt ja auch nur 4,x Mrd in der Gesamtsumme)
n. Im freeflod gibt es aber vermutlich noch nicht einmal
100 Mios, die man auch nur in der Spanne kaufen kann.
Noch dazu bedürfte es einer ad hoc. Was denkst du macht
Jeder normale shareholder oder daytrader? Na klar, er erhöht sein Verkaufslimit. Der Kurs würde sehr schnell gegen 15-20 ct katapultiert.
Fazit: Deine Idee ist leider Quatsch.

26.11.19 07:46
2

12 Postings, 2776 Tage AaronymousAlles richtig...

Aber vermutlich wäre genau dieses Szenario das Wunschszenario von "Motzer"  dadurch würde es uU zu einer Initialzündung kommen, einige Kläger würden auf ihre Klagen verzichten (die Gier ist ein Schwein^^) und die Attraktivität der Aktie wäre auch wieder hergestellt. Mit so einem Schritt wäre ein Ausbruch aus dem aktuellen Kursniveau durchaus denkbar, vor allem wenn es reicht dass "nur" einige 100Mio Papiere nachgefragt werden würden.  

26.11.19 07:51
2

2480 Postings, 2759 Tage DerFuchs123@ Insideus

Was glaubst Du, wann Steinhoff wieder Dividenden auszahlt.

So eine Dividenzahlung könnte schon auf der nächsten Hauptversammlung beschlossen werden.
Bis vor zwei Jahren wurden ja auch gute Dividenden gezahlt.

Ich freue mich schon !  Smiley !  

26.11.19 07:59
5

81 Postings, 2571 Tage wakabajashiThema Squeeze-Out

vorab: natürlich hat Mysterio nur das Worstcase-Szenario aufgezeigt. Lobenswert dennoch, sich zumindest über solche Dinge Gedanken zu machen und über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Ich persönlich halte ein solches Szenario für ausgeschlossen, da nicht nur juristisch schwer durchsetzbar (wie von Fuchs aufgezeigt), sondern auch politisch nahezu unmöglich. So wie ich die SA-Wirtschaft einschätze, herrscht dort ein starter Vertrauensverlust. Afrika als Ganzes ist auf Investitionen aus dem Ausland angewiesen, um sich weiterhin positiv zu entwickeln. Ein dreckiger Squeeze-Out, nach langer Leidenzeit und völliger Intransparenz (zumindest bis zum CVA) wäre ein schlechtes Signal an ausländische Investoren, weswegen sich politische Entscheidungsträger sicherlich in die Gegebenheiten einmischen würden. Ebenso wäre das kein gutes Storytelling für einen möglichen IPO von Pepco (Europa).

Aber wie so oft: einer ist immer der Hund, einer ist immer der Baum. Hoffen wir, dass wir nicht der Baum sind :-)  

26.11.19 08:02

4588 Postings, 2673 Tage walter.eucken@fuchs

nun, von dividenden zu sprechen macht aktuell einfach keinen sinn, fuchs123.

aber, aber steinhoff hat wegen der aktuellen situation ein aussergewöhnlich qualifiziertes managementteam eingesetzt - und die werden nach erfolgreicher umsetzung der rettung kaum einfach aufhören mit der guten arbeit. ich gehe davon aus, dass nach erfolgreichem abschluss der sanierung an der schwerpunkt auf wachstum und profitabiltät gesetzt wird.

ich jedenfalls werde wohl auch nach einem etwaigem erfolgreichen turnaound höchstens die hälfte der aktien verkaufen und den rest behalten. und dann werden dividenden tatsächlich dann zu einem thema.  

26.11.19 08:05

7307 Postings, 2809 Tage Manro123Divi naja davon sind wir

noch ein ganzes Stück entfernt. Vielleicht wieder in 5 Jahren. Bis dahin sollte SH wieder zur alten stärke gefunden haben.  

26.11.19 08:14

2483 Postings, 2283 Tage Coppi#restoresomevalue

Danke Mysterio, jedes Gedankenspiel ist gut und trägt zum Diskurs bei. Bin allerdings hier drin nicht wg. der rocket science (schönes Bild), die bspw. Du und insb. Dirty betreiben (Danke dafür), sondern wegen eines, es kann nicht sein, was nicht sein darf. Sonn hat das nur aus einem Grund übernommen, LdP auch. Ich glaube dran. Guten Morgen...  

26.11.19 08:14
1

2480 Postings, 2759 Tage DerFuchs123@ Walter. E.

Wenn über Squeeze Out debattiert wird, dann kann man auch über Dividenzahlungen reden.
Und bei den Bashern habe ich damit auch ins Schwarze getroffen.

Also:
Bei der nächsten Hauptversammlung kann eine Dividendenzahlung beschlossen werden.
Das ist nun mal aktienrechtlich so und entspricht der Wahrheit.
Die Wahrscheinlichkeit könnte man nun wieder lang und sinnlos debattieren. Nein danke.  

26.11.19 08:16

4080 Postings, 7491 Tage manhamÜber Squeeze-out oder Dividende

derzeit zu spekulieren
Ist fast schon Bash oder Push Versuch.
Beide ist derzeit und in absehbarer Zeit nicht zu sehen!

Das gleiche gilt für ein ARP ,  wäre aber eine gute Möglichkeit, den Kurs zu stabilisieren bzw. zu pushen.
Das würde dann auch zusätzlich eine Wertsteigerung bedeuten, jedoch ist ARP an Regeln gebunden, die derzeit nicht erfüllt sind.
Hoffen, und mehr können wir nicht tun, einmal darauf, dass zum Monatsende eine Vereinbarung mit VEB erfolgt. Ob mit Tilp vor dem Ausgang der Musterklage eine Einigung erfolgt oder erfolgen kann, halte ich für unwahrscheinlich, da gibt es sicherlich knallharte Interessen der Anwaltskanzlei.
Warten wir also noch 4 (Tage,Wochen,Monate) hoffentlich keine Jahre.
Denn, ich schon allgemein beschrieben: Eine Lösung hinsichtlich der Klagen scheint Voraussetzung, um eine Zinsanpassung zu verhandeln.  

26.11.19 08:21
1

2255 Postings, 3188 Tage shatoiBM von ulja

Wie er so ist schreibt er etwas verklausuliert. Wie ich ihn verstanden habe, hält er sowohl das Management als auch uns Investoren für fähig und weitsichtig.

Konnte die BM fast nicht glauben, da sie ja für gewöhnlich voller Beleidigungen sind.;)  

26.11.19 08:24

5806 Postings, 2642 Tage DrohnröschenBerichterstattung wird schon

positiver... Fähnchen im Wind und am Ende haben es "alle gewußt".  

26.11.19 08:24
4

4588 Postings, 2673 Tage walter.eucken@shatoi

vielleicht war er ausnahmsweise beim bm schreiben mal nüchtern.....  

26.11.19 08:25
1

6534 Postings, 2359 Tage ShoppinguinDividende

klingt blöd, aber es wird eine geben.
Warum ?
Der neue Investor wird natürlich einen geringeren Zins verlangen - möchte aber dennoch viel verdienen.
Also sagt er: Ich kaufe eure Anteile und investiere - für mein Risiko möchte ich aber mind. 3% Dividende sehen...
Mit dem großen, billigem Kredit wird dann auch die Dividende finanziert.

26.11.19 08:25
1

18549 Postings, 6377 Tage TrashLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.11.19 22:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

26.11.19 08:26
2

18549 Postings, 6377 Tage Trash#216358

Naja, "alte Stärke" wäre hier etwas deplatziert. Es gab ja nie eine , Jooste und seine Lakaien haben ein Lügenkonstrukt aufgebaut, welches eben NICHT stark war und diese ganzen Betrügerei ja brauchte ,um nett auszusehen.

Viel wichtiger ist eine neue Stärke...ohne Joostes kriminelle Natur. Apropos: Läuft der eigentlich immer noch frei rum ? Wann wird er eigentlich von Wiese verklagt ? Schon komisch, dass der als Hauptverursacher  von seinem ehemaligen Lehrmeister weniger in die Pflicht genommen als er das bei Steinhoff selbst tut.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

26.11.19 08:29
1

282 Postings, 5772 Tage Helmut888Dividenzahlungen

Seit ihr noch besoffen von gestern abend???
-----------
Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist, ist ein Koenig

26.11.19 08:30
6

5806 Postings, 2642 Tage DrohnröschenHelmut

ja, "seid" gestern...  

Seite: 1 | ... | 8645 | 8646 |
| 8648 | 8649 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben