und Entschuldige dass ich dein gutes Posting übersehen habe.Es ist sehr wichtig. Also, Jahresumsatz circa 800 Millionen von Geschäftsbereichen, die nicht insolvent sind. Nehmen wir an dass Arcandor davon (über Primondo) ingesamt "nur" die Hälfte sehen würde. Einfach als Gedankenspiel. Dann wären es gute 400 Millionen. Würde man alles verkaufen, würde man erwarten dass man 5xJahresumsätze als Kaufpreis bekommt, sodass ein Investor, netto, in 10 oder 12 Jahre die Kohle ganz wieder reinkriegt. Das wären nun 2.000 MIllionen. Sagen wir mal, dass durch irgendwelche Faktoren es viel schlimmer ist und nur ein 10% des Verkaufspreises zu erreichen ist: das Wären die 250 Millionen duch 250 Millionen aktien = 1 € / Aktie. Wow, ich würde mich schon auf die 0.70 cent freuen! Den Rest könnt Ihr dann behalten ;-) Horus, ich habe mir natürlich die Fakten angeschaut. Das mit Thomas Cook war ein Schock für mich. Da war ich schon investiert. Arcandor hat einen Haufen bekommen und der Görg ist genug fies oder partidistisch um nichts drüber zu sagen: wie hoch blieben die Verbindlichkeiten danach? Wie hoch bleiben die jetzigen Verbindlichkeiten, angenommen dass Kardstadt verkauft wird? Da sagt Keiner etwas. Ich bin gegen die Meinung, arme Journalisten können nichts faür machen. Anstatt dass der Aktionär jeden Tag (JEDEN) sagt, Arcandor sei keine seriöse Anlage, könnten sie vor Görgs Türe stehen. Jeden Tag sollten ihn fotografieren und aufnehmen während er sagt "sorry, ich verarsche hiermit hunderte Tausend Aktionäre in Deutschland, druch mein Schweigen". Mal schauen ob wir auch zügig in seine Mappe Einsicht bekommen würden. Es geht ganz einfach: EINKOMMEN + VERMÖGEN - SCHULDEN = Kohle / 250 Millionen Aktionären = Money/Aktie im Verkaufsfall. Ist es so komplex? Natürlich kann Keiner die Zukunft vorhersagen. Ich würde mich freuen, wenn wir halt ein gemeinsames Schreiben an Frau Schckedanzs Verwalter schicken würden. Was erwartet sie? Was wäre der Umsatz? Ich glaube so nach wie vor an Arcandor: eine Menge kleine und mittlere Geschäfte die Umsatz generieren. Schade dass Karstadt und Thomas Cook nicht mehr dabei sind. Aber immerhin, wenn die Geschäfte gut Laufen, dann unmöglicherweise bleibt eine Aktie auf 0.2€. Das ist wohl lächerlich. Wie gesagt, ich würde mich freuen wenn jemand Szenarios vorliegen könnte. Auch schwarze und pesimistische Szenarien. Es geht hier nicht um unsere Freude, sondern um unsere Kohle in 3 Wochen und in 3 Monaten circa. |